Beiträge von Grisue_911

    Du willst kein Gutachten oder eine Classicdata Kurzbewertung machen?

    Da sparst Du am falschen Ende weil im Fall der Fälle die Versicherung nur den üblichen Marktpreis bezahlt.

    ClassicData Kurzbewertungen erkennt jede Versicherung an und Du bekommst im Fall der Fälle den Wert Deines Autos ersetzt.

    Versicherung bin ich beim ADAC und kann da nicht klagen.

    Hallo,

    genau wie Frank sehe ich das auch.

    Seid mir nicht böse, aber wenn ich am Gutachten oder der Vers. sparen will, dann darf ich dieses

    Hobby nicht betreiben. Nachher wird geheult wenn die Versicherung nur den Schwackewert von 4000,- €

    bezahlen wird. Wie soll die Versicherung denn Euren Zustand vom Auto wissen, Umbauten, neue Lackierung

    ...bla bla bla. Bin bei OCC, fühle mich da gut aufgehoben. Sie sind für sowas spezialisiert und total unkompliziert

    und kulant. Klar... je mehr dann dein Auto wert ist, um so höher ist auch der Versicherungsbeitrag.

    Die Kosten vom Gutachten richten sich nach dem Wert vom Auto, so bei Classic Data.


    Gruß Oliver

    ... Gelumpe unter dem Auto !? :rolleyes::rolleyes: Was/wen wir hier in dem Forum alles dulden !!!;)


    Oliver habe bei meiner BN-Pipe ein Flexrohr eingebaut seit dem klopft da nichts mehr!

    Gruß Mark

    Hi Mark, ich habe von Anfang an ein Flexrohr nach dem Hosenrohr, macht einfach Sinn.

    Ja wie Du auch schreibst, die Edelstahlanlage dehnt sich extrem aus, dann kalt und auf der

    Bühe ist es erstmal sehr schwer nachzuvollziehen, wo schlägt sie überhaupt an ...

    Ich lass die Distanzscheiben erst mal weg, habe keine Vibrationen...


    VG Oliver

    Hallo Zusammen,


    das Kardanwellen-Mittellager ist mit 2 sehr dicken Unterlegscheiben an der Karosseriehalterung

    aufgeschraubt. Habt Ihr Erfahrungen, ob es für das Lager ein Problem ist, diese 2 Scheiben

    wegzulassen? Ich habe schon ewig das Thema, wenn die Auspuffanlage richtig heiß ist, das

    sie an dieser Stelle an die eine Schraube anschlägt.

    Einige kennen das Problem, schon x-mal an der Anlage rumgestellt, damit sie passt.

    Jetzt habe ich die beiden Scheiben rausgenommen, und Ruhe ist. Die Kardanwelle ist ja jetzt

    nur wenige Milimeter tiefer gelagert, sollte doch bei der geringen Laufleistung (ca. 2000 km pro Jahr)

    kein Problem sein, oder ???


    Danke!


    VG Oliver

    Hallo Thomas,


    schreib mal den "Der Zwodreier" an. Er hat einen 7a in einen JS Fronti gebaut.

    Hatte auch das Problem wie Du. Wie Markus schon sagte, von Audi bekommst

    Du da im Leben nichts....


    Der Motor ist jetzt aber noch nicht eingebaut, oder?


    VG Oliver

    Das war noch DTM

    ... ganz Deiner Meinung, aber die Alten fahren ja zumindest wieder auf dem Norisring....

    Gruß Mark echt lange nichts gehört von Dir!

    ... ja mein Kleiner, in Velbert trinken wir mal wieder einen zusammen ! :P

    Und auf welches Auto schraubst das drauf….?

    ... den hier nebenan auf dem Bild, Gerhard! ;)

    Auf'm Dach geht nur Spaxen !!! :)

    ...Franky, ich dachte erst an Prittstift ! :D

    Hallo Ihr Frankys,


    ja da isser doch ...! :thumbup:

    Also vt zu Deiner Frage... bin gerade noch dabei orangene Blinklichter uff´s Dach zu schraube unn

    ne grooße Abschleppööse...

    sie haben nämlich speziell was starkes gesucht, was die eingeschlagenen DTM-Autos aus der

    Hecke und von der Leitblanke ziehen kann !!! :$%):$%):$%)


    Grüße Oliver

    Hallo liebe Brüder und Schwestern! :whistling:


    Jaaaa ich war schon viele Monde nicht mehr hier, aber mich / uns gibt es noch in alter

    Frische. In 2017 bin ich etwas weniger mit Schneewitchen unterwegs gewesen, denke es waren

    ca. 1000 km. 2018 soll es wieder etwas mehr werden, zum einen in 2 Wochen nach Nürnberg

    (dazu gleich mehr) und zum anderen wieder auf das IG Jahrestreffen nach Velbert, soviel

    zu den größeren Fahrten.

    Nach dem Winterschlaf hatte die Diva manchmal einen Zündaussetzer, dass hat sich seit

    letzter Woche erledigt, es gab nach 3 Jahren wieder einen neuen Satz Zündkabel, diesmal habe

    ich aber Beru genommen. Läuft wieder top... diese Woche gönn ich Ihr noch einen Ölkühler

    und natürlich wieder frische Öl.

    Wer beim ACI Mitglied ist, hat bestimmt Anfang März die Ausschreibung zur Teilnahme an der

    DTM Classic 2018 auf dem Norisring bekommen. Da ich in dieser Zeit länger krank war, hatte ich

    Zeit und habe einfach mal eine Bewerbung gesendet. Tja und siehe da, Mitte Mai habe ich die

    Zusage für das Event bekommen. Ich und mal was gewonnen ... gab´s ja noch nie ! :D

    DTM Classic gibt es wohl seit letztem Jahr, hier fahren die schönen alten DTM Autos aus den

    80er u 90er Jahren 3mal in der Saison im Vorprogramm bei den aktuellen DTM mit.

    Die Ausschreibung von Audi bezieht sich auf zusätzlich 25 Fahrzeugen, die auch jeweils von den

    beiden anderen Hersteller präsentiert werden. Auf einer abgeschicherten Ausstellungfläche werden

    die 75 Boliden ausgestellt und werden an beiden Renntagen dann zusammen eine Runde über den

    Ring fahren. In den nächsten Tagen sollen die 2 Tickets kommen, wird bestimmt ein tolles Wochenende.

    Ich werde Euch dann gerne berichten ...


    Viele Grüße ... und eine schöne Woche!

    Oliver

    Nossinger, Du alte Träne ....


    uns Hesse geht´s goud und Dir?
    Wielange willst dann noch studieren, is doch gefühlt auch schon 15 Jahre!? :D


    Kann nach Langgöns leider wieder nicht kommen, mein Patenkind hat Kommunion! :cursing:


    Wünsch Euch was!


    LG Oliver

    Hi Jungs,


    Weihnachten habt Ihr hoffentlich alle gut verdaut ...!? :D


    Wünsch Euch auch allen einen guten Rutsch...! :thumbsup:


    Besteht Interesse sich im Jan/Feb mal zu einem kleinen
    Stammtisch in der Klassikstadt F.a.M./ oder ähnliches zu treffen?


    Viele Grüße
    Oliver