Nu als Denkanstoß... Für den Tageskilometerzähler würde es beim Coupé fast sinn machen.
Der doppelte Binärzähler würde dann die Impulse vom Getriebegeber zählen. Die NAND-Gates werden benutzt um zu überwachen ob der Zähler 1111 1111 erreicht.
Abrollumfang: 1,792 meter beim Coupe (195/60 R14)
Achsübersetzung: 4,7 (HD-Getriebe)
Für jeden Impuls vom Geschwindigkeitsgeber im Getriebe fährt das Auto also 0,381 meter.
Es braucht immer 256 Impulse bis der BCD-Zähler wieder 1111 1111 erreicht. Dann sind 97,6 Meter gefahren. Heißt, nach 97,6 Meter zählt der Tageskilometerzähler 100 Meter dazu. Das wären 2,4% Abweichung... ist, glaube ich, innerhalb der erlaubten Toleranz. (EDIT, ja die darf in Deutschland beim Wegstreckenzähler 4% sein).
Bei 185/65 R14 wären es sogar 98,7 Meter, also nur 1,3% Abweichung.
Aber nur eine Idee. Und es würde auch nur beim Coupe passen. Beim urquattro wäre die Abweichung fast 20% (119,3 Meter).