Beiträge von Killa


    Teilnehmer

    feste Zusage --- vorbehaltlich arbeitsfrei/Urlaub etc. --- bin noch am überlegen


    1. Coupe Andy
    2. Zweier71
    3. Lo. //ÜbernachtungsLokalFahndung *in-progress*
    4. urgewalt // noch ohne Übernachtungsmöglichkeit, in arbeit Im Doopelpack mit Eltom
    5. Eltom // noch ohne Übernachtungsmöglichkeit, in arbeit
    6. Bo // *Vor'm-Audi-ZeltPenner* ... FALLS die "ZeltUnterkellerung" bis Juni fertig ist ;-P
    7. Gieli //FALLS der KK quattro wieder gescheit bremst und nicht am Ziel vorbeischießt
    8. Hellrain, mit 2-3 Kollegen 2 x Audi 80 1x alt 1x B4 :D
    9. Quattro Marko inkl. WoMo voll Family ;)
    10. Ralph
    11. Bauplatzgangster  //evtl. mit "Fremdfabrikat" :P
    12. Mechanixs  // ggf. nur Samstag mit Junior :thumbup:
    13. Killa // Übernachtung im Zelt


    Hab schon Diverse Sachen getestet, Speicher ist leer und Werte gibt der LMM natürlich auch ab, weiss aber nicht ob die passen. Er läuft unter 3000-3500 umin im Beschleunigungsvorgang zu mager. Obenrum denke ich könnte auch mehr Leistung vorhanden sein. Schätze da fehlen ca. 70 ps. Manchmal gefühlt auch einige mehr.


    Gruss Jens

    Hi,
    vielleicht kann mir jemand von euch aushelfen.


    Ich habe einen S6 C4 vom MTM umgebaut auf 420 PS. Er läuft aber nicht so wie er könnte. Ich habe etwas den LMM in Verdacht. Es ist einer vom Sport Quattro verbaut. Da ich aber sonst keine Möglichkeit habe es anderweitig zu testen wollte ich mal fragen ob jemand hier ist der mir so ein Teil zum prüfen mal leihen würde. Komme natürlich für die Unkosten auf plus eine kleine Entschädigung.


    Gruß Jens

    Mit 1,5 würde er trotzdem gut laufen im Leerlauf, das würdest du nicht merken den Unterschied. Da muss was anderes Faul sein. Zudem meintst du ja das das er bei abgezogenem Schlauf gefühlt besser lief, dann bekommt er ja noch mehr Sprit. Hast du das im warmen Zustand geprüft oder im kalten? Im kalten ist da eh keine oder nur eine geringe Veränderung.

    Mach mal den test und ziehe den unterdruckschlauch vom Warmlaufregler ab wenn er im leerlauf läuft und kalt ist. Geht er dann aus oder läufter besser? Das offene Ende natürlich zuhalten sonst ists Falschluft.


    Wenn du den Schlauch abziehst läuft er fetter, somit kann man einfach rausfinden ob Sprit fehlt oder zuviel da ist. So wie du es beschreibst und wenn der Leerlauf sägt ohne Zündaussetzer sollte er eigentlich zu fett laufen und bei dem Test eher ausgehen oder noch schlechter laufen.....


    So wie ich es sehe hat er keinen nachgerüsteten G-Kat oder? Sehe kein Ventil am Mengenteiler.

    Hi, habe meins vor 1 Jahr tauschen müssen für den Tüv.


    Du brauchst das Lenkradschloss und diese Scheibe mit der es geklammert bzw gehalten wird. Ausbau und Einbau recht einfach. Für das Schloß gibt es eine Stelle wo man bohren muß und dann einfach den Bohrer reinstecken und man kann das Schloß aus der alten Lenkradsperre entnehmen.


    Ich arbeite selber im Teilehandel und kann dir nur wärmstens empfehlen das originale Audi Ersatzteil zu verwenden. Ich habe erst eins von Febi bestellt und eingebaut, das Lenkrad hatte dann Spiel weil das Kugellager kippelte. Wieder ausgebaut und das nächste bestellt, da war das Kugellager auch am kippeln, habs gar nicht erst eingebaut. Dann das originale bestellt und da passte alles.


