Beiträge von sturquattro

    Hallo Leute,


    ich hab nach eurer Anleitung heute die Kabel durchgemessen. Durchgang im Kabel vom Relais zum Kombiinstrument. Ebenso vom Relais zum Stecker an der Lichtmaschine. Dann Stecker der Lichtmaschine direkt an Masse, und siehe da, Kontrollleuchte im Kombiinstrument geht an, was sie ja vorher nicht gemacht hat.

    Fazit: Lima kaputt.

    Ich hab auch noch eine andere Lichmaschine gefunden und drangehängt, wo das Lämpchen angeht. Allerdings eine mit nur 55A. Von der hab ich dann den Regler auf die kaputte Lima getauscht, dann ging das Lämpchen nicht mehr an. Also auch den Regler kann ich ausschließen.

    Also, sobald wie möglich neue oder überholte Lima rein und weiter gehts!

    Danke nochmal für eure Antworten und eure Hilfe.



    Gruß

    Hallo an alle,


    erstmal Danke für die Tipps und die Diskussion. Ich hab eben den Tacho ausgebaut und das Lämpchen geprüft. Es sieht gut aus. Ich hab es dann aber trotzdem mal getauscht. Ohne Erfolg. Wenn man die Zündung anmacht leuchtet es nicht.


    Im Stromlaufplan hab ich gesehen, dass für das Lämpchen der Ladekontrolle ein blaues Kabel von einem "Überwachungsgerät für Öldruck" zum Kombiinstrument geht. DAs müsste ein Relais oder ähnliches sein. Kann mir jemand sagen was das ist, und wo es sitzt?

    Hab auch mal einen komplette anderen Tacho eingebaut. Auch ohne Erfolg.


    Das Überwachungsgerät ist im Strolaufplan mit J114 bezeichnet,. Siehe Bild.


    Danke schonmal für die Hilfe

    Dennis

    Hallo Gemeinde,



    habe seit gestern ein Problem mit meinem ´83er 80 quattro KK. Die Batterie wird von der Lichtmaschine nicht mehr geladen, und wird während der Fahrt leergezogen. Im Ruhezustand hat die Batterie 12V, wenn er läuft geht die Spannung runter, und nicht wie normalerweise rauf.

    Die Schleifkontakte vom Regler an der Lichtmaschine sind gut, die Kontakte blank. Lichtmaschine selbst hab ich auch schon getauscht, ohne Erfolg. Die Beiden Pluskabel zum Anlasser sind ebenfalls nicht vergrünshpant oder so. Das 3. blaue Kabel ist am Stecker auch nicht korrodiert oder ähnliches.


    Kann mir jemand sagen wo ich suchen kann, oder messen muss um das Problem zu lokalisieren? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?


    Danke für die Hilfe.

    Dennis

    Hallo ,


    völlig korrekt. Verschiedene Hersteller haben die 215 er wieder aufgelegt. Zu unterschiedlichsten Preisen, aber immerhin. Mein Bruder hat aber auch die 205er für den Uri eingetragen bekommen. Und die sehen optisch noch deutlich besser aus. 205/50 15 mit Traglast von mindestens 86. Oder war es 89? Die Toyo Proxes mit 89 kann er jedenfalls montieren, und die sehen deutlich besser aus als 215 oder 225.

    Gruß

    Hallo an alle,


    suche einen Wasserkühler für einen Urquattro. Da ich sowieso eingeplant habe ihn aufbereiten zu lassen, darf er auch gerne undicht sein. Einfach alles anbieten, und bitte mit Preisvorstellung, und ob er versandt werden kann.


    Gruß

    Dennis

    Hallo Gemeinde,

    folgenden Text hab ich eben an unsere Freunde von Audi und Audi Tradition geschickt. Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit, dass jemand aus dem Forum weiterhelfen kann. Würde mich sehr freuen.


