Hi,
Meiner wurde in der dritten Septemberwoche 84 gebaut und den Unterschied der Befestigung kann ich bestätigen.
Viele Grüße
Rainer
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Neues Benutzerkonto erstellenHi,
Meiner wurde in der dritten Septemberwoche 84 gebaut und den Unterschied der Befestigung kann ich bestätigen.
Viele Grüße
Rainer
Für den Fall dass der Teppich blau sein soll (der auf Deinem Foto sieht blau aus): vergiss es, es gab keine blauen Quattro-Teppich….
Viele Grüße
Rainer
Gemeint war eigentlich der Threadersteller…. Ich wollte auf das Dehnstoff-Element hinaus…. Das war mal bei meinem 80er Defekt und hat sich ebenfalls in hohem Verbrauch und leichtem Nachdieseln ausgewirkt.
Dieselt dein Audi beim ausschalten nach?
Viele Grüße
Rainer
Bei frühen Baujahren sitzt es dort, z.b. bei meinem 81er Coupé.
Das hatten wir erst kürzlich schon mal: Kleines Datenschild im Frontscheibenrahmen
Wenn ich dir beim Entschlüsseln der Informationen der Plakette bzw. des Datenträgers im Kofferraum behilflich sein kann, schreib mir gerne eine PN.
Viele Grüße
Rainer
Ja, kann ich bestätigen. Es gab eine Reihe von Sonderlackierungen, die man ordern konnte und die im Prospekt nicht standen. Dazu gehören teilweise auch Farben für Großkunden, die ihre Fahrzeuge in Firmenfarbe lackiert haben wollten, aber auch viele andere, oft ältere Farben aus dem VW- und Audi-Regal.
Ich selbst besitze ein 92er Cabrio in Darkburgundy Perleffekt ab Werk, was es laut Prospekt nicht gab.
Viele Grüße,
Rainer
Dem kann ich mich nur anschließen… mir gefällt das Modell auch sehr gut! - Jetzt fehlt mir nur noch ein Audi 90 in ZermattSilber in 1:18 …
Viele Grüße
Rainer
Die Diskrepanz zwischen dem geschlüsselter Produktionsdatum und den von Audi genannten Produktionsdatum liegt an unterschiedlichen Zählstellen.
Viele Grüße,
Rainer
Hallo,
Das mit dem VK-Typ hast du ja bereits selbst herausgefunden… G2 G2 ist der interne Code der Lackfarbe, in deinem Fall Tornadorot. 01 5 kennzeichnet das Baudatum, in deinem Fall Kalenderwoche 01, 5. Tag (also Freitag) des jeweiligen Modelljahrs - ich vermute mal, dass dein Audi aus dem Mj. 84 stammt. Die Bedeutung der vierstelligen Nummer dahinter ist mir noch nicht bekannt
Die Information von dieser Plakette, die es meines Wissens nur vor dem Facelift gab, findet man auch auf den Datenträgern im Kofferraum und im Serviceheft wieder.
Viele Grüße,
Rainer
Soweit mir bekannt ist, ist beim KE das Gerät Nr. 9 verbaut
Viele Grüße,
Rainer
1,8 Liter und 75 PS ist korrekt für den DD. Der DD löste im Modelljahr 82 den gleich starken 1,6 Liter YN im Audi Coupé ab, blieb aber auch nur 1 Jahr im Programm. Er wurde dann wiederum zum Mj. 83 vom DS mit 1,8 Liter und 90 PS abgelöst. Den DD gab es auch nur im Coupé, nicht in der Limo, daher ist dieser Motor vielen unbekannt.
Viele Grüße,
Rainer
Der Threadersteller hat es ja eigentlich selbst im ersten Posting geschrieben bzw. aus 7zap zitiert:
Im Internet 7zap etc. finde ich immer nur diese beiden Bezeichnungen F>>81-F220 000 und F 81-G-000 001>>
Also: JS bis einschließlich Mj. 1985 ohne Hydros, ab Mj. 1986 mit Hydros.
Viele Grüße
Rainer
Nur zur Info: Der G-Kat bestückte 'KX'-Motor arbeitet ja an einer KE-Jetronik ... hat aber gar keine "Zigarre" zur LLR, sondern lediglich einen temperaturgesteuerten Leerlaufschieber, der per elektr. Heizwendel gesteuert, wber nicht geregelt wird-
Das kann ich so nicht bestätigen: der KX hat das LLRV mit der Teilenummer 034 133 455. Ist kürzer und dicker als beim KV und hat im Gegensatz zum KV-Teil einen dreipoligen Stecker.
Viele Grüße,
Rainer
Ich sehe mich schon in der kommenden Woche einen Termin mit einer VAG-Werkstatt machen ...
Die werden bestimmt erst mal suchen, wo sie den Diagnose-Stecker einstöpseln können…
Ich hab' mir zwar (noch) nicht den gesamten Thread reingezogen, aber jetzt wiaaen wir endlich, um welchen Motor es sich überhaupr handelt, wenn dort ein Pierburg 1B3 'Versager' die Brennräume mit zündfähigem Gemisch füllt ... *ääähm* - füllen sollte:
Da haben wir es mit einem ReihenFünfzylinder mit knapp 2 Litern Hubraum und max. 85 kW := 115 PS zu tun ~~~ MKB: 'WN'
No… der WN hat den 2B5 Vergaser. Der 1B3 dürfte ein Vierzylinder sein… YN mit 75 PS vermutlich oder sowas in der Richtung. Vielleicht kann der Besitzer dazu mal was schreiben.
Viele Grüße,
Rainer
Die hatten wohl nicht alle eine Leerlaufstabilisierung
Richtig, Die ganz frühen KE des Mj. 82 hatten noch keine Zigarre.
Die Zigarre ist nicht die richtige: Du brauchst die 035 133 455 F.
Viele Grüße,
Rainer
Mir berichtete kürzlich auch jemand, dass er beinahe auf ein solches Fake-Inserat zu schwarzen Rückleuchten über einen gehackten Account bei Kleinanzeigen hereingefallen sei. Scheint gerade eine Masche zu sein.
Viele Grüße,
Rainer
Steht auf Deinen Türpins oben “Power Lock”? Dann wäre das ein Indiz für eine ZV.