Moin Suche einen JT 5Zyl für ein Coupe quattro
Komplett oder nur Block und Kopf .
Gerald
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin Suche einen JT 5Zyl für ein Coupe quattro
Komplett oder nur Block und Kopf .
Gerald
Nee das war
Zimmermann Hann Münden
Wienstroth gibt es so nicht mehr. da stehen nun Wohnungen
Die sind echt klasse
Gerald
Moin Danke . werde probieren
Gerald
Moin brauche mal nee Meinung.
Möchte einen überholten Zyl Kopf einbauen. neu geplant nrue einspritzventile neue hydrostößel. Ventile neu eingepasst. .... Im KX die NW vom KV verbaut.
Zünd Zeitpunkt einstellen klar. aber muss ich groß an die Jet tronic? Leerlauf ggf und CO. ok will aber nicht tiefer in der Jet tronic rumfummeln. weil läuft gut bis auf manchmal klappernde Hydrostößel.
Was meint ihr?
Gerald
Erst mal Danke Euch. werde Berichten wenn Sie draussen ist.
Gerald
Moin. muss dem Scheibenrahmen Rost beistehen. Dazu muss die Frontscheibe beim Coupe raus. Dies gerne mit heiler Dichtung. hat wer lust oder Ahnung wie am besten heile rausgeht ?? und kann ggf helfen
Danke Gerald
Danke Euch . Werde orth kontaktieren
Frohe Festtage und guten Rutsch.
Gerald
Hallo Horst,
Danke. Hast DU Erfahrung mit einem?
Moin Habe ein neues Mittellager montiert und darauf geachtet nichts zu verdrehen. Trotzdem ist eine Unwucht da. wo kann ich eine Kardanwelle wuchten lassen?
Gerald
Biete Zierleistenecken Stoßstange Coupe
811 807 459 B
811 807 460B
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Edelstahl gebürstet St 38€ VB
Stoßstangenträger St 40€
Zustand gebraucht ohne Beulen
Fotos auf anfrage.
Gerald
Back zu Thema.
Die Druckdosen für Diff sperre lassen sich auch reparieren.
Die Abgebrochenen Druckanschlüsse vorsichtig mit 3.8mm aufbohren ca 7mm tief und dann eine Unterdruckleitung einkleben. Hab ich von einem alten Audi Mitarbeiter. grade probiert und funktioniert auch.
Gerald
hey
Der Motoraufbau jt zu kx ist identisch. WOHER IN DEM ZERLEGTEN KX DIE ANDERE schwungscheibe kommt??? AUCH MEIN NOCH LAUFEnDER kX hat eine beheizte Lamdasonde. Ob da die gleiche Schwungscheibe drin ist wie im JT sehe ich demnächst. Und nur der 3flutige Krümmer machen die 5PS nicht. Das mindert nur den Gegendruck der Abgasanlage.
LAUT audi Entwicklung sollen die 5PS aus einem anderen Toleranzfeld des Zylkopfes kommen . Ob das stimmt ??
EGAL. HAUPTSACHE QUATTRO LÄUFT.
GERALD
nabend
Ja oldis kosten Geld schon klar.
SCHWU GSCHEIBE flach. Ich hatte einen kleinen zum verschrotten weil fertig. Daraus habe ich die Scheibe gebaut. Darum dachte ich ist kx.
Das kx und jt identisch sind ist such klar. Jt ist halt der quattro. Und kx der Fronti.
ABER EGAL KUPPlUNG DRIN U D NUN GEHT ES WEITER.
noch nee Frage zu den Schwungrädern
das verbaute jt ist tief. habe noch ein flaches vom kx.
Das passt aber nicht. obwohl die kupplung identisch ist. da fehlt der ca 10mm hohe Rand.
muss wohl noch zyl kopf wechseln. Zyl kopf dichtung ölt auf Getriebeseite.
weihe damit neue Garage ein. Hebebühne nun im Keller und mit Heizung. Nie wieder kalten Arsch beim schrauben oder liegen unter Auto.
im Stehen arbeiten ist völlig neues Gefühl
Gerald
Danke für die Tips. Dichtringe wurden ersetzt. bei nun 360000km jetzt. nun ist erst mal getriebe aussen reinigung. ölwechsel angesagt. dem dreck aus geplatzten Manschetten und sonstigem entfernen.
Die kupplung und Schaltung schliff auf dem letzten loch.
hatte aber noch keine Schaltschwierigkeiten. kugelköpfe haben kein Spiel.
Hallo,
Bei Audi Tradition gibs das Stellelement noch.....
Gruß Sven
Hallo Danke. Kosten aber auch traditions preis. 132eur für einen EK 2€ Artikel ist echt hefftig.
Hallo,
Bei Audi Tradition gibs das Stellelement noch.....
Gruß Sven
Gefunden MB A0008006975
Danke hab ich auch mal gelesen. Nur die Teilenummer fehlt mir
So alles raus Danke. GETRIEBE LIEGT VOR DEM Auto und Kupplung ist los.
HABE DABEI GESEHEN DAS DER eine Anschluss Unterdruck sperre gebrochen ist.
MURKS
Wo krieg ich eine neue Sperre her? Ist das die gleiche wie hinten
GERALD
So der kleine kugelkopf beifahrerseite ist los. Nun habe ich noch den großen der auf die Welle vom getriebe geht. Und noch einen kleinen auf dem Umlenkhebel. Wie kriegt ihr den großen raus. Der ist nun die Verbindung zwischen Getriebe und Fahrzeug. Und wie dann wieder rein. Der Großesitzt bei mir in einem Metallkäfig
GERALD