Beiträge von Hacki 200

    Servus,


    ich habe das gleiche bei meiner Uri-Ausstattung im letzten Winter gemacht.
    Beim Lederzentrum in Göttingen gibt es den Originalfarbton, dazu das passende Flüssigleder
    Das Gesamtpaket mit beiden Reinigern, mild und stark, der Farbe selber (Colourlock oder so), dem Leder sowie Schleifpads und anderem Schnickschnack liegt bei etwa 100€.
    Und viele Stunden im Keller...
    Aber es lohnt sich auf alle Fälle!


    @ Ingo, Du kennst meine Bilder doch... Hast Du denn noch immer nicht da eingekauft??? :P

    Ich such´mal im Typ 43-Forum nach dem Thread, wenn ich Zeit finde...
    -> oder noch jemand auch dort vertreten ? :)



    Gruß hp.


    Jep, es gibt noch andere... ;)


    Tobi hat damals mit Andi T gemeinsam was auf die Beine gestellt. Ich habe für meinen Higgins (Audi 5000S) auch einen Satz gekauft und aufgeklebt. Geht ganz gut, braucht aber eine einigermaßen ruhige Hand.


    Hier der Link zum Faden: Aufkleber


    VG


    Maic

    Hallo,



    ich hatte einen sehr ähnlichen Fall vor kurzem bei einem meiner WJ-Turbos. Sprit im Öl, Fehlzündungen usw...


    Letztendlich war es nur ein viel zu fett eingestellter CO-Wert. Die CO Schraube beim WJ Mengenteiler war so weit drin, das die Düsen bei laufender Pumpe immer spritzten, d.h. der Steuerkolben permanent leicht angehoben war. Danke an der Stelle nochmals an Martin Guddorf nach Steinfeld :thumbsup:


    Wenn Steuerzeiten, Unterdrucksystem und sonst alles stimmt, zieh einfach mal die ESV und brücke die Benzinpumpe. Wenn die ESV bei Stauscheibe in Ruhelage spritzen, hast Du ein Mengenteilerthema.



    Viel Erfolg!



    Maic

    Hi,


    habe auch schon einige Rep-Bleche von ATP gekauft. Die vertreiben hier in D die Warny Bleche. www.warny.be
    Auf der Warny Seite gibt es auch eine noch grössere Auswahl.
    Passgenauigkeit geht so gerade, mann muss teilweise schon etwas dengeln. Sind halt oft Aufsetzbleche und keine Einschweissbleche (habe ich besonders bei den Enspitzen am Typ43 gemerkt).
    Aber grundsätzlich besser als nichts!


    VG
    Maic

    Sch...!!!


    Das tut mir leid zu hören! Hoffentlich ist er bald wieder gesund!
    Bestell Ihm auf jeden fall mal "gute Besserung".
    Der Motorradschaden ist bei sowas eher nebensächlich (m.M.n.).


    Vor knapp 10 Jahren hatte ich selber was ähnliches erlebt. Bin heute noch froh, das ich nicht im Rollstuhl sitze.
    Danach hat mir das Fahren keine wirkliche Freude mehr bereitet und vor 2 oder 3 Jahren habe ich den Bock dann endgültig vertickt...


    Meine neueste Errungenschaft (Typ 43 CS RHD) habe ich indirekt leider einer ähnlichen Geschichte zu verdanken. Ein Typ43 IG Kollege hat den Wagen von der Insel geholt und ist einige Wochen später vom Bock geschossen worden. Natürlich war er nicht schuld, aber sein Leben hat es ihn trotzdem gekostet...


    Es ist echt traurig...


    VG
    Maic

    Hallo,


    ich suche für meinen 100er Typ 43 einen Satz Ronal R8 in 7J15 mit ET42 und 108er LK. Zustand sollte rettbar bis gut sein. Gummi ist egal.
    Bei Interesse könnte ich auch gegen einen Satz mit 100er LK tauschen.


