Die Pinbelegung zwischen den beiden roten Digis vom Uri mit MB (10V Turbo) und RR (20V) sind nicht ganz identisch. Immerhin gibts davon auch 2 unterschiedliche Stromlaufpläne.
Gruss Markus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Pinbelegung zwischen den beiden roten Digis vom Uri mit MB (10V Turbo) und RR (20V) sind nicht ganz identisch. Immerhin gibts davon auch 2 unterschiedliche Stromlaufpläne.
Gruss Markus
Bin mal auf dein Fazit gespannt.
Gruss Markus
Mach doch einfach mal eine Suchanfrage hier im Marktplatz
Gruss Markus
Bei Typ 89 ist der Geber G58 (Geber für Verbauchsanzeige) nur bei Fahrzeugen mit K-jetronic verbaut und folgenermassen angeschlossen:
- Pin 1/+ geht auf T4/3
- Pin 2/S geht auf T4/2
- Pin 3/- geht auf T4/1
Evtl. hilft das auch was.
Gruss Markus
Evtl. hilft dir diese Tabelle etwas weiter. Beim Typ 89 (B3) ist der Boardcomputer mit drin.
Gruss Markus
Ich habe da mal die Pinbelegung von der KE-III-Jetronic vom Einspritzsteuergerät aus dem Stromlaufplan vom Coupé Typ 81/85 (B2) und dem Typ 89 (B3) zusammen gesucht:
Pin | Kabel im B2 | Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic im B2 | Kabel im B3 | Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic im B3 |
1 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
2 | 0.5 ge/bl | T6d | 0.5 br/ws | T6/2 |
3 | 0.5 br/ro | N10 Pin 2 | 0.5 sw/ro | N10 Pin 2 |
4 | 0.5 ro/ge | N73 Pin 1 | 0.5 ro/ge | N73 Pin 1 |
5 | 0.5 ro/ws | N73 Pin 2 | 0.5 ro/ws | N73 Pin 2 |
6 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
7 | abgschirmt | T1k → G39 | abgeschirmt | T1a → G39 |
8 | 1.0 br | Masseschirm für Lambdasondenkabel | 0.5 br | Masseschirm für Lambdasondenkabel |
9 | 0.5 br/bl | T6d | 0.5 br/bl | T6/4 |
10 | 0.5 gn | T4 | 0.5 ge | T4/4 → T10d/10 → J128 Pin 10 |
11 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
12 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
13 | 0.5 sw/ws | J154 Pin 3 T1n → ZE Pin ILA | 0.5 br/gn | J154 Pin 3 T5/3 → ZE Pin ILA |
14 | 1.0 gn/ro | Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic | 0.5 sw/bl | Plusverbindung (15a) im Leitungsstrang KE-III-Jetronic |
15 | 0.5 ge/ro | N80 Pin 2 | 0.5 ge/ro | N80 Pin 2 |
16 | 0.5 ws | N17 Pin 2 | 0.5 br | N17 Pin 2 |
17 | 1.0 gn/sw | N71 Pin 1 | 0.5 gn/ro | N71 Pin 1 |
18 | 1.0 br/gn | Massepunkt am Saugrohr | 0.5 br/ro | Massepunkt hinter Schalttafel links |
19 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
20 | 0.5 br/ge | T6d | 0.5 br/ge | 0.5 br/ge |
21 | 0.5 ws/ro | J154 Pin 8 | 0.5 ws/ro | J154 Pin 8 |
22 | 0.5 gr/br | T6d | 0.5 br/sw | T6/3 |
23 | 1.0 gr/gn | G19 Pin 2 | 1.0 gr/gn | G19 Pin 2 T4/2 → T10d/9 → J128 Pin 9 |
24 | 0.5 ws/gn | T2p | 0.5gn/ro | T8/6 → T8/7 → Masseverbindung im Motorkabelbaum → T8/3 → J154 Pin 1 |
