Hallo
Schön ist es auch hier dabei zu sein.
Bin relativ neu in der Audi Szene.
Vor einem halben Jahr suchte ich im Netz bischen nach alten Audis.
Da ich immer schon ein grosser Fan von dem S1 war mit Walter.
Musste ich mir das schöne Coupé das ich bei Tutti.ch gesehen habe kaufen.
Anfangs wusste ich noch gar nicht was ich für einen super Kauf getätigt habe mit diesem NG Motor in einem B2 Coupé.
Dank Hannes habe ich viele Infos über das Modell.
Der Kleine wird gerade Frisch gemacht karosse spritzen,Motorreinigung,Innenraum neu gestalltung .....
Ich Hoffe das ihr mir bei dem allen mit teilen tips und tricks helfen könnt.
Audi wurde ins Herz gemeiselt
-
-
Herzlich willkommen bei den Audi-Verrückten hier im Forum. :thumbup:
-
Herzlich willkomen "vu änätum Bärg". Lass Dich mal bei uns blicken. Hier werden sie gehilft
Gruss Markus
-
Moin und herzlich willkommen
Ich denke dein Motor wird hier einige interessieren - ich sehe eine NG Ansaugbrücke - und einen Zusatzkühler...
wenn der Motor original ist dann - wenn ich richtig liege - werden einige bald über Dich herfallen:thumbup:und Infos erbeten
Viel Spass beim Aufbau -
p.s. ich bis seit 1984 nicht wirklich vom Coupe weggekommen...
Grüße
-
ich sehe eine NG Ansaugbrücke - und einen Zusatzkühler...
wenn der Motor original ist dannBei uns sind Motorumbauten sehr selten. Es gibt nicht viele, die verrückt genug sind, um sich den Aufwand anzutun, der bei den Behörden dafür fällig wird. Abgesehen davon, sieht der Motorraum nach einem echten NG Coupé aus. Der Zusatzwasserkühler war bei NG, zumindest in der Schweiz immer drin (hatte mein NG Coupé quattro auch). Allrdings ist der Hauptwasserkühler nicht mehr wirklich der Originale und auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Gruss Markus
-
Hauptwasserkühler nicht mehr wirklich der Originale und auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Und ohne den ZWK-Anschluß....
-
Nein starte keine umbauten will ihn nur frisch machen.
ZUM ja der Lüfter wurde leider vom vorbesitzer gewechselt
Hatte noch im Gedanken einen umbau zu starten aber bin den kleinen erst einmal gefahren dann wurde schon alz rausgerissen.😅
Gruss von der südseite der Hohen 😉
-
-
Und ohne den ZWK-Anschluß....
Das habe ich noch nicht einmal gesehen.
Allgemein gesehen finde ich, dass der NG-Motor - wenn er richtig eingestellt ist - der beste erhältliche Motor im Coupé und Coupé quattro war/ist.
Gruss Markus
-
Hat schon jemand versucht den HELLA 8MK376711-284 im B2 mit ZWK zu verbauen?
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!