Beiträge von coupefreak

    als erten tip würde ich mal sagen nen dichtsatz für deinen mengenteiler besorgen , denn den wirst du doch bestimmt zerlegen wollen oder irre ich mich da?! da sind dann neue dichtungen bestimmt nicht schlecht.


    ich weis nicht ob man den steuerkolben so ohne weiteres nach unten rausziehen kann.

    würde ne entstufe nur mir gezogener sicherung in der plusleitung anschließen.
    oder gleich die batterie abklemmen. aber da die sicherung und das gehäuse der sicherung eh einzelnd sind macht man die sicherung zum schluss rein.


    dann kann nichts funken.


    das mit deiner messung verstehe ich zwar jetzt nicht so ganz aber wirst es schon so gemessen haben wie du es geschrieben hast.


    gruß stefan

    @ pilo:
    wer vor man wird nur leider einiges mehr reingesteckt haben in den 18 monaten als die 500 € die man heute mehr bekommt.


    aber der wert für einen selber der hat sich seit dem kauf bestimmt verzehnfacht.... :D


    am besten holt man sich die alten großen matratzen und kissen wieder aus dem schrank und deponiert sein geld darin anstatt es auf die bank zu bringen.


    das mit dem flüchten ist sogar im moment sehr günstig weil der spritt momentan nicht so teuer ist.

    hast jetzt bestimmt gesehen wie die leitung ohne unterdruckpumpe aussieht.



    ich habe mir vor einiger zeit mal ne pumpe von jemandem hier aus dem forum besorgt.
    falls meiner mal wieder geräusche machen sollte kommt die andere rein.


    zur info:


    falls einer genug geld hat und eine " neue" einbauen möchte meine der freundliche in unserer nähe wollte um die 400 € haben. (meine mich zumindest an die größenordnung zu erinnern.)
    habe dann freundlich verneint.... :thumbdown:

    ja zum show machen wirds wohl reichen und der sound ist auch nicht schlecht.


    aber es sieht auch sehr nach bastel kiste aus.


    aber jeder macht halt was er möchte und die geschmäcker sind natürlich verschieden.


    zu dem viedeo, das müsste man mal in einen anderen thead setzen. in den mit dem s1 sound. kommt dem mit dem gepfeife schon nahe.

    habe jetzt kein eigenes bild aber schau dir den motor an . da sieht man das der schlauch von der ansaugbrücke direkt zum bkv geht.


    http://cgi.ebay.de/AUDI-COUPE-81-85-2-2L-136PS-KEIN-QUATTRO_W0QQitemZ120337562209QQcmdZViewItemQQptZAutomobile?hash=item120337562209&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


    hoffe der link funzt.


    nur so nebenbei, ein schönes auto. mal ne andere farbe aber egal es geht nur um das bild vom motor.

    ich denke jeder der hier was geschrieben hat wird seine erfahrungen gemacht haben.


    so wie bereits beschrieben schwöre ich auf radios von JVC.


    lautsrecher schwanke ich auch oftmals.


    aber mit magnat macht man nichts verkehrt.


    @ cartman:
    ich habe beim meinem auto die kiste im kofferraum direkt am tank stehen und das funzt soweit ganz gut.
    wegen der 20 er in die hutablage setzen, funktionieren und passen tun die, musst halt die löcher machen. bei mir waren bereits boxen verbaut also auch löcher bereits vorhanden.


    @ 80erwinni:
    würde an deiner stelle gleich 3 wege lautsprecher verbauen weil die kabelei mit den weichen naja , nichts schlimmes aber mein geschmack wäre und ist das nicht.


    gruß stefan

    der ken block kann fahren aber es kann auch was nicht so klappen wie es soll.


    http://de.youtube.com/watch?v=8NsiphQ5kKI


    was ich auch lustig finde ist das er gegen colin mc rae gewonnen hat auch wenn der sein auto zerlegt...


    http://de.youtube.com/watch?v=PndYVslTHXI&feature=related


    zu dem general lee audi:
    reichlich leistung aber wie meine vorredner schon erwähnten ist das fahrwerk mit der leistung 200%-tig überfordert.

    ich hatte als ich mein auto gekauft habe ein system von infinity drin.


    leider ging da garnichts mehr.


    habe dann alle lautsprecher durch magnat ersetzt.
    1. ablage hinten 2 x 20 cm 3 wege lautsprecher.
    2. die kleineren in den türen sind auch dreiwege lautsprecher (müssten 10cm duchmesser haben)


    diese werden durch ein jvc radio direkt betrieben (ohne endstufe)
    3. im kofferraum 1x mac audio 2 kanal endstufe mit gebrückten 180 w sinus.
    4. magnat kiste im kofferraum mit 25 cm teller und ca 100 w sinus.


    so ist das bei mir im auto und vom klang her bin ich sehr zufrieden.
    in meinem winterauto sieht das etwas anders aus. da passt wegen der großen kiste nichts mehr in den kofferraum.


    tip beim kabel verlegen:
    plus kabel getrennt, also links, und chinchkabel rechts verlegen. oder halt andersrum. nicht das man nachher irgendwelche pfeifgeräusche im radio vom auto hat.


    gruß stefan

    vielleicht findest du da ja was passendes.


    aber wenn du bei deinem anderen so zufrieden bist, warum baust du nicht die gleichen in den 100er?


    gibt es die nicht passend für das modell?

    kann mich coupeavant nur anschließen.


    kannst damit schon gut um die ecken fahren aber es ist echt kein richtiger fahrkomfort mehr da.


    würde bei der tieferlegung auf jeden fall kürzere dämpfer nehmen.

    mich trifft es jetzt nicht direkt aber ist doch echt ne sauerrei wenn das so von den deppen umgesetzt wird.


    die wissen nicht wie die die kleinen bürger noch ausnehmen sollen.... alles spinner da oben.


    hauptsache die fahren die dicken autos wie 7 er oder audi a8 oder der gleichen. bezahlen ja die steuerzahler also egal. :evil:

    glaube auch das du dich da mit der datei vertahn hast.


    ich wünscht ich hätte vor dem einwintern noch ein video gedreht.
    dann hätte ich euch meinen KX klang vorführen können.


    für mich röhrt er schon ganz gut.nur bei ca 2700-2900 brummt es etwas lauter im auto aber stört auch nicht weiter.
    original krümmer, kat, mittelschalldämpfer komplett leer und fox doppelrohr esd.


    weil hier bastuck in den raum geworfen wurde.
    so einen auspuff habe ich unter meinem winterauto. 4 pott, und ich muss sagen da muss man schon nachhelfen und den mittelschalldämpfer durch ein rohr ersetzen sonst naja. gut nicht viel hubraum aber naja.


    bastuck rate ich vom kauf ab weil die passgenauigkeit war bei meinem und bei einem kumpel nicht gegeben der hatte den glichen nur ein anderes endrohr.


    vielleicht hat ja einer bessere erfahrungen gemacht.


    gruß stefan

    den sound bekommst du bestimmt nicht aus einem serien motor raus.


    habe mal 2 bilder von einem s 1 der bei der eifelrally mitgefahren ist.


    man sieht das auspuffrohrgeschlängel von mittig auto bis hinten und endschalldämpfer.