Treser Frontspoiler T6 85 01

  • Habe einen Uri Baujahr 82 und Erstzulassung 83 nach Treser Umbau. Nach all die Jahren musste ich jetzt doch einiges am Auto machen. Und da ist mein Problem. Habe neue Kotflügel bei Audi Tradition bestellt und musste feststellen das dann die Schürze von Treser nicht mehr passt.

    Also meine erste Frage an euch muss man wirklich die Halter für die Scheinwerferblende kürzen? Die an den Kotflügeln dran sind.

    Und zweitens was ich noch wichtiger finde.

    Ist die Befestigung.

    Ich weiß auf jeder Seite wird die Schürze mit drei Schrauben und Klammern am Kotflügel befestigt. Sind das die einzigsten befestigungspunkte oder wird die Schürze auch zwischen den scheibenwischwasser Anlage befestig?

    Bitte wirklich um Fotos wenn einer das weiß.

    Wünsche allen Audi Fans ein schönes Fest

  • Die Schürze ist häuptsächlich mit der jeweils 3 Schruben pro Seite am Kotflügel befestigt. Was mich bei der ganzen Story stutzig macht, ist, wenn Du den Treser Uri schon länger hast, hast Du das Ganze zerlegt? Wenn ja, kannst Du Dich nicht mehr erinnern, wie die Schürze befestigt war und hast keine Bilder davon gemacht?



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Nein, leider hab ich ihn nicht selber zerlegt. War auch alles anders geplant. Vor vier Jahren hab ich die ganze innenausstattung zum Sattler gebracht.

    Mit der lehren Karosse zum Lackierer. Sollte ein wenig aufgearbeitet werden die haben angefangen Teile abzunehmen z.b. auch die Schürze. Dann kam das böse Erwachen Rost über Rost. Also musste ich zum karosseriebauer und der hatte echt eine Menge Arbeit mit den Wagen. Hintere innen Radläufe komplett neu bodenbleche Neu und und und. Dann zum Lackierer komplettlackierung.und jetzt mache ich den wieder aufbauen mit dem karosseriebauer zusammen. Alles fertig bis auf die Schürze. Die neue Motorhaube ausgerichtet Kotflügel ausgerichtet Türen ausgerichtet. der Lackierer der den Wagen vor 4 Jahren zerlegt hat arbeitet seit 2 Jahren nicht mehr da.

    Nochmals zu meiner Frage ; also vorne wo der Grill sitzt wird die Schürze nicht mit Schrauben befestigt oder?

  • Moin


    Zu deiner Frage - nein vorne ist schürze oben nicht befestigt (normaler quattro)

    Die Stosstange ist befestigt in den Holmen mit zwei Schrauben

    Die Schürze ist mit jeweils drei Schrauben am Kotflügel angeschraube, dort liegt innen ein Blech mit drei Gewinden

    ebenfalls unten die Motorraumabdeckung ist mit der Schürze verschraubt


    Denke auch das Bilder hilfreich wären

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!