Beiträge von puresunday

    Ich habe das auch schon an vielen Coupés beobachten können. Durch das UV-Licht zersetzt sich offenbar der Kunststoff - da hilft nicht wirklich dagegen... manchmal findet man aber auch noch gute gebrauchte beim Schrotter oder beim berühmten Auktionshaus Deines Vertrauens... ;)


    Viele Grüße
    Rainer

    Hi Nicole,


    ich werde heut Abend mal genau nach den Codes in meine Coupé Quattro gucken. Ich glaube aber, daß sie identisch sind - allerdings hat und hatte mein Coupé kein Leder...


    Ansonsten kenne ich diese Buchstaben-Zahlenkombinationen bei Ausstattungen eher von neueren Audi-Modellen.


    Viele Grüße
    Rainer



    So, hat doch was länger gedauert, habs aber net vergessen: Mein Quattro hat die Codes FG4 und J17. Außerdem noch die Code-Nummern 722 und 725, mit denen ich auch nichts anfangen kann. Weiß irgendjemand, was das bedeuten könnte?

    Kann Clusterix, Avanti und Katze nur zustimmen. Der JS ist ziemlich genial. Wenig Verbrauch, viel Spaß und ein richtig guter Sound :)


    In welcher Verpackung wird denn Dein JS geliefert? Coupé, 80 CD 5E oder als Audi 90?


    Viele Grüße
    Rainer

    Ich hab bei meinem 85er Coupé Quattro auch zwei so seltsame Codes... nach der genauen Bezeichnung müsste ich aber noch mal nachsehen. War aber auch irgendwas mit J. In den normalen Listen sind diese Codes nicht zu finden - hat das vielleicht etwas mit dem Allradantrieb zu tun?

    Also, wenn die Laufleistung stimmt, ist der 90er ein echtes Schnäppchen. OK, daß man da noch etwas investieren muß, ist klar. Aber dafür hat man dann auch einen gepflegten Youngtimer mit wenig km, der im Wert fast nur noch steigen kann! - Für das Geld hätte ich ihn jedenfalls auch genommen.


    Übrigens gehen die meisten Typ 81 wie schon angemerkt wurde, nicht mehr so oft gen Osten - dafür immer noch gerne nach Afrika! Robuste 4-türige Limousinen sind dort als "Wüstenschiffe" sehr gefragt.


    Viel Spaß und gute Fahrt jedenfalls mit Deinem "Schnäppchen"! :)

    Firmen, die Folienbeschriftungen machen, findest Du eigentlich in jeder größeren Stadt. Ich könnte Dir da einen Kontakt in Troisdorf vermitteln, ist ja nicht all zu weit von Dir weg. Ob es da aber dann genau die schilfgrüne Folie gibt, weiss ich nicht - aber fragen kostet ja nix...


    Viele Grüße
    Rainer

    Ich kann auch nur bestätigen, daß der JS ein sehr guter Motor ist und im Gegensatz zum KV seine Kraft eher untenherum bei relativ niedrigen Drehzahlen ausspielt, während der KV (zumindest in meinem Quattro) erst bei höheren Drehzahlen richtig Spaß macht. Leistungsmäßig ist der Unterschied zwar spürbar, aber nicht so groß, um einen Motortausch zu rechtfertigen...

    Also, hier die aktuellen Kilometerstände von mir:


    Mein 90er mit JS hat in 19 Jahren 212.500 km zurückgelegt,
    das Coupé Quattro hat in 20 Jahren 201.000 km Asphaltband zurückgelegt,
    und mein 5S hat in seinen 24 Jahren seine beiden Besitzer erst 92.000 km sicher durch die Lande gefahren...

    Hallo, mein Coupe Quattro hatte einen Mischmotor aus NG-Block und KV-Kopf drin, den ich jetzt gegen den (originalen) KV getauscht habe. Soweit ich weiß, ist die Ansaugbrücke beim NG eine andere, als die vom KV. Der Anschluß der Einspritzleitungen ist anders.


    Ansonsten gibt es noch jemanden hier im Forum mit einem Quattro-Coupe und einem kompletten NG drin.