Modellautos - Vorstellung

  • Hallo zusammen!


    Ich war gestern in Ottensoos beim Oldietreffen und bin dort von einigen Audi-Fans auf Euer Forum hingewiesen worden! Echt super interessant!


    Wir (Vater&Sohn) sind Modellbauer und bauen Kleinserienfahrzeuge im Maßstab 1/43 so original wie möglich. Ich denke, der B1 GTE den wir in Ottensoos gezeigt haben, hat schon überzeugt!


    Im Moment bauen wir einen Audi B2 Quattro und einen Audi 200 5T. Wer interessiert ist, den halten wir gerne auf dem laufenden. Bilder vom Formenbau können wir schon liefern. Der Prototyp folgt in ca 3 Wochen.


    Schon mal viele Grüße,


    Hans


    P.S. Vielen Dank für den Tip an Tilo & Sebastian!

  • zeigt doch bitte mal ein paar Bilder Eurer Modelle, es müssen ja keine Audis sein.

  • Na denn Herzlich Willkommen hier im Forum, HansB & Sohn ... oder umgekehrt: HansB und Pappi ! ;)


    Mein Kompliment, sind sehr schöne und detailgetreue Modelle dabei :]


    @ Marc R.
    Punte Pilder von den Audi-Modellen guckst Du hier:
    http://www.aam-boyer.de/audi.html
    z.B. hier ein schöner Typ82 GTE mit mattschwarzer "Rallye"-Motorhaube:


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Wenn Du unter aam-boyer.de reinschaust, findest Du etliches von mir. Unter der Rubrik "Audi" ist mit Ausnahmen der beiden Studien alles von uns.


    Hans

  • das hat doch mal chick.... vielleicht kommen ja auf diese weise mal modelle unserer schätzchen zustande, die es nicht "an jeder ecke" gibt.


    sehr schön....es gibt ja grade bei audi genügend seltene und nicht gewürdigte "Nischenmodelle"


    coupe typ 81/85 und limo (80er, 90er gibt es)
    typ 44 limo und avant - insbesondere die 20V und sport/exklusiv versionen
    die S2 audis
    den typ 82....


    wenn das der audischrauber sieht....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • den typ 43 (Audi 100 Avant) stellt ihr selber her?
    der schaut 1a aus!!
    würdet ihr auch Modelle nach Farbenwunsch spritzen?

  • Herzlich Willkommen!



    Ich bin sicher, daß Ihr demnächst mit Wünschen zu Limo / Coupé / Uri überhäuft werdet.


    Ich fang' da mal an: Solltet Ihr jemals ein Modell von einer 81'er Limo erstellen, würde mich eine Inirassiberfarbige CD Limousine (kein QP!!!) mit beiger Innenausstattung sehr interessieren..

  • das ist ja einer völlig durcheinander


    Zitat

    Original von tomikles


    Ich fang' da mal an: Solltet Ihr jemals ein Modell von einer 81'er Limo erstellen, würde mich ein Inirassiberfarbiges CD Coupé mit beiger Innenausstattung sehr interessieren..


    :D:D:D:D


    my wishlist
    - 86er G limo insteingrau mit Roanl R speichenfelgen
    - 89 100 Avant SPORT quattro in schwarz mit roten RL und weißen blinkern ;)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Hallo,


    auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Da ich mich auch auf den Bau von Modellautos M1/43 spezialisiert habe, allerdings im etwas kleineren Stil (ich baue konkret nach Kundenwunsch, keine 200 Auflagen) ein Tipp, versteift Euch mehr auf Nischenmodelle. Den B1 gab es von Schuco und kostet derzeit im passablen Zustand um die 25 €. Den B2 vor Facelift gibt es garnicht, wäre aber als Quattro mit Heckschürze interessant. Den Typ 43 Limo baute auch Schuco, den Audi 60-90 gibt es von Minichamps auch sehr detailliert, den Urquattro gab es von Conrad bzw. gibt es von Minichamps und direkt bei Audi. Den C1 Limo und Coupe verkauft Minichamps.
    Ich weiß, welche Arbeit in solchen Autos steckt, aber teilweise bekomme ich für das Geld Märklin Modelle, bei denen die Wertsteigerung garantiert ist.


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Mensch Andi, ich bekomme hier gelegentlich Anrufe dazwischen und kann mich nicht immer vor der Arbeit drücken... Ich wollte nur die Fraktion der QP Fahrer auch nciht vergessen.



    Obwohl, wenn mein Sohn ein Modell vom "little green car" sieht, wird er kaum zu halten sein. Ich hab mittlerweile auch einen ensprechenden Aufkleber unterm Tacho, Bild folgt gegen Ende der Woche, wenn ich die 100.000 km überschreite...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!