Beiträge von Hellrain

    *Oh je, Hansi* ... seit Du verheiratet bist, bist Du augenscheinlich auch zum "Turnbeutelvergesser" und Klimaanlagen-Fetischisten mutiert?! . . . Es wird noch bööhse enden mit Dir! :P    :D

    Tatsächlich wurde mir für drei zugelassene Oldtimer keine Betriebserlaubnis erteilt, von der Obrigkeit . In Ernst, die Bauprojekte lassen es momentan nicht zu. Ne Klima wäre letztes Jahr was tolles gewesen :D, aber die ist ja drin im Golfchen.

    Hi,

    da bin ich ja froh, dass ich in einem Betrieb mit eigener Lackiererei und einen super Lackierer arbeite. Ich habe selbst mit geschliffen und vorbereitet und bin weit entfernt von den "offiziellen" Tarifen(geht aber nur als Interner). Das Material ist je nach Lack aber auch sehr sehr teuer. Da ist man bei einem Liter L90E alpinweiß schnell bei 150€ und bei einem Nautic-Blue auch beim dreifachen. Ganz zu schweigen von den Vorbereitungen, ich hatte hier auch einen ausgezeichneten Dellendoc drangestellt, das sparte unterm Strich viel Geld und Zeit. Wir machen auch Oldtimer, aber das ist schwierig, da unser Lack- und Karosserieabteilung zu 150% ausgelastet ist.


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    • Bestellliste 2023


      3x Audi200

      1x urgewalt

      3x Fünfendercoupe

      1x Quattro86

      1x madmaxp

      1x Aqstyp85

      2x ÖsiGTE

      1x teb666

      2x nautic

      1x ChristophZ

      2x Milo

      2x Carsten76

      1x Frank vT

      1x elektronik

      2x Audifan40

      5x Mutzel09

      1x schmiste

      2x Backtothe90s

      1x coupefreak

      2x Oldtimerfan

      1x Horst Typ 85

      2x Zweier71

      1x Josef2807

      1x Brun

      2x StefanF

      3 x Qp-1982

      1x19bernhard78

      2x Fränky1990

      1 x Andreas B. aus E.

      2x Hook

      1x Rohrmutter

      1x Martin S.

      2x horch013

      1x Stargazer

      1xfreeman1979

      1x wj-freak

      1x Doc 85

      1x Knieschleifer

      1x Hosianna

      1x Schnautzi

      2x coolblue2606

      1x Beerlage

      1x plotman

      1x Ingolstadt1

      2 x Hellrain


      69 Exemplare

    20220617_115616[1].jpgJa, so nen 1.8T im Typ85 ist was Feines. Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor :D Hab das Projekt vor 11 Jahren fertig gestellt und läuft seither tadellos.


    Täuscht mich der Blickwinkel? Ich hab den Eindruck das der Motor bei Dir ein gutes Stück zu hoch sitzt.

    Die ersten 1.8T (mein 95er AEB) basieren auf dem 827er, die haben da auch die Wasserpumpe nicht im Zahnriementrieb. War auch eine wichtige Argumentation für das H, aber da geht verm. nicht mehr jeder Prüfer mit. Die Peripherie mach ihn etwas schwerer, dennoch brachte es mein quattro auf 1150kg fahrfertig.

    Musste Lenkung tauschen, ausgeschlagen. Die letzte Attacke am Ring mit dem kleinen Abflug haben ihr den Rest gegeben. Die Mg-Felgen waren auch hinüber, wurden durch gleichen in Standard ersetzt. Waren gleich mehrere Felgen mit Rissen. Die Mg-Felgen sind wieder da, wo sie mal her waren: An einen Werks- Peugeot 309 Gruppe A, als Ausstellungstücke :D. Ölwechsel, einmal frische Bremsflüssigkeit, Macken ausbessern , neues Gutachten und weiter kanns gehen.

