Hallo zusammen,
kann mir einer bezüglich des Titels weiterhelfen?
Es geht um ein Typ 81 Vorfacelift Coupé von 1984
Motor: JS
Getriebe: 4+E (mit Seilzug)
Kennbuchstabe hab ich gerade nicht parat.
Der Gerät lässt sich schon im Serienzustand nur relativ schlecht kuppeln.
Das heißt, man benötigt viel Kraft und die Kupplung schließt äußerst "ruppig"
(keine Ahnung ob das normal ist ???)
Wegen eines 2,5 Liter Umbaus wird mit dem Gedanken gespielt, auf eine 240 mm Kupplung von Urquattro/Audi100 Turbo/Audi200 Turbo umzurüsten...
Jetzt besteht jedoch die Sorge, dass die Pedalkräfte und das Ansprechverhalten der Kupplung noch bescheidener werden, als ohnehin schon.
Deshalb die Überlegung, auf Hydraulik umzurüsten?
Oder hält die Serienkupplung die 210...220 Nm aus!? (weiß gar nicht, ob's eine 215er oder 228er ist !!!???)
Ist der Aufwand vertretbar? was braucht man alles dazu? Kann man an der Serienkupplung was basteln, dass sie "sanfter" arbeitet?
....Fragen über Fragen