Beiträge von hpwalucard

    Hänge mich hier mal mit dran, habe auch eine Aluölwanne vom 3B an meinen KV geschraubt und dazu war noch das Rohr für den Ölpeilstab draußen. Laut der Aussage weiter oben sollten die Rohre und Peilstäbe ja von der Länge her gleich sein, richtig so? Könnte mir bitte jemand an seinem 10V die genaue Länge von Block bis Oberkannte Röhrchen messen. Meins ging nämlich relativ schwer rein und ich möchte nur sicher gehen das es auch wirklich ganz drin steckt :rolleyes:


    Gruß H-P

    1x abocgn m.E.
    2x Luki93 m.E.

    2x Quattro Marko (evtl. 3x) m.E.
    1x Backtothe90´s m.E.
    1x Delayar m.E.
    1x Rhaenne m.E.
    3x tripwired m.E.
    1x schludde m.E.
    1x Horsti m.E.
    2x 19bernhard78 1x m.E. und 1x o.E.

    2x audimo 1x o.E. und 1x m.E.
    1x Tortenheber o.E.
    3x 90quattrotyp85 3x o.E.
    1x Horch013 m.E.
    1x freeman1979 m.E.

    2x Thorsten m.E.
    1x anweqp85 m.E.
    1x awd m.E. wegen Fahrzeugverkauf
    3x teb666 m.E.
    1x Lo. m.E.
    1x 80igerjahre m.E.
    2x hpwalucard m.E
    1x urgewalt o.E.
    1x Paik m.E.
    1x quattro-driver m.E.
    2x Michael S. m.E. + eventuell einem Reserve Satz ,
    1x xx_dodis_xx m.E.

    Nachfertigung Limoleisten Typ81/85:


    1x abocgn m.E.
    2x Luki93 m.E.
    2x Quattro Marko (evtl. 3x) m.E.
    1x Backtothe90´s m.E.
    1x Delayar m.E.
    1x Rhaenne m.E.
    3x tripwired m.E.
    1x schludde m.E.
    1x Horsti m.E.
    2x 19bernhard78 1x m.E. und 1x o.E.
    2x audimo 1x o.E. und 1x m.E.
    1x Tortenheber o.E.
    3x 90quattrotyp85 2x o.E. 1x m.E.
    1x Horch013 m.E.
    1x freeman1979 m.E.
    2x Thorsten m.E.
    1x anweqp85 m.E.
    1x Awd m.E.
    3x teb666 m.E.
    1x Lo. m.E.
    1x 80igerjahre m.E.
    2x hpwalucard m.E


    Macht insgesamt 34 Sätze.




    PS: Ich möchte mich hiermit schon mal für Frank's Mühe und Engagement bedanken. Freue mich riesig für die Chance eventuell doch noch schöne Leisten für die Limo zu bekommen. Ein herzliches Danke auch an alle Forenkollegen die ihre Leisten zur Verfügung stellen :__)

    Jetzt mal ganz ruhig Jungs, wenn ich gewollt hätte das der Roland sofort bei BN anruft, hätte ich Ihn schon selber direkt angesprochen. Ich wollte aber erst mal wissen ob der Timo schon weiter ist und obs noch mehr "Geplagte" gibt.


    Wenn alles gut läuft hänge ich den Triebstrang nächste oder übernächste Woche ins Fahrzeug und dann schau ich mir das Ganze Live und in Farbe am Objekt an. Entsprechend dem Ergebis würde ich mich dann beim Roland melden und besprechen was wir machen können/sollen.


    Nebenher habe ich mal neue Bilder gemacht und auch noch ein drittes Hosenrohr probiert, welches vorher in meinem 90er so verbaut war (leider von einem Vorbesitzer gekürzt.....Kat). Miserabler Zustand und arg verbeult, aber der Grund warum ich erst nach einem Versuch am Fahrzeug eine 100% Aussage machen möchte. Das zweite ganze Hosenrohr habe ich selber nur als Reserve ersteigert, war bei mir also noch nicht verbaut.


    Gruß Hans-Peter


    PS: Nur nochmal als Übericht. Was mich halt wundert, ist der Unterschied zwischen den beiden Originalen ?(



    Servus Timo,


    zu welcher Konsequenz bist du jetzt mit dem Hosenrohr gekommen, hast du dich bei BN gemeldet oder hast du's angepasst?


    Hintergrund ist nämlich, dass meins auch nicht passt. So wie du es beschrieben hast, liegt auch mein BN-Dreifluter ca 4,5cm zu tief und 2cm zu weit Richtung Fahrzeugmitte.