    Danke schonmal

    Dennis


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe vor etwa 2 Jahren einen Audi 80 quattro gekauft, der mit diversen Umbauten versehen ist, und der eine „bewegte“ Historie hat. Ich möchte dieses Auto mit diversen Umbauten nun zulassen und brauche dabei Unterstützung.


    Das Auto, aus dem dieses Fahrzeug entstanden ist, hatte die Fahrgestellnr. 81A 000 00 36 und war meinen Informationen eines von 200 Versuchsfahrzeugen im Audi Werk Ingolstadt.

    Leider hat die originale Karosserie die Zeit nicht überlebt, und sie wurde verschrottet. An dem jetzigen Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer WAUZZZ85ZEA011465 wurden lediglich diverse Anbauteile des Originalen Fahrzeugs verbaut. Außerdem wurden weitere Umbauten vorgenommen:


    • Komplette Achsen, Bremsen aus einem Urquattro Bj. 1981
    • WJ Turbomotor mit der gesamten Motortechnik inkl. Ladeluftkühler aus einem Urquattro Bj. 81
    • Komplette Auspuffanlage Urquattro
    • Felgen ebenfalls Urquattro


    Das Fahrzeug wurde mit dieser Karosse und diesen Umbauten nie zugelassen und wurde nur mit roter Nummer bewegt. Ich habe jetzt mit dem TÜV Kontakt aufgenommen, und bevor ich mit dem Auto vorfahren kann braucht der TÜV Prüfer noch diverse Informationen und Unterlagen:


    • Nachweise über die höchste Motorisierung der verwendeten Karosserie bzgl. Karosseriesteifigkeit
    • Nachweise über Motordaten des WJ-Motors von Audi: Hubraum, Leistung/Nenndrehzahl,Geräuschwerte,Abgasnachweis (nach welcher Vorschrift geprüft?) Mündliche Aussagen, dass der verbaute WJ-Motor 100% baugleich mit dem WR-Motor ist kann ich leider dieser Abnahme nicht zugrunde legen.


      Ich habe dem Kunden gesagt, dass der WR und WJ Block identisch sind, aber der TÜV braucht hier Nachweise.

      Ich wäre Ihnen sehr Dankbar, wenn sich bei Audi jemand die Zeit nehmen könnte, um mir weiterzuhelfen. Auch wenn Sie diese Unterlagen möglicherweise nicht sofort liefern können, wäre mir schon geholfen, wenn ich einen Ansprechpartner bekomme, der mit weiterhilft.


      Wenn es Sinn macht kann ich mir auch gerne die Zeit nehmen, um in Werk Neckarsulm zu einem Termin zu kommen, bei dem ich Informationen bekomme.


      Vielen Dank

    Hallo,


    suche eine Innenausstattung komplett, aber ohne die Türpappen von einem 80 quattro (KK) in Negro-Karo Tweed. Ausstattungscode ist meines Wissens JR.


    Ich habe nen guten Sattler an der Hand, wenn es irgendwo durchgerutschte Stellen gibt wäre das nicht das Problem, nur komplett aufgerissene Sitze / Rücksitzbank kann ich nicht gebrauchen, bzw. hab ich selbst.


    Meldet euch wenn ihr was habt. Möglicherweise auch einzelne Sitze, oder nur die Rücksitzbank. Preis hängt natürlich vom Zustand ab.


    Danke und Gruß


    Dennis

    Moin Gemeinde,


    ich hab aktuell ein Problem an meinem 80 quattro. Wenn man Gas gibt, nimmt er das Gas nicht richtig an, fängt an zu stottern und hat kaum Leistung zum Beschleunigen. Gibt man behutsam nur ganz wenig Gas, beschleunigt er ohne das Stottern. Wenn er kalt ist trat das Problem bisher nicht auf, nur bei warmem Motor.


    Benzinpumpe und Filter sind neu. Hat irgendjemand eine Idee was man prüfen könnte um das Problem zu beheben.


