Beiträge von Grisue_911

    Hallo Redaktion,


    auch gerne wieder 2 Stück ! :)


    1. 19bernhard78 2x
    2. ChristophZ 1x
    3. Horst Typ 85 1x
    4. coupefreak 1x
    5. Fünfendercoupe 2x
    6. Audi-Sammler 2x
    7. luckyheiko 1x
    8. Quattro Marko 2x
    9. 2meter2 1x
    10. frank.vt 1x
    11. Slowdriver 2x
    12. urgewalt 1x
    13. Forget | Menot1x
    14. 90quattrotyp85 3x
    15. Newcar-newstyle 1x
    16. coolblue2606 2x
    17. Audi GTE 2x
    18. 20V Turbo Quattro 1x
    19. nautic 3x
    20. Der Zwodreier 1x
    21. Zweier71 4x
    22. freeman1979 2x
    23. Hosianna 1x
    24. Daily Driver 1x
    25. StefanF 2x
    26. Badner 1x
    27. Tristan 1x
    28. Paik 1x
    29. sundi 2x
    30. quattro-driver 2x
    31. Pablo 2x
    32. Coupeavant
    33. Olli 2x
    34. Topas Lady 4x
    35. Thoren 2x
    36. startpilot 1x
    37. QP-1982 1x
    38. ÖsiGTE 2x
    39. Jo191268 1x
    40. Luki93 1x
    41. Quattro86 1x
    42. Milo 1x
    43. Fränky1990 2x
    44. Horch013 2x
    45. Grisue_911 2x


    Sollten jetzt 73 Stück sein.



    Danke ... und gutes Gelingen !
    Oliver

    Warum sollte das mit einem H anders sein ?

    ... warum?? würde mich in "D" doch nicht wundern !! ?( :S


    Bei Salz auf den Strassen bin ich mit meinen Oldtimern noch penibler als du. Aber solange wir an Heilig Abend regelmäßig 14°C haben und bis dato noch nicht einmal gesalzen wurde


    ... okeee, Du kennst mich ??? ;) Bis Heilig Abend noch kein Salz gestreut ... Du lebst aber schon auf der selben


    Nordhalbkugel wie ich ??? :D



    ob sich das an und abmelden lohnt bei 191€....15,92€ pro Monat

    ... und wo bleibt die Versicherung pro Monat ???



    Jungs, um es mal zum Abschluß zu bringen ... sollte ich nicht falsch verstanden werden,


    das "H" in Ehren, besser als Nichts! Nur weil da einige total drauf abfahren ...


    wollte ich nur mal verdeutlichen, ausser dem Thema mit der Umweltzone ist es sonst


    nicht der Burner. Ich selber ohne Kat, spare steuerlich viel, es macht aber für mich nur


    Sinn dann an- und abmelden, weil ich eine Mega hohe Summe an Versicherung zusätzlich habe.


    Muss jeder abwägen ...!




    VG Oliver

    in der Politik schon eifrig diskutiert die Altersanforderung für das H-Kennzeichen von 30 auf 40 Jahre anzuheben

    ... das wäre ein Argument, aber wir würden alle rechtzeitig den Wechsel von 30 auf 40 Jahre mitbekommen, und jeder
    hätte noch Zeit genau das H-Kennzeichen sich vorher zu holen. Naja mehr Marktwert 500-800 Euro, wenn ich mir ein
    Auto neu zulege und es keine Bastelbude ist, kannst Du Dir ja das Geld selber einstecken... 8)
    Muss jeder selber wissen, aber im Winter, wo auch bei trockenem Wetter Salz auf der Fahrbahn liegt, ist für mich
    ein absolutes "no go"! 191,- Euro für "H" ... wie Thomas schreibt, wenn ein Kat vorhanden ist ... ich das ja keine Wucht.

    Wenn ich Saisonkennzeichen fahre, muss ich doch nicht zur Zulassung jedes Mal??? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

    ... klar Heiko, bei H gibt es aber kein Saisonkennzeichen mehr, das meinte ich. Und wenn man Geld sparen will, muss man
    mit H an- und abmelden.



    Noch mal zu meiner alten Frage, werden die 191,- Steuer bei An- und Abmeldung auch monatlich berechnet?


