Beiträge von 5Zylinder
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Leider hab ich bei meinem 5-Ender nicht so viel Platz und ungehinderte Eingriffmöglichkeiten
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Ausschlaggebend ist das C, das steht für Baujahr 1982 (A steht für 1980, B für 1981, C für 1982, D für 1983... usw.)
Anmerkung: Das A in deiner Fahrgstellnummer ist der Herstellungsort IngolstadtDaher brauchst du die erste von mir genannte Zylinderkopfschraube mit M11X1,5X98
Noch Fragen, dann raus damit :thumbup:
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Ventildeckeldichtung kannst du auch ne neue bestellen. Da müsstest du aber wissen, ob die Stehbolzen mit Bund oder ohne hast, aber zu 99% sollte der EP welche mit Bund haben, da er ab Werk mit der Korkdichtung ausgeliefert wurde.
Im März hab ich mal ein bisschen was zur VDD und den Stehbolzen zusammengeschrieben --> KLICK!Zylinderschrauben gibt es 2 verschiedene, einmal bis Fahgestellnummer 81-D-250 000 und einmal ab Fahrgestellnummer 81-E-000 001. Beide haben innenvielzahnschraubenköpfe.
049103385
bolt, with multi-spilne socket head / F >> 81-D-250 000
M11X1,5X98 / EP049103384B
bolt, with multi-spilne socket head / F 81-E-000 001>>
M11X1,5X96 / EP -
Hier mal 2 Bilder vom Schlauch Nummer 5 zur Veranschaulichung. Weil um diesen Schlauch geht es!!!
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Nee ernsthaft...RAM Air im T81/85 wär sowas wie elektrische Sitze im Trabbi...
Vor 2 Jahren hab ich mal ein elektrische Sitze in meinen Trabbi eingebaut
Für das Luftfilterunterteil hab ich ein T-Stück rumliegen gehabt, mit 4-eckigem Ausgang, der in das Lufi-Unterteil passt und dann 2 runde Eingänge hatte -> einen nach oben und einen nach unten.
Am unteren Eingang nen Flexschlauch befestigt und runter zu Abschleppöse geführt.
Am oberen Eingang auch nen Flexschlauch befestigt und an der Saugbrücke vorbei zum Grill. Am Grill einen Intake-Trichter festgemacht und den Schlauch druff.So hatte ich dann 2 Öffnungen für die Frischluft die gut im Wind liegen.
Hier sieht man, wo der obere Schlauch seine Luft herholt:
die-urgewalt.de/index.php?attachment/9740/und so in der Art sah der Trichter aus, nur die Höhe war etwas größer, weil er genau hinter den Grill passte.
die-urgewalt.de/index.php?attachment/9739/Kosten: 6 € für die Schläuche und der Trichter war umsonst von nem Kumpel, der den irgendwann mal in sein NG-Coupe friemeln wollte.
Obs wirklich was gebracht hat...keine Ahnung. Das Ansauggeräusch wurde etwas besser und ich hab mir gemütlich nen langweiligen Samstag Nachmittag vertrieben und gesehen hat man von außen auch nichts.
Mittlerweile tut der uri-Lufikasten seinen Dienst und das Zeug liegt im Regal.PS: Die Lösung finde ich auch top
http://www.tundrasolutions.com…op-under-front-bumper.jpg
http://www.tundrasolutions.com…e-front-view-of-scoop.jpg -
Schranzjuenger hatte das selbe Problem mit seinem KV-90er in Berlin und fährt dank 77er Schlüsselnummer nun auch mit grüner Plakette rum
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Das Verkaufsinserat im Automarkt wurde anscheinden wegen fehlender Preisangabe gelöscht. Zumindest konnte ich vorher keinen Preis dort finden.
und bevor Fragen aufkommen: Hinweis für die Märkte
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@ELCH
Die Frage war, ob es machbar ist und die Antwort ist: Ja, es ist machbar!@timo
Dann mal viel Erfolg bei der Aktion -
Das sollte jede Firma, die mit Aluminium arbeitet, schweißen können.
Einfach mal mit dem Rahmen hinfahren und Fragen. In der Regel wird der Riss aufgefast und dann verschweißt. Anschließend außen verschleifen und innen je nach Zustand nochmal aufbohren und/oder aufreiben, damit die Fläche wieder glatt und zyklisch ist.
In dem Zug kannst du eigentlich gleich die anderen "Knackpunkte" auch aufschweißen lassen, dann hält das Ding ewig und kosten sollte das Ganze je nach Firma zwischen 20 und 50 €.So einen Service habe ich vor 2 Monaten bei meinem Uri-Luftfilterunterteil in Anspruch genommen --> KLICK Also auch bei Aluguss funktioniert das hervorragend
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wieso dann nicht das uri-unterteil vom 10V-T und ein K&N-Einsatz?
Passt perfekt, du hast keine Arbeit und reinigen musst du den Pilz öfter als einen Einsatz....bei mir war der Sound mit der obigen Zusammenstellung zwischen 2500 und 3500 U/min schon sehr "nett"
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@87erQP
um was geht es dir denn genau? Besserer Sound?
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ich hab meine nach dem Ultraschallbad mit Bremsenreiniger gefüllt und dann mit Druckluft durchgeblasen. Dann sieht man auch gleich, wenn man vor ner Lichtquelle ausbläst, ob der Spritzkegel passt.
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CO kann jede Werkstatt einstellen, die auch Abgasuntersuchungen (AU) macht
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Wenn ich schon bei nem VAG-Händler ne Probefahrt mache, dann mitm TT-RS
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Bei mir wirds leider nix, weil wir jetzt schon am Freitag früh anstatt wie geplant Freitag Abends Richtung Italien aufbrechen und weil ich bis Donnerstag Nachmittag noch in Bamberg bin, muss ich das Organisatorische alles am Donnerstag Abend noch erledigen
Sorry Jungs, aber irgendwann werd ich es schon mal schaffen. Versprochen!
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Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
ist aber schon 1 1/2 Jahre her --> Nagelneue VOLLMETALL-Kühler verstärkt für 5-Zylinder Marke "NISSENS" mit 2 Jahren Garantie!
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Hi Frank,
die untere Pappe ist letzte Woche gekommen und sieht perfekt aus. Hab sie erstmal sicher beiseite gelegt und jetzt wartet sie auf ihren Einbau
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Zu den Flammrohrlängen:
Kurze Version für Fahrzeuge mit Kat
Lange Version für Fahrzeuge ohne Kat -
Hi,
die nächste Woche bin ich in Bamberg und dann ne Woche in Italien...danach kann ich dir mal ne PN schreiben, wann es ungefähr klappen könnte