Hey Leute,
Das hat mit dem eigentlichen Thema hier mal so garnichts zu tun …
Verlegt das gesabbel doch bitte in die PN !
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Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute,
Das hat mit dem eigentlichen Thema hier mal so garnichts zu tun …
Verlegt das gesabbel doch bitte in die PN !
Hi,
ich finde die sehen garnicht so wild aus …
Abbauen, sandstrahlen und gut.
Bis auf ein bisschen Rost und Dreck sehe ich da Nichts was einer Überholung entgegenspricht !
Hallo,
aus gesundheitlichen Gründen verkaufe ich hier mein Projekt. Leider habe ich nun zusätzlich durch einen Unfall eine steife Hand, daher muß nun alles gehen …
Das Ganze soll(te) eine Rally A2 Limousine werden.
Als Basis dient eine 84er 2türige Audi 80 Limousine (90PS Vergaser Fronttriebler).
Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt des Umbaus 126tkm gelaufen und war/ist nahezu rostfrei.
Die hintere Bodengruppe wurde entfernt und durch eine Bodengruppe aus einem B4 quattro ersetzt (Bodengruppe bereits im Fahrzeug eingepaßt). Der passende B4 Tunnel liegt auch bereit.
Die Hinterachse stammt von einem A4 B5 1.8T quattro.
Der Karosserie Bausatz stammt von einem bekannten Lieferanten aus Polen und ist die Rally A2 Variante mit den schmalen Kotflügeln vorne.
Die urquattro Schweller sind Nachfertigungen aus verzinktem Blech.
Es gibt auch noch 2 passende GFK Türen dazu.
Die Vorderachse stammt aus einem späten B4 und wurde bereits auf 5 Loch mit Naben von AUTEWO umgerüstet.
Die Bremse vorne besteht aus original RS2 Bremssattelhaltern, S8 D2 Brembo Bremssätteln, S8 D2 gelochte Bremsscheiben.
Zusätzlich gibt es auch noch einen Satz überholte Cayenne Bremssättel mit Adaptern, für die - die es noch größer mögen …
Die Bremse hinten ist bis auf Bremssatteladaptern und S6 Bremsscheiben noch nicht vorhanden, hier gibt es mehrere Möglichkeiten weiter zu machen.
Als Motor(en) stehen 3x 07K Motoren (CBUA) zur Verfügung, etliche Teile für die Längstmontage sind bereits vorhanden (z.B. Ansaugbrücke, Ölfilteradapter, Kühlwasserstutzen, Abgaskrümmerflansch, Servopumpen Umbausatz)
Dazu gibt es Unmengen an Ersatzteilen wie z.B.: Innenausstattungen, Karosserieteile, Achsen, Bremsen uvm.
Grobe Auflistung der Teile:
- Audi 80 B2 2Türer Karosse
- Rallye A2 Karosserie Kit (schmale Kotflügel Version bestehend aus 2x Kotflügel, 2x Seitenteil komplett, Front und Heckschürze)
- 1x zusätzlicher Rallye A2 Kotflügel breite Version
- 1x zusätzliche Rallye A2 Verbreiterung hinten
- 2x GFK Türen für B2 2Türer
- 2x original Blechtüren 2Türer
- 2x (re/li) urquattro Seitenschweller Stahl verzinkt (1 bereits eingeschweißt)
- 1x zusätzliche B2 Motorhaube
- 1x zusätzliche B2 Heckklappe
- 3x 07K Motor (Motorkennbuchstabe CBUA)
- Ansaugbrücke 07K für längsteinbau
- Mustang 5.0 Drosselklappe für Ansaugbrücke (inkl. Poti)
- Ölfilterstutzen 07K für längsteinbau
- Kühlwasserstutzen 07K für längsteinbau
- Servopumpenhalter 07K für längsteinbau
- Unterdruckpumpe delete 07K für längsteinbau
- Abgaskrümmerflansch 07K zum Krümmerbau
- Turboladerflansch T3/T4 zum Krümmerbau
- GTX3071 Turbolader
- 1x 01E Diesel Getriebe (aus B6 quattro)
- RS2 Getriebehalter neu
- 1x 7A 20V Getriebe
- 1x Vorderachse mit M14 Aufnahme
- 1x Hinterachse B5 quattro 1,8T
- 1x S8 Bremsanlage vorne
- 1x Verkline PU Buchen Vorne & Hinten
- 2x Radnaben 5x112 Vorderachse neu von AUTEWO
- 4x Eclair 17” Felgensterne 5x112
- B4 quattro Tank
- B2 quattro Tank
- B2 Tank
- 1x Innenausstattung B2 2Türer
- 1x Innenausstattung B2 quattro (inkl. gutem schwarzen Teppich)
- diverse Teile aus B3 90 quattro Schlachtung
- diverse Teile aus B2 80 quattro Schlachtung
- diverse Teile aus B4 80 Schlachtung
Alleine die Teile (ohne Schlachtungen und Fahrzeuge) haben bereits einen Wert von deutlich über 20.000 Euro !
Weitere Informationen und Bilder sind dort zu finden: urgewalts Audi 80 quattro Um/Aufbau
Preis: VB 19.999 Euro oder Inzahlungnahme/Tausch gegen einen fahrbereiten quattro mit TÜV.