    VG Oliver

    ... Danke Zusammen! :thumbsup:


    @Carsten
    Wegen den 2,5 Wochen ...?
    Da muß ich dem Amtmann mal in Schutz nehmen ... ich habe die Unterlagen erst letzte Woche
    Mittwoch persönlich dort abgegeben, und musste noch den Schein nachreichen, was ich am Freitag
    gemacht habe. Dafür war der Mensch von der Behörde doch ganz schnell.... nein ist schon okay! ;)
    Ganz davon abzusehen, das diese Behörde so sinnlos wie ein Kropf ist !!! :8( :$%)
    Ich kann nur jedem Hesse empfehlen, wenn er die Möglichlkeit u Zeit hat, immer persönlich mit den Unterlagen
    dort aufzuschlagen ... war bei mir jetzt zum 3. mal mit Erfolg.


    Jetzt mal zum "H" so ganz unter uns ... okay mit H fällt das Thema mit der grünen Plakette weg, was bei
    mir auf dem Dorf/Ländle nicht so das gr. Thema ist. ^^ Die Steuer beträgt noch 191,-€ (was bezahlt ihr mit
    Kat sonst an Steuer), aber dafür habe ich kein Saisonkennzeichen mehr und muß 2 mal im Jahr zur
    Zulassungsstelle. Wenn ich das nicht tue ... komme ich teurer ... hmmm ! :S


    Wie ist das bei "H" ... wenn ich nur 7 Monate anmelde, bezahle ich von den 191 auch nur 7/12 ?
    Der Versicherungstarif bei OCC ist mit 30 Jahre auch nicht günstiger als mit 29 Jahre ... :whistling:


    VG Oliver

    Hi Markus,


    bei den Komponenten musst du aufpassen, es gibt nämlich vers. Systeme in unseren Autos.
    Der Typ 44 hat auch den Druckspeicher, ich in meinen 2,0l 20V auch. Mein Druckspeicher hat den
    die runde Form, dort wurde kein Dehnschlauch mit Capilarrohr verbaut. Die Bombe mit der
    eckigen Form hat den Dehnschlauch. Ist das bei Dir alles richtig?
    Der Dehnschlauch soll ja auch Stöße reduzieren, sitzt zw. Pumpe u Speicher...


    VG Oliver

    steht da drin wann das erste mal eine Genehmigung für die Scheiben erteilt wurde?

    ...hallo Stefan,
    genau das war ja der Anstoß, weil das Gutachten zu neu ist.
    Aber bei Scheiben, die niemand sieht ... gab es doch mit Sicherheit Anfang der
    90er auch schon. Das ist so ähnlich, wie wenn Du ein denkmalgeschütztes Haus
    hast, musst neue Sprossenfenster einbauen und darfst dazu kein Montageschaum nehmen,
    weil es den vor 100 Jahren nicht gab ... :D
    Fulda ist vllt ja garnicht so, noch habe ich die Unterlagen nicht zurück...


    VG Oliver

    Hallo,


    gestern Nachmittag war ich beim TüV für das "H" Kennzeichen. Das es bei meinen Kumpel
    in der Werkstatt war, wurden die Unterlagen mitgenommen, er will die Papiere in seiner Niederlassung
    fertig machen. Ich hatte einen ganzen Berg an Gutachten dabei, der Gute war schon sehr angetan
    von Schneewittchen. Eine Sache als Aufhänger könnte es geben. In Hessen müssen alle Einzelabnahmen
    von der Bündelungsbehörde (Fulda o. Marburg) noch abgenickt werden.
    Alle Gutachten sind von Anfang der 90er Jahre, ausser 8mm H&R Distanzscheiben, die ich am Wochenende
    noch montiert habe.
    Der Prüfer sagte "Daumen hoch", aber die Behörde in Fulda hat das letzte Wort... :whistling:


    Ich werde berichten .. ;)


    VG Oliver

    die ölwanne hat innen noch so einen plastikteil verschraubt ,ist das die schwallsperre?
    wieviele ölwannendichtungen brauche ich


    ... hi Andre, wie Thomas schreibt, das hat mit der Dichtung nichts zu tun, da die kl. Schwallsperre nur
    in der Ölwanne verschraubt ist. Mach aber auf die 4 M6 Schrauben etwas Loctite, damit sie sich auch
    nicht lösen kann.


    Gruß Oliver