    Angebote bitte per PN


    VG
    Maic

    Zitat

    Original von AvantiV6
    Bloß nicht das GRÜNE Zeug einfüllen!!!
    Das vernichtet deine Servopumpe...ROT ist richtig für unsere Audis!


    Kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen!
    Hat mich die Lenkung in meinem 5T gekosten :angry:



    VG
    Maic

    Hi,


    der 200er Typ 43 hatte auch beide Varianten verbaut.
    Die alten die bündig abschliessenden, und dann ich glaube zum MJ 81 oder 82 die weiter heraus stehenden.
    Es gibt übrigens auch die Möglichkeit die Dinger auf Xenon umzubauen. Die werden aktuell noch in irgendeinem Bus verbaut...
    Wer´s braucht und schön findet :uhoh:


    VG
    Maic

    Buäääääh,


    ich fangs heulen an, :eek2: wenn ich seh wie die Leut mit den 43ern umgehen...
    Bin neulich von Neuburg bis nach Gifhorn gefahren um ein paar 200 43er Teile zu retten! 1200km mit Hänger, das macht Spass :uhoh:


    Leutz, wenn ihr da was habt, immer melden... :)!



    VG
    Maic

    Holà,


    bei meinem damaligen 90er KV (er ruhe in Frieden) war es definitiv der Füllstand!
    Da er damals, inzwischen gut 5 Jahre her, auch gerne und viel Öl genommen hat, war das fast an der Tagesordnung...


    Letztendlich ist der dann leider bei knapp 300Tkm und guten 200km/h auf der A9 kurz vom München in den 5-Ender Himmel aufgestiegen :angel:


    VG
    maic

    Hallo Leutz,


    ja das leidige Thema E-teile.
    Kollegen aus der Typ 43 IG haben es auch schon in zwei Fernsehbeiträgen treffend beschrieben. Aber ehrlich gesagt sehe ich bei den Audi Mannen keine Chance, das zumindest irgendwann die technische Grundausstattung sichergestellt werden wird.
    Warum?
    Meisst sind es werkzeugfallende Teile.
    Nach 15 Jahren erlischt die E-Teilpflicht und die meissten Werkzeuge werden bei den Lieferanten, als auch bei Audi verschrottet, weil Pflege/Wartung und Lagerung einfach Geld kostet, welches durch das ET-Geschäft nicht wieder reinkommt!
    Bei Mercedes und BMW hat man ein gewisses Gefühl für die eigene Geschichte. Sicherlich ist dort auch das Werkzeug und ET-management wesentlich geschickter gelöst.
    Bei VW/Audi werden einfach nur die Klamotten, die nach 15 Jahren aus der E-Teilpflicht rausfallen bei Classic parts gesammelt, verwaltet und vetrieben. Nachfertigungen werden, speziell für die Brot und Butter Autos wie den Typ81/85, den Typ 43/44 die Ausnahme bleiben, da die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen! Beispiel hierfür die Nachfertigung der Uri/5T Koben vor kurzem: Wer gibt schon für einen (!) Kolben 500€ aus?
    Oder hat sich hier aus dem Forum mal eben zwei Sätze auf Lager gelegt :D?


    Vg
    Maic

    Zitat

    Original von 4 Ringe Oli


    Ok dann weiß ich ja wenn ich fragen muss wenns soweit ist. grins


    Leider ist mein Mengenteiler älterer Bauart. Damit meine ich die Anschlüsse für die Flexleitungen haben keine Hohlschrauben und mein Mengenteiler hat keine elektr. Anschlüsse.


    Keine Hohlschrauben? Wo soll denn dann der Sprit durch? ?(
    Keine elektrischen Anschlüsse: das bringt die K-jet so mit sich, sonst wäre sie eine KE(-lektrisch)-jet ... :P
    Schau mal ob die Stauplatte noch recht leichtgängig ist. Wenn sie wegen Dreck und Rückständen ein Bewegungsproblem hat, dann solltest Du mal den Mengenteiler wechseln. Zerlegen und Reinigen ist eher Spezialistenjob.