    Danke schonmal.


    Dennis

    Hallo,


    der Hinweis mit dem Prospekt war doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Die Blechplakette hat er definitiv nicht mehr, aber wenn W9 damals der Code für sienarot war, dann ist das Problem wohl gelöst... Danke dafür.


    Eine weitere Auskunft von Audi war, ein sogenannter Verkaufscode ?( Und zwar war der für dieses Auto 8532M2 Kann mir irgendjemand sagen, was diese Zahlen und Buchstaben bedeuten? Audi konnte das nicht...


    Danke und Gruß


    Dennis

    Hallo Leute,


    mein Bruder nennt seit 2 Wochen ein 80 quattro Modelljahr ´83 sein Eigen. Er wird im Moment restauriert. Leider fehlen zu dem Auto die Angaben bezüglich den Ausstattungscodes. Der Aufkleber im Kofferraum ist überlackiert worden, und die Bedienungsanlietung bzw. Serviceheft fehlt. Daraufhin hab ich beim netten VAG Partner angerufen und auch bei Audi Tradition. Beide haben mir den Bau des Autos im Dezember ´82 bestätigt. EZ ist ebenfalls Dezember ´82. Innenausstatung ist JR, Motor KK, Getriebe ist nicht dokumentiert, sollte aber 6E sein.. alles nicht weiter verwunderlich.


    ABER: Das wirklich komische ist, dass das Auto mit ziemlicher Sicherheit (Vom Fachmann angesehen) noch den Originallack in Sienarot Metallic LD3V hat. Es gibt keine Stellen an der Karosserie, die anders lackiert sind. Laut Audi wurde er aber in Graphit Metallic W9W9 ausgeliefert. Den Farbton gab es aber zu der Zeit garnicht... In der Suche hab ich folgende Angaben gefunden, bezüglich der erhältlichen Farben.


    01.08.1982-31.07.1983


    ALPINWEISS
    AMAZONASBLAU-METALLIC
    MARSROT
    MONTEGOSCHWARZ-METALLIC
    PORTOROSE-METALLIC
    SIENAROT-METALLIC
    ZERMATTSILBER-METALLIC



    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit diese Angaben von Audi gemacht? Kam es da vielleicht zu falschen Dokumentationen was die Farbe angeht? Gab es überheupt die Möglichkeit den Wagen in Graphitmetallic zu bestellen als Sonderfarbe?


    Danke für eure Rückmeldungen und Erfahrungen.


    Gruß Dennis

    Hallo Stefan,


    mach die R8 zermattsilbermetallic. Ich der richtige Kompromiss zwischen einem sehr auffälligen Weiß und nem Mattschwarz. Mattschwarz würde ich sehr schade finden, da kommen sie nicht richtig zur Geltung! Übrigens finde ich das was Du da machst echt gut! Sieht aus als würde das Ding vernünftig und für die Ewigkeit gemacht werden. Gott sei Dank hab ich es hinter mir...
    Mit einem Bild eines Sienaroten KK mit den R8 drauf, kann ich leider nicht dienen, aber mit Bildern eines Zermattsilbernen. Hab vor Kurzem mal ein paar Bilder hier gepostet, falls Du sie nochmal sehen willst, einfach melden.
    Oder wenn Du sehen willst wie die BN-Pipes mit 2x70 er Endrohren darunter aussehen.


    Gruß
    Dennis

    Hallo,


    ich suche für meinen KK eine vordere Stoßstange mit den Aussparungen für NSW und Blinker. NSW und Blinker hab ich, auch die Rahmen müssten nicht dabei sein, sie sollte aber in einem guten Zustand sein, und das Innenleben sollte nicht verbogen und verzogen sein.
    Die Aufsätze für die Scheinwerferreinigungsdüsen sollten nicht dabei sein. Bin mal gespannt ob es sowas überhaupt noch gibt... :wacko:


    Danke schonmal und Gruß
    Dennis