Beiträge von coupefreak

    schon etwas komisch, das da steht alle 5 zyl. motoren .
    denn der kx ist auch 5 zyl. ,gibt es aber nicht im quattro.


    naja es steht ja auch typ 85 auf der linken seite und das sind nun mal quattro modelle.


    denke das ist darauf bezogen.


    wenn nicht kann ja mal jemand ne anfrage machen der noch einen auspuff sucht.



    ich habe einen... :D


    gruß stefan

    hilft dir das vielleicht weiter?


    motor: ds / ds
    vergaser: 2 e 2/ 2 e 2
    stufe1 / stufe 2
    luftrichter durchmesser mm: 22 / 26
    hauptdüse: x105/ x120
    luftkorrekturdüse mit mischrohr: 100/ 100
    leerlauf-kraftstoff /luftdüse : 40/ -
    volllastanreicherung durchmesser mm: - / 1,1
    pumpen-einspritzrohr (durchm. mm): 0,35/0,5/ -
    einspritzmenge langsam (cm³ / hub): 1,1 + /- 0,15 / -


    motor: dt/ dt
    vergaser: 2 e 2/ 2 e 2
    stufe 1/ stufe 2
    luftrichter durchmesser mm: 22/ 26
    hauptdüse: x107,5/ x127,5
    luftkorrekturdüse mit mischrohr: 80/ 105
    leerlauf-kraftstoff /luftdüse : 42,5/ -
    volllastanreicherung durchmesser mm: -/ 0,7
    pumpen-einspritzrohr (durchm. mm): 0,35/0,5/ -
    einspritzmenge langsam cm³ /hub : 1,0 +/- 0,2/ -



    ich hoffe es ist irgendwie lesbar, weil meine schöne tabelle irgendwie nicht einzufügen geht ?(


    aber das sind die daten von den beiden motoren mit 2e2 vergaser (1,6 und 1,8 )


    gruß stefan

    @ der typ81


    will ja nichts sagen aber das es die ronal in der von dir angegebenen größe gibt habe ich dir bereits gestern geschrieben.


    also kannst du die deinen auch auf einem audi fahren.


    besorg dir einfach nur eine kopie des gutachtens.


    in der größe 7x15 et 42 ist nur mein reserverad, auch ronal.


    frag vielleicht mal den ingo alias "coupeavant" vielleicht hat der ein gutachten denn fahren tut er diese felgen.


    gruß stefan

    @ snatsch


    beim kx sind auch 2200 als hubraum eingetragen.


    @ all


    das ist bei bmw bei sehr vielen fahrzeugen so das der hubraum nichts mehr mit den auto bezeichnungen zu tun hat.


    wollte mir mal nen 3er zu legen und da sieht das bei den E46 als beispiel so aus:


    316i = 1796ccm³
    318i = 1995ccm³
    325i = 2494ccm³
    318td = 1995ccm³
    320td = 1995ccm³

    @ fünfendercoupe


    welche hast du denn nun genau?


    wenn du schreibst du hast die bücher von vfl und nfl.


    soweit ich gesehen habe war da nur das was ich da nun habe audi 80 und dann noch eins vom coupe gt 5e.

    mal eine dumme frage oder ein kleiner versuch


    kann man das nicht evtl über die füllmenge prüfen.


    wenn man die genaue angabe hat was in einen kühler reingeht könnte man das doch mal so versuchen. wenn der dann wirklich irgendwo zu sein sollte müsste doch etwas weniger rein passen.


    wenn das so ist wie chaosmm beschrieben hat dann dürfte rechts und links doch kein wasser reingehen.


    falls das auffällig sein sollte dann müsste man evtl mal nen anderen oder neuen kühler besorgen.

    moin.


    meine freundin hat mir zu weihnachten ein reperaturbuch für mein auto geschenkt.
    leider war es trotz richtigem baujahr das falsche.


    jetzt hatte sie gleich ein anderes nachliefern lassen ( bild ).
    jedoch sind in dem buch keine 5 zylinder mit aufgeführt und auch nur ein paar seiten zum vorfacer coupe.


    nun wollte ich fragen ob jemand das buch ( link ) zu hause hat und da neben dem audi 90 auch etwas zum coupe ab face lift aufgeführt ist.


    ich weiß das die frage etwas doof ist weil es ja auf dem buch drauf steht aber möchte nicht noch ein falsches buch
    kaufen. vorallem bei dem preis.


    Link:
    http://www.amazon.de/Coupe-Zyl…/dp/3716817252/ref=sr_1_5?
    ie=UTF8&s=books&qid=1230983489&sr=1-5


    gruß stefan

    wenn die kopfdichtung hin wäre dann muss nicht unbedingt ölschlamm im kühlwasser sein.


    sind denn die wasserschläuche sehr hart oder hast du ein blubbern im ausgleichsbehälter?


    ansonsten den hauptkühler mal auf durchgang prüfen/ spülen.

    ich gebe meinen beiden vorschreibern recht.


    es sollte wohl überlegt sein und es darf eigentlich nicht auf das geld ankommen.


    wer da anfängt zu sparen sollte es besser gleich lassen.



    persöhnlich werde ich bei meinen autos keine umbauten was motor betrifft machen.


    ich bin aber auch nicht der typ der über 200 ps brauch. abgesehen von einem traum den ja viele haben.


    (ein uri 20v t)