Welcher Kühler passt für Audi 90 2.0, Motor JS

  • Der 90er ist EZ 3/86, Automatik und Frontantrieb, Motorkennbuchstabe JS. Schlauchstutzen wurde beim Ausbau des Kühlers abgebrochen :(


    Entsprechende Anfragen bei Schrottplätzen waren noch nicht erfolgreich, bleibt die Frage, welche ANDEREN Kühler passen könnten, egal, ob von diesem Modell oder gar vom Passat oder was auch immer.


    Die Sache eilt, weil mit dem Wagen am nächsten Samstag (11.9.) eine längere Fahrt geplant ist.


    Vielen Dank vorab,


    Richy

  • Hallo Richy,


    soviel ich weiß sind die Kühler bei allen 5 Zylindern egal ob 80, 90 oder Coupe identisch.
    Sie sind gebraucht aber schwer zu bekommen.


    Viel Glück bei der Suche!
    Ingo

  • Hallo,


    ohne Gewähr, weil die Listen auch nicht immer fehlerfrei sind:


    80+Coupe 5Zyl 2L 115 PS JS 8/83-8/91 hat den gleichen Kühler wie
    80+Coupe 5Zyl 1,9 L 115 PS WN 10/80-8/83 oder
    90 und Quattro/Coupe und Coupe-Quattro 5/87-8/91 2,2/2,23 L 115/136 PS KX/KV Schaltgetriebe



    d.h. die Kühler von den Nachfolgern passen auch zum Teil, weil -8/91




    Bei den ersten beiden Zeilen wird nicht zwischen Automatik und Schaltgetriebe unterschieden,
    das sollte noch mal jemand im EDGAR überprüfen



    mfg

  • Erstmal schönen Dank für die Tipps :)


    Vom 2,3 Liter im Modell 89 (Bj 5/87-9/91) weiß ich nur, dass er mit 133/136 PS MKB NG hat - und dessen Kühler hat nicht ganz die gleichen Abmessungen (etwa 1cm Differenz in der Breite - sagte mir der VAG-Lagerist nach Blick in den ETKA - also auch unterschiedliche Teilenummern).


    Was ist denn mit den Fünfzylindern ausm Passat (bis etwa 89)?


    Schönen Gruß,


    Richy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!