Hi,
ich habe noch ein paar der Unterdruckdosen die als Ersatz für die Differenzialsperren Betätigung dienen können.
Preis pro Stück 30 Euro
Versand 6 Euro
So sehen sie aus:
Hallo,
biete hier noch einige der nachgefertigten Vorfilter die die original Teilenr. 811201511D ersetzen an.
Ich habe noch ca. 10 Stück am Lager, wenn weg dann weg.
Stückpreis beträgt 14,50 Euro.
Versicherter Versand erfolgt für 6 Euro.
So sehen sie aus:
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Moin,
ist es da nicht sinnvoller beim Anbieter nachzufragen !?
Moin,
ich schließe diesen Thread nun.
Durch den Unfall den ich im Oktober hatte, wird meine Hand nun dauerhaft teilweise steif bleiben.
Dies nun zusätzlich zu meinen schon vorhandenen Wehwehchen veranlaßt mich dazu meine 2 großen Projekte einzustellen.
Für den GTX habe ich wohl einen Käufer gefunden, den 80er habe ich nun auch bei Kleinanzeigen eingestellt.
Aber der ist natürlich auch hier im Forum zu kaufen falls Jemand Interesse hat ...
In diesem Sinne ...
Alles anzeigenHello all,
die zwei Abschleppoesen haben nichts mit dem RV-toe system zu tun . An all den gezogenen Fahrzeugen werden immer diese (unten) Adapter montiert.
und dann die Deichesel eingehaengt.
Ciao
Werner
Wäre auch zu schön gewesen …
jdm bedeutet?
Japenese Domestic Market
Hi,
die könnten JDM sein, dann wirst Du die hier nie eingetragen bekommen.
Denn dann sind die in Europa nie getestet und zertifiziert worden ...
Vielen Dank, das hört sich alles sehr interessant an… das Foto erklärt dann vieles und Deine Vermutung klingt plausibel, Alex. Dürfte ich das Foto ggf. auf meiner Website verwenden oder ist das nur ein Bild aus dem Netz?
Viele Grüße,
Rainer
Das habe ich einfach aus dem Netz.
Ich habe mir nie die Mühe gemacht das auf meinen Trips zu photografieren, hab das aber etliche Male gesehen.
Auch bei alten RVs aus den 60s und 70s die dann teilweise auch alte Autos gezogen haben ...
Hi Alex, das ist eine interessante Erklärung, d.h. Alle US- Modelle haben demnach vorne zwei Ösen. Bleibt nur die Frage, warum hinten keine sein soll… dürfen PKW in den Staaten vielleicht keine anderen Fahrzeuge abschleppen?
Moin,
keine Ahnung ob ich mit meiner Vermutung da richtig liege, ist nur eine Idee.
Zum besseren Verständnis, so sieht das dann aus:
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Echt jetzt? Vorne 2 und hinten keine?
Ich hätte ggf. eine Erklärung für die 2 Ösen vorne.
In den USA ist es üblich einen Wagen hinter seinen RV herzuziehen, diese werden ganz häufig am Auto an 2 Punkten (Triangelförmig) befestigt …
Hey,
bei mir ist der Kalender auch schon angekommen, irgendwie langweilig wenn es mal glatt geht …
Alles anzeigenHallo Gemeinde,
Ich habe am gestrigen Abend die Sendung mit den Kalendern am Postschalter abgegeben.
Somit ist das Rennen gestartet.
Viel Spaß damit
Gruß Harald
Woooohoooo
Verstehe nicht - wieso seit ihr bei dieser Idee so skeptisch? Erklär mir das mal.
Moin,
frage ich mich auch gerade.
Meine Amis waren alle so versichert.
Ich habe die genaue Grenze jetzt nicht mehr im Kopf, ich meine es waren 40.000 - bis dahin war kein Gutachten notwendig.
Meine Amis waren immer mit so 25-35.000 Euro versichert, ohne Gutachten.
Moin,
die Falschluft und die Funktion des Mengenteilers könntest Du ja ganz einfach testen.
Den Igel abbauen und bei Startvorgang die Stauscheibe vorsichtig manuell anheben - wenn er dann anspringt funktioniert der Mengenteiler grundsätzlich.
Schön, das du die Patenschaft für Phillip und seinen 80er übernommen hast !
Vielleicht wirst du noch zum Vergaser-Ruddies-Bottrop ?!
Ist Frank dann nun der Patenonkel vom Phillip oder vom 80er …
Moin,
ich hab mir letztes Jahr einen Japan Reimport in Form eines MB E550 S211 als Alltagsauto zugelegt.
Bei mir mußte es eben was mit Platz sein ...
Und es sollte ein V8 Sauger sein, bevor wir irgendwann nur noch Elektro fahren (wobei das auch seinen Reiz hat).
Mir war aber wichtig das es dann auch Spaß macht ... und Boy, das so ein Taxi soviel Spaß machen kann hätte ich nicht erwartet !
Ne Heckschürze hatte der doch eigentlich auch nicht!?
Ich hatte mal einen Sparquattro, der hatte Heckschürze aber keine Frontschürze ...