Motorhaubenentriegeluing futsch

  • servus!
    Heut zum Sonntag muss der JN mich natürlich wieder ärgern, ich wollte nurmal kurz nach'm öl usw schauen.
    als ich dann am Hebel gezogen hab ist doch nicht etwas das blöde seil gerissen!??
    Motorhaube war dann auf aber ich hab sie dummerweise wieder zu gemacht(hatte noch ein bissel einen im Tee)
    wie komm ich da nu wieder rein??



    grüße

  • 1. in den dreck legen
    2. hinter den scheinwerfen schauen ob du den gebogenen, dicken draht der verriegelung findest
    3. finden
    4.weitersuchen
    5. gefunden
    6. entriegelung mit lkräftigen fingern oder zange öffnen - beide seiten!
    7. haube öffnen
    8. neuen zug einbauen - bei audi ca 18€

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Wenn er direkt am Hebel gerissen ist (da so unterm Lenkrad) dann musst du mit einer Zange die Hülle festhalten und mit einer anderen Zange den Zug ziehen.
    Kostet 17,90€ habe letzte Woche am Coupe das gleiche Problem gehabt :D

  • *lach*


    ging mir letzte woche genauso ... hatte aber glücklicherweise noch nen zug daheim ;)

  • Alternativ etwas hochbocken,dann in den Dreck legen und seitlich auf höhe der Grenze Kühlergrill/Scheinwerfer den Arm nach oben schieben bis man den Seilzug fühlt und dann nach unten ziehen.Ging zumindest beim Uri super und da ist ja nicht viel Platz davorne.... :eek2:

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Ich habe mittlerweile auch schon nen neuen drin. Als er gerissen war habe ich damals die Feder selber immer gedrückt, dort wie die Stöpsel von der Motorhaube reindrücken. Geht am einfachsten wenn noch jemand etwas von oben auf die Haube drückt.


    Wenn du noch nen Typ81 als Vergleich in der Nähe ist das natürlich einfacher, dann kannste gucken wie du es am besten machst.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!