Beiträge von coupefreak

    also mein kx nimmt sich auf langstrecke so um die 8-8,5 aber auch nicht vollgas.


    ansonsten um die 10 liter. oft kurzstrecken auf dem weg zur arbeit wenn ich mit fahren dran bin.



    mein winter polo nimmt sich komischerweise nur ca. 5-6,5 obwohl der eigentlich nur feuer bekommt, naja kleine maschine aber fährt.

    ich muss sagen das beim bisher ersten mal hauptuntersuchung mit meinem audi nur kleine mängel hatte die ich aber
    so und so noch beseitigen wollte.


    hatte rost am rahmen der windschutzscheibe und wollte erstmal die technik in ordnung bringen und mich dann um die optik kümmern.


    hatte mir der TÜV prüfer bemängelt das der fahrgastraum ja nicht mehr dicht sei wegen dem rost und dem kleinen loch das zu sehen war.
    dabei war das loch zum motorraum hin. aber egal. plakette bekommen und das loch ist letzten winter auch weggemacht worden.


    ansonsten fahre ich persöhnlich lieber zur dekra weil ich da aus meiner lehrzeit 2, 3 mann gut kennen gelehrnt habe.
    lieber zu dem mann meines vertrauens.

    ich nehme an er hat es alles versucht ohne die dichtungen zu zerschnippeln.


    ebenso bei der frontscheibe.


    und nicht die scheibe sondern die dichtung kostet so um den dreh,


    habe ich auch schon beim freundlichen geholt.




    tut mir leid habe keine scheibe übrig, habe einen kumpel gefragt der hat aber leider auch keine mehr.

    danke für die tips.


    dann geht das genauso wie ich es schon einige male an anderen fabrikaten gemacht habe.


    meinte das mit dem schraubstock nur so....


    habe werkzeuge zum abziehen des lagerringes und bei einem bekannten kann ich mal die presse benutzen.


    dann mache ich alles im ausgebauten zustand.


    war mir einfach nicht sicher ob es mit der nabe genauso ist, wie ich das kenne.


    gruß stefan

    moin.


    brauche da nur mal nen tip wie es besser geht.


    die narbe und das radlager (an der vorderachse) sind doch bestimmt ineinander gepresst.


    ist es leichter die mit ensprechendem werkzeug am eingebauten achsschenkel bzw federbein zu demontieren oder


    federbein raus und alles ich sag mal am schraubstock zu machen?


    (ausgebaut) narbe von antriebswellenseite herauszudrücken?

    @ audi 5 e


    geht es dir um den allgemeinen duft im auto oder um was anderes?


    wenn deine sitze oder türverkleidungen etwas riechen ,vielleicht auch unangenehm, dann kann ich dir nur zu polsterreiniger empfehlen und danach mit febres alles behandeln.


    febres gibt es viele verschiedene sorten/düften. nimm das was dir am besten gefällt.

    naja das reinbauen geht ja nun auch nicht so schwer.


    alles schön einschmunzen damit es flutschen kann und ein paar hände zum drücken dann lassen die sich ganz gut reinziehen.


    viel erfolg....

    hi.
    dann hatte ich dich anfangs falsch verstanden.


    man bekommt das wieder einigermaßen hin.


    mit ganz feinem schchleifpapier anschleifen, klarlack, nochmal nachschleifen und pollieren.


    werde meine rückleuchten und mein leuchtband auch über den winter in augenschein nehmen.

    du kannst die gummidichtungen der scheiben auch von innen versuchen mit einem schraubendreher um die kannte zu hebeln und dabei die scheibe rausdrücken dann bleibt dir die dichtung erhalten.


    habe die zwar auch zerschnitten aber meine alte war auch vorher schon def.


    gruß stefan

    würde mir den genauer anschauen wenn du ernsthaftes interesse hast,


    dann entscheiden oder vielleicht auch gleich mitnehmen.


    keine größeren mängel wie beschrieben...., warum nicht.


    würde auch so wie puresunday nicht mehr bezahlen als 500-600€