Beiträge von puresunday

    Hallo, mein Coupe Quattro hatte einen Mischmotor aus NG-Block und KV-Kopf drin, den ich jetzt gegen den (originalen) KV getauscht habe. Soweit ich weiß, ist die Ansaugbrücke beim NG eine andere, als die vom KV. Der Anschluß der Einspritzleitungen ist anders.


    Ansonsten gibt es noch jemanden hier im Forum mit einem Quattro-Coupe und einem kompletten NG drin.

    Ich würde auf auch den Wärmetauscher tippen - der B3 ist dafür ziemlich berüchtigt. Ich selber hatte das innerhalb eines Jahres gleich zweimal (Gott sei Dank ging das zweimal auf die Garantieleistung des VAG-Händlers...) :)


    Die Kosten dafür lagen damals bei rund 800 DM...

    Die Simca oder besser Matra Rancho haben eine Kunststoffkarosse, wobei der Rahmen soweit ich weiß, aus herkömmlichem Material besteht. Deshalb sehen die meistens auf den ersten Blick gut aus, aber drunter bröselt es ganz gut.


    Eine Bekannte von mir hat so ein superseltenes Teil im guten Zustand - eines der ganz wenigen Exemplare mit original Klappbett...


    Als Typenbezeichnung gabs sowohl Talbot Matra Rancho als auch Simca Matra Rancho.


    @chapter eight
    Gibts in GM eigentlich auch noch den 200er in der Hecke?

    Hallo,


    na dann Glückwunsch zu dem Schnäppchen. Schick doch mal ein paar Bilder, der Wagen würde mich auch mal interessieren!


    Wo kommst Du denn her? - Schließlich komme ich auch aus dem Rheinland...


    @achim: Vom 90er gab es keine "Sondermodelle"...

    Ich glaube nicht, daß Dir jemand die Frage beantworten kann. Anhand der Zulassungsstatistiken lassen sich nur Unterschiede anhand der verschiedenen Schlüsselnummern (Motorisierungen) feststellen. D.h. diese Sondermodelle sind in den normalen Coupé Quattro enthalten.


    Wenn überhaupt kann Dir da nur Audi weiterhelfen, denn anscheinend gab es ja für dieses Sondermodell einen Ausstattungscode.

    Mein Quattro Coupé mit Mischmotor (NG Block mit KV Kopf) war mit rund 12 Liter ein ziemlicher Schluckspecht - ich hoffe, daß sich das nach der Sanierung und originalem KV wieder legt... ;)


    Der 90er mit JS liegt zwischen 8 und 9 Litern, mein GT 5S zwischen 8,5 und 10, was ich eigentlich für ganz OK halte.

    Naja, der SC war ein "Sondermodell", aber einen besonderen Seltenheitswert hat er wohl nicht, weil erstens ziemlich viele davon produziert wurden und man zweitens die Ausstattung auch so zusammenstellen konnte. Alles in allem wohl genau so viel Wert wie ein ähnlich ausgestatteter CC oder CD. Wichtig ist da wohl eher der technische und optische Zustand des Wagens.


    Vielleicht ist die Bezeichnung Sondermodell da auch etwas irreführend, richtiger ist eigentlich "Ausstattungsvariante" - und genau das ist der SC, genau wie CC und CD auch.

    Witzig, auch ne Alarmanlage nachgerüstet, genau wie mein 5S...


    Ansonsten schließe ich mich Kai an... sehr schönes, gepflegtes Coupé, aber die Felgen... ?(:D


    Nicole, ist das zermattsilber oder auch ein khalaharibeiger?

    Den Typ 89 gabs als 54 PS Sauger und 70 PS Turbodiesel. Später wurde dann auf 68 PS für den Sauger und 80 PS für den TD aufgestockt. Beim Audi 90 Typ 89 gabs auch einen Turbodiesel, jedoch nur für sehr kurze Zeit. Der dürfte noch seltener sein als beim Typ 81. Ich meine, die Stückzahl lag bei 1200-1300 Stück, steht aber im Typenatlas, muß noch mal nachsehen.

    Hallo, ist ja klasse, ein Audi 90 TD. Ist ja kaum zu glauben, daß es sowas überhaupt noch gibt! Wie hast Du denn den gefunden? Glückwunsch zu so einem Kauf.


    Aber zum Kilometersammeln ist so ein seltenes Stück eigentlich viel zu schade, oder?


    Stell doch mal Bilder ein, würde mich mal interessieren...

    Hallo,


    also, Eure Audis sind nun wirklich uncool... aber ich mag uncoole Autos - ich fahre selber drei Stück davon... Marcus und seinen Beifahrer habe ich ja bereits samt uncoolem Coupé kennengelernt... übrigens sieht mein uncooler Quattro prozacs zum verwechseln ähnlich, abgesehen von den Spiegeln natürlich. Ist das khalaharibeige oder mandelbeige?


    @ 1/2 quattro: Ich wußte ja gar nicht, daß Du noch einen audibegeisterten Bruder hast?!


    Viele Grüße
    Rainer