    Gruß Jens

    Hm...da wäre jetzt wichtig, nicht nur anzugeben, ob der Motor läuft oder nicht, sondern auch, ob er kalt oder warm ist.


    zB der Druck von 0 bar vom Warmlaufregler zum Mengenteiler ist korrekt, wenn der Motor warm ist bzw. eine gewisse Temperatur erreicht hat. Dann muss nämlich das Ventil im Warmlaufregler, welches den Steuerdruck, der auf der Stauscheibe lastet, verringern/abbauen soll, geschlossen sein. Deswegen Druck 0 bar, weil da nichts rauskommt.
    Ist aber der Motor kalt und am WLR liegen 12V an und trotzdem Druck = 0Bar, dann ist da was nicht iO.


    Geb ma Deine MailAdresse, dann schick ich Dir mal was zu zum Einlesen.


    Moin,
    im WLR sitzt eine Bimetall Feder welche sich bei angelegter Spannung "verbiegt" und somit eine Öffnung verkleinert "nenn es von mir aus Ventil ;) ". Dadurch steigt der Steuerdruck an und die Kraft die auf die Stauscheibe wirkt steigt -> der Motor läuft magerer. Deswegen funzt das ganze ja auch ohne angesteckten Stecker nur das der Motor im warmen dann zu fett läuft und die Feder sich nur durch die Motorwärme etwas verbiegt und somit den Stuerdruck erhöht (= magerer). Deswegen sollte der Druck im kalten ich meine bei ca. 1 Bar aufwärts liegen und dann ansteigen. Habe keine Werte im Kopf.


    Wenn dein Motor gut läuft scheint auch alles ok. Wenn du nen WLR mit Vollastanreicherung hast kanns du noch testen ob der Steuerdruck sinkt (Motor läuft fetter) wenn du den Unterdruckschlauch abziehst.


    Gruß Jens

    Verkaufe meine Borbet B die ich neu gekauft habe und nur ca. 5000km gefahren habe. Zustand der Felgen würde ich mit 1- beschreiben. Sie sehen alles fast aus wie neu nur ganz aussen am Rand sind minimale Kratzer bzw Lackplatzer die wohl eher vom Reifenaufziehen stammen. Eine Felge wurde von mir ganz aussen am Rand (ca. 4cm) mal ausgebssert da der Tüv Prüfer beim rausfahren vergessen hat den Bühnenarm wegzuziehen. Sieht man aber so gar nicht es sei denn man guckt ganz genau hin.


    Die Felgen sind komplett mit Deckeln und Zentrierringen. Ohne Reifen oder Felgen


    Festpreis 800,- euro


    Versand evtl. möglich aber Abholung ist mir lieber.


    Gruss Jens

    Ich musste gerade etwas lachen wenn man sich die Bilder von dem Tacho anschaut und dem Innenraum. Das Tachofoto ist vielleicht irgendein Japaner und das vom Innenraum da wurde versucht der Tacho reinzufaken, man sieht hier 2 Tachos übereinander :thumbsup:

    Moin moin,
    habe noch nagelneue Türgriff Sets hier liegen.


    4 Stück für die Limos oder
    2 Stück fürs Coupe


    Die Dichtungen für den Türgriff für das vordere Ende (die kleine) lege ich kostenlos dazu, für die hinteren hab ich leider keine.


    Set für´s Coupe (1x Links, 1x Rechts mit Schlüsseln) 30,- euro inkl. Versand
    Für die Limo (1x Vo. Links, 1x Hi. Links, 1x Vo. Rechts, 1x Hi Rechts) 50 euro inkl. Versand


    Jedem vorderen Schloss liegen Schlüssel dabei, das heisst sie können wenn man das möchte sicherlich gleichschliessend gemacht werden.


    Gruss Jens