Beiträge von Audi GTE

    Da ich momentan am überlegen bin was ich mit meinem Vergaser vom DS Motor machen soll wäre so ein Vergaser auch nicht verkehrt. Ich werde mich wohl erstmal bei Ruddis anfragen was eine Komplette überholung kostet. Leider zickt der Vergaser immer mal rum...
    Weiß jemand zufällig nach welchem Ersatz Vergaser ich ausschau halten muss.

    Hallo zusammen. Nachdem ich lange überlegt habe möchte ich bei meinem 80er den DS Motor drin lassen. Da ich aber ja letztes Jahr Probleme mit dem Motorlauf hatte wollte ich nun gerne den Vergaser Reparieren/Überholen lassen. Vom Tank bis zum Vergaser wurde alles geprüft und auch getauscht was defekt war. Nun läuft der Motor zwar fast richtig aber zwischendurch ruckelt er als wenn man Kängurusprit Getankt hätte... Alle Unterdruckschläuche am Vergaser sind neu. Zündkabel usw ebenfalls.
    Hat hier jemand erfahrungen mit Firmen die Vergaser Reparaturen anbieten?
    Ich habe die im Netz gefunden: http://www.vergaserwerkstatt.de/index-1.html Die machen einen guten Eindruck...

    Kenne ich irgendwo her X( , nur hat mein Teilehändler erst garkeinen Kühler mehr bekommen, nur die kleinen für die 1.6 Motoren. Es gibt auch welche vom Typ 89 die tatsächlich passen, allerdings weiß ich leider nicht genau von welchem Motor und der Lüfter muss angepasst werden... Nach dem Zusammenstoß mit dem Reh letzten Sommer habe ich in der Bucht einen gefunden, habe ihn auch nicht nach Teilenummer sondern nach der Abbildung und den angegebenen Massen die in der Beschreibung standen gekauft. 150€ hat er gekostet. Aus Metall :thumbup:. Er passte auf Anhieb. Brauchte nur einen Verschlussstopfen da der alte kühler keinen hatte... Thermoschalter gleich mit neu gemacht... Ich meine dieser war es. Habe ihn leider nicht mehr in der liste der gekauften Teile...
    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=141882483155&alt=web oder hier
    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=381268946818&alt=web

    Beim Achsversatz ändert sich nix an der Spur bzw es muss nix neu eingestellt werden, als ich meinen Vermessen habe, habe ich mal zum Beobachten denn Kofferraum beladen um zu sehen wie sich der Versatz zwischen Vorder und Hinterachse ändert. Bei Fahrzeugen mit Mehrlenker Achsen ist das wieder was anderes. Wenn da nicht alles richtig eingestellt ist fährt das Auto immer eine leicht Kurve oder im Versatz.


    1. 1 Stück - urgewalt


    2. 1 Stück - coolblue2606


    3. 1 Stück - Audi GTE bzw Satz für Panhardstab

    Da gebe ich ACQ92 recht. Ich hatte letzte Saison ein unschönes Erlebnis mit einem Reh. War zum glück nur ein kleiner Schaden, dabei musste der Kühler auch neu. Der Motor war alles andere als gut gewartet als ich ihn bekam. Wassertemperatur war zwar immer noch im grünen Bereich aber nachdem der neue Kühler rein gekommen ist ging die Temperatur nicht mehr so hoch.

    Gute Voraussetzungen das er Dein Auto stilllegt :P . Spaß beiseite.
    Die Ronal Turbo gefallen mir ja ganz gut. An die erste Serie ist ja schwer dran zu kommen und von Ronal habe ich noch keine Rückmeldung. Hat hier jemand vielleicht ein Gutachten der alten Ronal Turbo Felgen damit ich beim TÜV mal nachfragen kann bzw das er sieht das die Felgen auch schon in den 80 auf dem Markt waren.

    Danke Dir. Ich mache mir eigentlich nur noch Gedanken um die Felgen. Ich habe heute bei zwei Prüfstellen angerufen wo ich bisher immer zufrieden war. Die sagten mir das es mit den Felgen nix wird... Da es die erst seit 2010 gibt. Könnte an Ronal Turbo dran kommen. Nur ist da das Gutachten von 2009. Muss mich da nochmal schlau machen.

    Danke euch schon mal. Auspuff ist erheblich dicker. 63,5 mm. Naja erheblich ist Auslegungssache :P . @ Frank. Im Gutachten von den Federn steht drin: Eingangsdatum des Prüfgegenstandes / Prüffahrzeuges : 44. KW 1988 / 12. KW 1999. . Also müsste das ja hoffentlich gehen. Felgen sind erst im August eingetragen worden, da sehe ich schwarz. Da meinte der Prüfer der die eingetragen hat schon das wird nix mit H :S. 15 Zoll in Mehrspeichenoptik würde ich auch noch nehmen. Da gibt es ja einiges aus den 90 er. 16 Zoll gefällt mir aber besser...

    Hallo, habe mal ein paar Fragen zum H Kennzeichen. Im Mai diesen Jahres könnte es dazu kommen das meiner eins bekommt. Nun habe ich mal bei den Gutachten reingeschaut. Die von SIMONS Auspuff ist von 95 obwohl EWG Gutachten. Lenkrad von 83 oder 85, so bei den H&R Federn die eingetragen sind ist das Gutachten von 99. Weiß jemand ob die einen bescheinigen können das es davor auch schon Diese Art der Tieferlegung gab. Da ja 99 vier Jahre über der 10 Jahres Regel liegt. Zu letzt noch eine frage zu 7x16 Zoll mit 195/45 und H... fährt hier jemand so eine Kombination?

    Ich habe auch keine Heckschürze, so weit ich weiß gibt es den aber auch für Fahrzeuge mit Kat. Wenn du schweißen kannst würde ich das rohr ansonsten kürzen so das der kat passt. Ne klang probe kann ich die tage machen. Ist aber ein vier Zylinder... beim fünfender ist die Geräuschentwicklung ja noch anders.


    Der Auspuff ist dezent. Also was für lange strecken. Wollte auch mix zu lautes haben.