Was ist jetzt da drin? NG oder WR? Welcher Kabelbaum und welche Zündung / Einspritzung?
Gruss Markus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas ist jetzt da drin? NG oder WR? Welcher Kabelbaum und welche Zündung / Einspritzung?
Gruss Markus
Meinte nur weil aktuell keine Kotflügel verbaut sind ist da auch nix im Weg
Das habe ich schon verstanden. Nur musst du das Problem trotzdem lösen. Bei meinem Uri habe ich diese Probleme nicht...
Gruss Markus
Wie schin geschrieben, die S2 VA ist deutlich breiter und mit der vorgesehenen Bremse brauchts Platz in den Felgen und und somit ein tiefe ET. Der Platz nach Aussen zum Kotflügelrand ist arg begrenzt und schreit nach einer hohen ET. Das ist der Zielkonflikt, der gelöst werden muss.
Gruss Markus
aber ich habe mit der VA Bremse bisschen was vor und dann muss es 17" sein wegen der Kombi Scheibe & Sattel
Dann könnte es vorne in den Kotflügel sehr eng werden...
Gruss Markus
Es gab beides! Es wurde wohl verbaut, was gerade verfügbar war.
Gruss Markus
Das heißt mein JS ist mit Supertorque Riementrieb trotzdem immer nochn JS
Nö, ein Super-JS
Gruss Markus
Dann muss aber auch gezogen werden.....
Das meinte ich mit bearbeiten.
Gruss Markus
Vorne sind die Kanten doch bereits angelegt
Wird aber mit einer S2 VA schon sehr eng und muss evtl. bearbeitet werden.
Gruss Markus
anhand er Unterschiede Riementrieb kann man nicht immer zwingend auf den Motortyp schließen.
Das sehe ich grundsätzlich auch so.
Gruss Markus
Da gäbe es auch noch die unterschiedlichen Zahriemenprofile...
Gruss Markus
Was kannst du denn beim NG für Unterschiede am Zahnriemenrad festmachen?
Beim NG2 (fester Keil am Rad und Schraube) ist die Anbindung vom Zahnriemrad anders, als beim NG1 (mit Halbmond und Schraube)
Gruss Markus
Willkommen im Forum der Verrückten!
War da nicht mal jemand hier im Forum, der einen zermattsilbernen Uri aus Japen geholt hat und wieder herrichten wollte? Ist das evtl. genau dieser Uri?
Gruss Markus
Es speilt eine grosse Rolle, ob du eine Aussage betreffend der originalen Federbeine oder jenen vom S2 haben willst. Die Spurweite an der VA ist mit den S2-Federbeinen wesentlich breiter als mit den Originalen vom Coupe quattro. Weiter stellt sich die Frage, ob die Kotflügelkanten bereits umgelegt sind.
Gruss Markus
Im C4 scheint der ja auch nicht mehr weitergelebt zu haben.
Nicht ganz richtig, da heisst er AAR und im wesentlichen hat der statt Keil- Flachriemen für den Antrieb der Nebenaggregate.
Gruss Markus
bis das 36er auslassventil ne bremse ist hast aber schon deutlich mehr leistung wie die was früher so an leistungsteigerung angeboten wurde ( ~160 ps )
Nur haben diese Motoren keine 36er, sondern 33er Auslassventile. 36er wären in der Tat sehr gut.
Gruss Markus
Du kannst dir aber bei einem Motorenbauer 40mm Ventilsitze einfräsen lassen und passende Ventile kaufe
Dann sollte man aber auch gleich die Auslassventile vergrössern. Das Abgas muss auch irgendwie raus.
Gruss Markus
Ja, und was willst du uns damit sagen? Bj 88 und die Bilder, die du gepostet hast passen. Selbst das Nockewellenrad passt.
Gruss Markus