Bilstein B8 mit H&R Federn - mein Coupé liegt vorne auf den Anschlagdämpfern?

  • Servus,


    ich bin ja nicht mehr so häufig hier unterwegs, gleichwohl ist und bleibt das Forum ja hier die Haupinformationsquelle für meine Ziege ;)


    Folgendes Problem:
    Ich habe seit Ewigkeiten rote H&R Federn verbaut, die sind vermutlich schon 25 Jahre alt. BIslang waren die kombiniert mit Kayaba Dämpfern, die aber nach etlichen Jahren das zeitliche gesegnet haben. Nach den sehr positiven Erfahrungen in meinem Cabrio mit BIlstein B6 dachte ich mir, das Coupé liegt tiefer, nimmst du mal B8. Gegen den zu erwartenden Hängearsch habe ich mir 30mm Hülsen angefertigt, aber das Problem ist, dass das Coupé vorne definitiv auf den internen Anschlagdämpfern aufliegt. Wenn ich mir die BILder zu vorher anschaue, dann steht es vorne höher und lässt sich aber nicht runterdrücken.


    Wo ist mein Fehler? GIbt es unterschiedliche B8 Dämpfer für Typ 81?


    Gruß

    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste aus den Achtzigern, den Neunzigern und heute:
    > Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> VW Passat Variant 2,8 - EZ '03 <

  • ich habe mal gelesen, dass B8 und B6 wegen upside Down die Entlüftung unten haben. Wenn du das Dämpferrohr (Federbein) mit Öl angefüllt hast, dann könnte das die Ursache sein, dass der Dämpfer nicht reingeht.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Dasselbse Problem habe Ich auch bei meinem Coupe mit B8 und H&R und bin ebenfalls ratlos. Neue andere Dämpfer wollte Ich mir nur deswegen nicht holen.

    Es gibt in einem E36 Forum eine kleine Anleitung wie man die UpSideDown Dämpfer auseinanderbaut um an die Anschalgdämpfer dran zu kommen. Es wäre also eine Möglichkeit, da dran zu gehen und diese zu kürzen.
    Mal sehen ob Ich mich da mal dran versuche.

  • Ich wollte mir auch B6 Dämpfer zulegen, H&R Federn sind schon verbaut mit vermutlich original Dämpfern. Klingt nicht so gut jetzt hier. Hoffe auf eine Lösung. Was für Dämpfer wären denn noch empfehlenswert? Möchte ungerne diese Problematik eingehen 8o

    Audi Coupe Typ 81 KE - gebaut: Dienstag 16. November 1982 - braunes Vollleder mit Sitzheizung - BN-Pipes - Nebelscheinwerfer - Scheinwerferreinigungsanlage


    Alltag: Audi A5 Sportback 252PS Quattro aus 2017

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!