Beiträge von Audi GTE

    Habe mir das Auto auch schon angesehen, der steht bei mir im Ort. Und kann Coupefreaks aussage bestätigen. Würde ihn für den Preis auch nicht kaufen. Und verhandeln ist bei dem Verkäufer schwer auch wenn er sonst ein freundlicher Gefährte ist.

    Bevor ich meinen jetzigen Audi mit DS Motor hatte war ich kein freund von Vergasermotoren. Mittlerweile bin ich einen besseren belehrt. Der DS ist schon recht spritzig. Habe dazu noch einige Dinge optimiert. Und wie Hacki schon sagt ist der umbau wesentlich einfacher.

    Wieder was dazu gelernt... bei denen die ich bis jetzt gesehen habe war noch nie einer (mit weniger als 90 PS), egal welche Ausstattungsklasse. Deswegen bin davon ausgegangen das sie erst bei 90 PS verbaut waren. Oder gibt es bei den Wagen auch eine Verstärkte Bremse ab Werk?

    Mittlerweile bin ich auch davon ab meinen Audi 80 GT von Vergaser auf Einspritzung umzubauen. Ich hätte aber Kabelbaum sowie den Tank mit Benzinleitung noch da. Beim umbau ist noch darauf zu achten das die Fahrzeuge ab 90 PS einen Achslastigen Bremskraftregler besitzen.

    Hallo, ich fahre in meinem DS Motor die Bosch WR6DC+, das sind Einpolige und haben die damaligen ersetzt. Beim Öl fahre ich ein 10W40 welches die Freigabe hat. Ein speziellen Hersteller habe ich da nicht. Zuletzt habe ich das Cartechnic gefahren.

    Ist ja noch etwas früh, aber ende April Anfang Mai sind ja wieder die Veranstaltungen in Herten. Vom Datum her kann ich leider nur am 24.04 da wo die Show ist dort hin. Möchte dann noch jemand dort hin?

    Stehe gerade etwas aufn Schlauch. Ich habe bei mir die 100der Sportleuchten ohne durchgehendes Mittelteil verbaut. Ich frage mich gerade wie das mit dem Abstrahlwinkel zustande kommt. Die Leuchten haben bei mir ohne irgend einen Aufwand gepasst. Die Birnenfassungen sind auch die vom 80er, also dürfte sich da doch nix ändern?

    Schließe mich auch wieder an:


    1. 19bernhard78 2x
    2. ChristophZ 1x
    3. Horst Typ 85 1x
    4. coupefreak 1x
    5. Fünfendercoupe 2x
    6. Audi-Sammler 2x
    7. luckyheiko 1x
    8. Quattro Marko 2x
    9. 2meter2 1x
    10. frank.vt 1x
    11. Slowdriver 2x
    12. urgewalt 1x
    13. Forget | Menot1x
    14. 90quattrotyp85 3x
    15. Newcar-newstyle 1x
    16. coolblue2606 2x
    17. Audi GTE 2x

    Mein umgebautes Radio funktioniert nach zwei Jahren noch einwandfrei. Mittlerweile würde ich jedoch eine Parrot Freisprecheinrichtungen nachrüsten. Einfach mit Adapter kabel zwischen klemmen und man hat sogar die Möglichkeit ein USB kabel anzuschließen. Kostet dann je nach Ausführung zwischen 90 und 140€.

    Das Produkt finde ich jetzt nicht unbedingt Müll. Muss dazu gestehen das auf den Federn das gleiche drauf steht wie beim 60/40 Fahrwerk von einem Kumpel. Also Verarsche wie Heizungölgaser schon sagte und was die Arroganz angeht stimme ich auch zu. Bin trotzdem so zufrieden, brauche nirgends Angst haben das ich hängen bleibe und zu Hart ist er auch nicht. Vorher wahren 40mm H&R Federn verbaut. Da stand der wie ein Eurofighter beim start. Sprich totaler Hängearsch trotz gekürzter Dämpfer. Die fünfender kommen denke des hören Gewichts tiefer mit den Federn. Wenn bei dem Fahrwerk mal die dämpfer aufgeben kommt ein kaw rein. Wenn ich an einige frühere Fahrwerke denke da wurden die Autos ja alle 5000 km tiefer weil die Qualität so gut war :sleeping:


    Hier mal ein Bild mit anderen Felgen. Wirkt auf dem Bild irgendwie tiefer oder?

    Schön so viele aus Hessen... schöne Felgen hast du da :thumbup: . Welche ET haben sie...24? Dann könnte es dazu führen das an den Radläufen was gemacht werden muss. Als Fahrwerk empfehle ich ein kaw fahrwerk 60/40. Da ein 4 ender mit 40er Federn immer einen Hängearsch hat.

    Markenoffenes Young -/ Oldtimertreffen in 37290 Meißner Germerode


    Samstag 23.April


    Uhrzeit : ab 12.00 Uhr


    Roadrunner89
    Zweier71
    Audi GTE
    Auch von mir ein Unfallfreies Jahr an alle 8)
    Ps besteht noch Interesse an einem treffen in Willingen?

    Dazu wäre es gut zu wissen um was für einen Motor es sich handelt. Es gibt ja mehrere. DS mit Vergaser, DZ mit K oder KE Jet und JN mit KE Jet, ich hoffe ich habe alles richtig aufgezählt. Unterschiedliche Motoren unterschiedliche Fehler

    Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht... muss aber gestehen das ich etwas Angst davor habe hinterher 10 schrauben und 3 dichtungen über zu haben. Und ich dann einen halb zerlegten Vergaser habe, zum anderen wie sieht es bei den Vergasern mit ausgeschlagenen Wellen aus....??? Welche Teile lasse ich wie Reinigen bzw müssen gereinigt werden.Ich habe noch eine Adresse im Netz gefunden die mit Vergasern machen und einen guten Eindruck machen.


    PS danke für den Hinweis bezüglich des Kits