25 | 1.0 gr | J154 Pin 2 F96 Pin 1 | 0.5 gr | J154 Pin 2 F96 Pin 1 |
26 | 1.0 ws/ge | F96 Pin 2 G19 Pin 1 J154 Pin 21 | 1.0 bl/ge | F96 Pin 2 → T4/3 → T10d/7 → J128 Pin 7 G19 Pin 1 J154 Pin 21 |
27 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
28 | 0.5 ws/bl | J154 Pin 7 T3/1 → F60 | 0.5 bl/ws | J154 Pin 7 T3/1 → F60 |
29 | -- | nicht belegt | -- | nicht belegt |
30 | 0.5 gn/li | J154 Pin 17 T4 | 0.5 ws/bl | J154 Pin 17 T10/7 |
31 | 0.5 bl/sw | J154 Pin 9 T3/3 → F81 | 0.5 sw/li | J154 Pin 9 T3/3 → F81 |
32 | 0.5 br/sw | T1e → T2n | 0.5 sw/ge | T8/2 |
33 | 0.5 gn/ge | T2n | 0.5 sw/gr | T2b/1 → E30 → T5/5 |
34 | 0.5 br/bl | Massepunkt hinter Schalttafel links | 0.5 br | Massepunkt hinter Schalttafel links |
35 | 1.0 br/ro | Masseverbindung im Leitungsstrang KE-III-Jetronic | 0.5 br/ro | T4/1 → T10d/8 → J128 Pin 8 Masseverbindung im Leitungsstrang KE-III-Jetronic |
Gruss Markus
Welche Stehbolzen genau, meinst du?
Gruss Markus
Ich muss erstmal schauen wie man beim B3 die Stoßstange abbekommt.
Erst die Blinker raus, dann die Nebelscheinwerfer. Da sind dann auch schon die Schrauben sichtbar, die die Frontschürze halten. Dazu noch die 2 Schrauben am Radlauh raus und die Stange geht ganz einfach ab.
Gruss Markus
Sieht gut aus!
Gruss Markus
Ich müsste heute Abend zu Hause in meinen Unterlagen nachsehen.
Gruss Markus
Wow mit Bremsbelagverschleisanzeige?
War beim Uri ab einem bestimmten MJ Serie.
Gruss Markus
Wow, schöne Bastelarbeit. Das gibt richtig viel Arbeit das wieder original hin zu bekommen. Am besten besorgst du dir einen orginalen Kabelbaum fürs Armaturenbrett.
Gruss Markus
Der Spannungskonstanter vom KI liefert doch 10V. Wäre das nicht auch eine Möglichkeit, dass diese Spannung verwendet wurde?
Gruss Markus
Du kannst auch nach Fussmatten für den Uri 10V suchen. Die Bodengruppe vom 10V ist in dem Bereich identisch mit der vom Coupe quattro.
Gruss Markus
Wäre ja auch zu einfach gewesen, mit dem anderen Steuergerät...
Gruss Markus
Nicht, dass die im US NG ein anderes Steuergerät verbaut hatten...
Gruss Markus
Da der Lichtschalter und der Stecker dazu ein bekanntes Problem ist, würde ich zuerst das kontrollieren und dann gleich das Lichtupdate einbauen.
Gruss Markus
Hmm, könnet auch ein defekter Lichtschalter sein...
Gruss Markus
P.S. Du brauchst nicht mitt so grosser Schriftart zu schreiben. Die normale ist auch gut lesbar
Ich habe in einem alten Reparaturleitfaden nur gefunden, dass die Wellen ein Nockenwellenkennzeichnung 104K haben sollen. Allerdings wird da nicht explizit daraus hingewiesen, dass dies eine KK/KE-Nockenwelle sein soll. Im gleichen Reparaturleitfaden werden auch andere Motoren, wie der KL und der JS behandelt. Die Steuerzeiten sind von jeder Welle angegeben, nur der Hub leider nicht.
Gruss Markus