Das gab es in NL beim 80er Facelift.
Viele Grüße,
Rainer
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Neues Benutzerkonto erstellenDas gab es in NL beim 80er Facelift.
Viele Grüße,
Rainer
Ich glaube, es gibt da einen wichtigen Unterschied zwischen den Produkten vom Lederzentrum und denen von Volico. Die Farbe vom LEderzentrum dient vor allem der Auffrischung von Ledersitzen etc. - die Farben sind nicht 100% deckend, sondern eher lasierend. Nach meiner Erfahrung ist die Farbe auch nicht so haltbar. Ich habe 2018 damit die beigen Ledersitze meines Cabrios aufgefrischt, aber inzwischen zeigen sich nach nur mäßigem Gebrauch schon wieder erste Abriebspuren. Sie wird wie von Horst beschrieben mit einem Schwämmchen aufgetragen und muss danach versiegelt werden.
Mit der Volico-Farbe dagegen kann man sogar Leder umfärben. Das Produkt ist stark deckend und nach meinen bisherigen Erfahrungen auch lange haltbar. Dazu wird das Leder gereinigt, entfettet, angeschliffen, grundiert, lackiert und versiegelt.
Viele Grüße,
Rainer
Ich habe bei meinem 90q vor mehr als 10 Jahren das Lederlenkrad mit dem Set von volico lackiert - hält und sieht gut aus bis heute!
Viele Grüße,
Rainer
So einen hatten meine Eltern auch, ebenfalls ein 77er, aber in stratosilber metallic ….
Viele Grüße,
Rainer
Den Lüfternachlauf gabs nach meinen Informationen ab Mj. 86 bei den 5-Zylindern Im 90er und Coupé. Mein 86er Audi 90 JS hat ihn, mein 84er 90q nicht.
Hallo Micha, super, vielen Dank, das hilft mir sehr weiter!
Viele Grüße,
Rainer
Hallo zusammen, ich suche für meinen Audi 90 mit JS-Motor (spätes Modell mit dem neueren Mengenteiler) den Druckspeicher mit der Nummer 447 133 441. Leider finde ich keine zuverlässigen Infos, welche Bosch-Nr. die richtige ist. Bosch selbst gibt zwei Nummern 0438170007 und 0438170027) für den 90er an, jedoch ohne Angabe, welche Nummer welcher Audi-Nummer entspricht. Für das JS-Coupé gibt Bosch sogar 3 Nummern (zusätzlich die 0438170052) an… hat jemand von Euch einen Tipp, welchen Speicher ich bestellen muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Rainer
Alles anzeigenMoin Rainer,
Ist mir gar nicht aufgefallen, habe ich auch so verbaut, ich habe die Teile aber nicht von Tradition in 2016 gekauft sondern ganz normal bei meinem VW Händler, da ware die auch noch wesntlich günstiger.
Hat Hannes (Profirat) das nicht auch mal so geschrieben das man die Dinger als Ersatz nehmen kann ?
Gruß Hans
Hallo Hans,
Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen dem Emblem für die Typ 89 Limo mit den aufgeklebten schwarzen Leisten wie bei unseren Faceliftmodellen und den lackierten vom Coupé / Cabrio, die von hinten im Kotflügel verschraubt sind. Das Emblem, das Du verlinkt hast, ist für letztere und wird auf der Leiste aufgeklebt. Bei der T89-Limo scheint es auch von hinten in die Leiste eingesetzt zu sein… das müsste bei unsren Modellen passen.
Viele Grüße,
Rainer
Alles anzeigen
Hallo Hans,
Das wird nicht 1:1 funktionieren, da das Emblem vom Typ 89 Cabrio aufgeklebt wird, und nicht wie beim Typ 81/85 von hinten in die Zierleiste eingelegt wird. Die Trägerplatte ist dementsprechend kleiner. Aus eigener Erfahrung kann ich übrigens sagen, dass die Qualität des verlinkten Emblems nicht besonders gut ist und nicht dem hohen Preis bzw. der Qualität des Originalteils entspricht… Reklamation läuft gerade bei AT…
Viele Grüße,
Rainer
Ich bin begeistert, ja, das kommt der Optik meines fast neuen schon sehr nah!
Hallo zusammen,
Den Holzschaltknauf gab es im Coupe GT5S bis Mj, 82 sowie im Audi 80 GL/GLS und im CD5S. Der Holzschaltknauf war nicht in Hochglanzoptik gearbeitet, wie z.B. im Typ 89 Cabrio, sondern wie einige schon geschrieben haben, nur Seidenmatt. Leider kenne ich mich mit Holzbearbeitung nicht so gut aus, dass ich sagen kann, wie die Oberfläche bearbeitet ist. Lackiert scheint sie nicht zu sein, da sie eher offenporig wirkt. Ich würde eher auf nur geschliffen und gebeizt tippen. Ich kann aber gerne mal Fotos von einem Fast-Neuteil einstellen.
Viele Grüße,
Rainer
Hallo Daniel,
Viele Grüße von „nebenan“… schön, dass es hier in unsere Ecke noch weitere Typ 81/85 Fahrer gibt.
Herzlich willkommen und viel Spaß hier,
Rainer
Mit den Leisten Ober- und unterhalb der Scheinwerfer ist es wie beim Grill… es gibt nur den Unterschied Vor-Facelift und Nach-Facelift wegen der angeschrägten Front.
Der Begriff Polyface ist mir auch noch nicht untergekommen…
Viele Grüße,
Rainer
Passen tut der Grill bei Deinem Facelift-80er, wenn er auch von einem Faceliftmodell ist, die Details der Ringe-Unterschiede hin oder her. Also alles vom 80er, 90er, Coupé und Urquattro ab Mj. 1985 mit den schrägen Scheinwerfern. Auf Deinem Bild ist es eben ein Urquattro.
Viele Grüße,
Rainer
Ich denke auch, dass es ein Fronti ist. Beim quattro sitzt doch der Bremskraftregler unter dem Hauptbremszylinder, nicht wahr? - Den sehe ich hier nicht…
Viele Grüße,
Super gemacht - schade, dass die Schweller nicht wie original schwarz lackiert sind…
Alles anzeigen... ist die Stelle nicht weiter hinten? Vielleicht mal die Batterie übergekocht?
Und hier noch ein schöner Audi 80 Diesel - und schöne adidas- Turnschuhe "made in Germany"
Man beachte den LD-Schriftzug... den gab es nur im Modelljahr 1981!
Is' ja vielleicht ein "Kombischalter"
*duck-unn-schnell-wech*
Ist doch kein Kombi, sondern ein Coupé!
Den Fehler hab ich bisher tatsächlich übersehen...
Von außen sieht man in der Regel nichts, da die ZE mehrlagig ist. Ich hatte vor einigen Jahren selbst mal seltsame Elektrik-Phänomene, die auf eine defekte ZE zurückzuführen waren.
Im Foren-Wiki ist ein Artikel über die unterschiedlichen Ausführungen der ZE.
Viele Grüße,
Rainer