    So sieht das Ganze an meinem einfachen "Versuchsaufbau" aus:




    Gruß Hans-Peter

    Habe von genanntem User eine Tülle für die Tankanschlüsse zu einem guten Preis schnell geliefert bekommen. Bilder wurden vor dem Kauf auch noch für mich gemacht. Also alles perfekt, besten Dank! :thumbsup:


    Gruß H-P

    Ich hatte alle Hersteller und deren Modelle duchgeschaut die 4x108 haben und von saab und von Ford gibt es Scheiben mit noch passender Topftiefe. Jedoch ist bei beiden Scheiben die Nabenbohrung entweder zu klein oder zu groß und die Scheibendicke war dünner. Hat mir alles nicht wirklich zugesagt. So oder so, ich konnte nichts finden das Plug&Play passt, deswegen war das zusätliche bohren des 4x108er Lochkreises für mich die einfachste Lösung. Das ging daheim auf der Ständerbohrmaschiene.


    Gruß H-P

    Weiß ich nicht, vielleicht gibt es unterschiedliche einteilige Federbeine oder Radnaben oder Sattelhalter...kann ich nicht sagen.


    Ich kann nur sagen das meine einteiligen Federbeine (weiter unten steht genau welche das sind) die gleichen Radlager und Naben wie meine Typ85 Federbeine haben. Und da ich nun von den Maßen her passende Scheiben habe, können die 20V Scheiben mit Topftiefen über 50mm nicht passen. Der Reibring wäre im Sattelhalter. Die Audi 200 Scheiben stehen genau mittig im Halter, ohne irgendwelche Unterlegscheiben oder so.


    Wenn du die Teile und Möglichkeiten hast das ganze zu probieren dann mach das bitte mal, vielleicht findest du ja den Wurm in der Geschichte :)


    Gruß H-P


    Original Audi 80 Federbein Vorne Rechts
    Ausgebaut von einen Audi 80 B3 Typ 89 1.8S Limousine


    Teilenummer: 811407256
    Baujahr: 1988
    Hubraum 1.8 S

    Leider habe ich keine passenden Bremsscheiben finden können, jedoch welche die man passend machen kann. Man benötigt nämlich eine Topftiefe von ca. 46mm und diese habe ich nur beim Audi 200 Typ44 mit 165PS gefunden. Problem ist nur der Lochkreis, alles andere passt perfekt. Wer also kein Problem damit hat noch drei Löcher zu bohren kann das so machen. Ist für die Festigkeit kein Thema.


    Textar 92037200
    Durchmesser [mm]:276 mm
    Bremsscheibendicke [mm]:25 mm
    Mindestdicke [mm]:23 mm
    Höhe [mm]:46,2 mm
    Bohrbild/Lochzahl:05/05
    Lochkreis-Ø [mm]:112 mm
    Zentrierungsdurchmesser [mm]:68 mm


    PS: Die Typ89 20V Scheiben passen beide nicht da diese zweiteilige Federbeine mit großen Radlagern haben, somit auch andere Radnaben. <---glaube ich
    Die einteiligen Federbeine haben die kleinen Radlagergehäuse wie die Typ85 somit konnte ich mit meiner alten originalen 256mm Scheibe mit Topftiefe 41,7 mm probieren und so ausmitteln dass ich auf eine perfekte Topftiefe von 46 mm gekommen bin.


    Gruß H-P


    PPS: Und bitte keine Kommentare wie unsicher das sei...

    Servus,


    ich würde in meine 90er Limo t85 gerne die Girling 60 einbauen. Nun habe ich schon einteilige Federbeine vom B3 hier liegen mit dem großen Lochabstand für die Sättel. Die Bremssättel bekomme ich auch noch von einem Kollegen, dann würden mir noch die Bremsscheiben fehlen.


    Da gehts jetzt auch schon los, gibt es da vielleicht schon neue Erkenntnisse welche Bremsscheiben am einteiligen Federbein vom B3 mit Girling 60 passen würden? Die Suche und Google habe ich natürlich schon hinreichend befragt, aber die meisten Themen sind recht alt. Vielleicht hat sich ja was ergeben, hatte mal was von Saab oder Mondeo Bremsscheiben gelesen.


    Ich weiß es gibt schon genug Beiträge zu dem Thema, aber leider wird immer wieder empfohlen auf die einteiligen Federbeine vom B3 oder halt die zweiteiligen umzubauen, jedoch finde ich für die einteilige Version keine Lösung im Bezug auf die Bremsscheiben.


    Gruß Hans Peter