    Ja, mein 80er erfreut sich bester Gesundheit. Durft letztes Jahr auch mal wieder auf den Ring. Hat schon mehrere Jahre ein verdientes H-Kennzeichen und mittlerweile fast 25tkm abgespult. Ist seit paar Tage im Winterschlafmodus, nach neuem Gutachten. Ich hatte nicht viel Zeit den letzten Jahren, seit 2014 auch kein Rallyehobby mehr. Ich maloochen immer noch fleißig an meinem Haus, bzw. drumherum, baue noch eine Halle. Ist übrigens direkt unter meinem Wohnzimmer , der Golf auf der Hebebühne :D. Im übrigen konnte ich tatsächlich eine ganze Saison Rallye fahren ohne Unfall und mich recht erfolgreich als 5ter der saarländische Meisterschaft 2013 mit dem Golfchen einordnen. :D :P

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    Wenn ich die Portugal Passagen sehe, als die da durch die Menschenmengen fuhren... das bereitet mir mehr Gänshaut als die Motoren. Abartig was das Team im Auto da ausblenden musste um bei der Konzentration zu bleiben. Ein Fehler oder techn. Defekt und es gibt unzählige Tote und Verletzte. Ich glaub man kann das nur nachvollziehen, wenn man selbst mal gefahren ist und voll auf ein paar Personen draufgehalten hat um dann kurz vorher anzubremsen und abzubiegen.


    Was mir beim S1 sofort auffällt ist das die furchbare Arbeit hatten das Ding durch kleine Enge Ecken zu buchsieren und das er am Ende von seiner Leistung lebte. Es gibt kaum was spektakuläreres!

    Es ist irgendwie lustig, wenn wir mit wachsenden Alter immer Originaler werden. Ich glaube aber, das es nicht nur das Alter ist. Es sind dieses entsetzlichen aktuellen Autos auf der Strasse.... das ist so erfrischend wenn man nen 30 Jahre alten Karren auf der Strasse sieht. Den hab ich aus der motorlosen Versenkung gerettet und hab jetzt Spaß ohne Ende damit. Alles Original Teile... mal abgesehen von den Winterrädern.

    Hallo,


    wegen Umorientierung biete ich hier mein Restaurationsprojekt. Bei Abhoiung lief das Fahrzeug, war aber schon angefangen mit der Restauration. Über die Jahre habe ich schon viele seltene und längst entfallene Teile gesammelt. Das Fahrzeug ist zerlegt und steht auf einem Rollgestell, ist also transportfähig aber logischerweise nicht fahrbar. Achsen sind ausgebaut, die wurden bereits gestrahlt gelbvierzinkt und lackiert. Es gibt viel Rost, alle vier Wagenheberaufnahmen sind weg, rechte Seitenwand Radlauf durch, Heckblech mit durchrostungen. Der Vorderbau ist gut, kein Rost am Scheibenrahmen und Stehbleche der Kotflügel.


    Für die meisten Beche habe ich ein Coupe komplett abgarniert.


    Fahrzeug ist nahezuvollständig in Teilen!


    An Ersatzteilen hab ich bereits vorliegen:

    Neue Schwarz Rückleuchten (Von Susanna)

    Spurstangen HA

    Ankerbleche HA

    Lager der Aggregateträger

    Handbremsseile

    Luftleitpappen

    Kleinteile, wie Schwelledübel, Sonnenblendenhalter, Ersatzteile für Schaltung

    Beide Seitenwände, gut und gebraucht

    Zwei Grundeschweller, neu Original

    Gebrauchtes Heckblech

    Dachhaut mit Hubdach (Es ist ein Farmontdach drin)

    Beide Achsträger, Federbeine, Luftleitbleche Unterboden, Stabi, Konsole für Bepu sind gestrahlt, verzinkt und lackiert.

    5 Kolben erstes Übermaß, wobei Motor sauber lief und ca. 230tkm

    Gute Breitbandscheinwerfer


    ICH VERKAUFE KEINE EINZELTEILE, es sei denn die Karosse geht separat weg. Ab dann kann man das ganze als Schlachtung betrachten.


    Die nahezu leere Karosse gebe ich für 1500€ her.


    Alles zusammen: 4000€ (Praktisch mein Einkaufspreis, ohne Lagerkosten :D)


    Was die Teile mittlerweile Kosten, wissen die meisten hier. Die Aufbereitung der Achsteile hat mich allein gut 700€ gekostet.

    Einen Sack voll Fotos habe ich hier:

    Fotos vom quattro Coupe


    Ich inseriere zuerst hier, dann in Kürze auf ebay.kleinanzeigen und empfindlich teurer.


    Bitte PN, dann Telefonnummer :) zum schnacken.


    Achja, es ist kein Notverkauf, der Audi hat einen trockenen und beheizten Platz seit Jahren.

    :whistling: