Bevor mich jemand fragt ja Suche war schon sehr Hilfreich zum Thema
Mich würden ein paar Detailbilder einer eingebauten Klima noch fehlen
Alle Teile wären soweit vorhanden
Bin auch für jeden Tipp dankbar um Fehler zu vermeiden
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Neues Benutzerkonto erstellenBevor mich jemand fragt ja Suche war schon sehr Hilfreich zum Thema
Mich würden ein paar Detailbilder einer eingebauten Klima noch fehlen
Alle Teile wären soweit vorhanden
Bin auch für jeden Tipp dankbar um Fehler zu vermeiden
So ein paar Teile sind an ihrem Platz
Lima ist auf der anderen Seite
Klimakompressor ist auch drin
Für den Anschluss der Elektrik wären vielleicht noch ein paar Detailbilder nicht schlecht
Welche Teile der Klima sollte man erneuern
Mir fällt jetzt nur der Trockner ein
Wieviel Öl kommt in den Klimakompressor
Über ein paar Antworten wäre ich schon mal froh
oder ist hier keiner mehr da
Hello Bernhard,
grundsaetzlich solltest du alle O-Ringe erneuern. Was den Dryer angeht ist das abhaengig vom dem was du die Anlage mit fuellst, R12 oder R134. Zur Oelmenge, die auch abhaengig von der Fuellung ist in bezug auf die Oelsorte. Die Fuellmenge ist gleich. B
Besorg dir mal das CCI/York manual da steht genau drin wieviel da rein kommt. Falls du von R12 auf R134 umstellst muss das Teil zerlegt und gespuelt werden, Leitungen, Condensor und eevapurator auch. Alle Dichtungen brauchst du dann auch neu.
Anschliessend vor dem Fuellen mindestens 3x mit Nitrogen flushen.
Ciao
Werner
Das Thema Ölmenge im Klimakompressor wurde vor noch nicht allzu langer Zeit hier besprochen.
Dass man eine Klimaanlage bei unseren Fahrzeuge mit Originalteilen anchrüsten will, ist eher aussergewöhnlich. Ich würde da eher den umgekehrten Weg gehen und die Klima raus werfen. Mache ich z.B. bei unserem S2 Avant auch nächstes Jahr.
Gruss Markus
Bin ein wenig verwöhnt durch mein anderes Auto
Wer nicht wagt mal so eine Idee um zu setzen
Werde weiter berichten
Eine Frage hätt ich noch
Die Lima wandert ja auf die Fahrerseite
Das Kabel geht laut Schaltplan direkt an die ZE
Aber wo geht es durch die Schottwand
Sehe nur einen Punkt unterhalb des Hauptkabelbaums
Das Kabel geht laut Schaltplan direkt an die ZE
Aber wo geht es durch die Schottwand
Im Motorraum rechts (in Fahrtrichtung gesehen) auf halber Höhe der Batterie, gleich am Federbeindom.
Gruss Markus
Im Motorraum rechts (in Hartrichtung gesehen) auf halber Höhe der Batterie, gleich am Federbeindom.
Gruss Markus
Was ist eine Hartrichtung bitte
Mit weniger Tippfehlern ergibt das Fahrtrichtung - Siehe dazu meine Signatur
Gruss Markus
Hattest du das ganze Thema nicht schonmal vor ein paar Monaten? Wegen den Öffnungsmaßen für die Klima im Wasserkasten?
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