Blinker+ Warnblinker defekt

  • Hallo zusammen.


    Evtl. gibt's den Thread ja schon:/


    Zum Problem:


    Blinker gehen nicht mehr, weder rechts noch links.

    In der Armatur leuchtet zwar die Anzeige dauerhaft auf wenn ich den Blinker setze, jedoch hört man auch das klicken nicht.X(


    Relais hab ich gekauft, mit der Nummer 1H0 953 227 (Keine AHK), finde aber nun die Position nicht.:(


    Im Motorraum sitzt es ja nicht im Relais/ Sicherungskasten.

    Fahrerseite hinter dem Ablagefach (Wo auch die VDO- Einheit ist) Kann ich den Steckplatz nicht finden.?(


    Sitzt das Relais an einem anderen Ort oder bin ich einfach zu doof?


    Thanks for Help!!!:P

  • Das Relais Sitzt hinter dem Kombiinstrument und sollte da angeklemmt sein. Wenn Die die Abdeckung vom KI runter nimmst, solltest Du es sehen.



    Gruss Markus

    Hallo Markus


    Habs grad getestet, Schalter Warnblinker wieder eingebaut, der geht wieder.


    Jedoch normal links/rechts blinken geht nicht. X(


    Also denke ich das lag nicht am Relais, zumal der Warnblinker wieder geht....:/


    Blinker Hebel selber evtl. defekt, oder an diesem "Schleifring" etwas...

  • Wenn der Warnblinker funktioniert, kann es nur ein Problem des Blinkerschalters oder der Verdrahtung zum /vom Blinkerschalter liegen.


    ich tippe mal auf den Schalter.

    Hi Carsten.


    Ja ist wohl der Schalter (Das ganze Teil)

    Beim testen vorhin hat sich auch das Fernlicht (Voll Licht) eingehakt, kann es nicht mehr ausschalten.

    Hat der Lenkstockschalter für Fernlicht/ Blinklicht die TN 857 953 513 A ?!:D

    Hi Stefan.

    Bei mir ist das Gehäuse des Schalters Rot. ^^

    Mein Schalter hatte einen wackel, konnte das teil mit nem bekannten soweit reparieren, dass der Warnblinker wieder geht. Evtl. dann im "Sockel" für den Schalter was kaputt meinst du?

    Oder eben die Verdrahtung?:/

  • Wie ich sehe, hast Du Dir eine schöne Baustelle angelacht.

    Ja, dem ist so. Müsste mal nachsehen, wieviele von den Dingern ich noch rumliegen habe.



    Gruss Markus

    Von nix kommt nix, gring abe u seckle.... ;)
    Obwohl's etwas nervt manchmal, mach ich's doch gern, ansonsten wär ich nicht hier im Forum und hätte erst recht nicht so ne "Baustelle" ;)

    Hatte schon schlimmere, weiss aber mittlerweile wann aufhören, war beim ersten Oldie leider nicht so..... :D


    Wenn du was hättest, ich hab Ferien und zum Glück bin ich doch Mobil :D

  • Der eigentliche Fernlichtschalter ist im Wischerschalter integirert. Der Hebel vom Blinkerschalter greift auf den unteren Ring und das ist der Ring vom Wischerhebel.


    Der Warnblinkschalter ist ein Umschalter. Kann gut sein, dass der daran schuld ist, dass er bei Warnblinken aus, den Saft nicht auf den Blinkerhebel frei gibt. Probiere mal den Warnblinkschalter durch einen guten gebrauchten zu ersetzen.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!