Codierstecker Audi KE Jetronik Automatik oder Schaltgetriebe

  • Hallo Leute,


    hier im Schulungsvideo wird ab 3:45 erklärt, dass man beim PV Motor das Ke Steuergerät mit den Steckern codiert. Der Sprecher erklärt schwarz auf schwarz wäre für Automatik. Schwarz auf weiß wäre Schaltgetriebe.


    In den Autos die ich kenne (alle Schalter) war aber immer schwarz auf schwarz gesteckt.


    Was bewirkt der Codierstecker?


    LG, Hannes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Irgendwo habe ich jetzt aufgeschnappt, dass der Codierstecker bei Automatik die Schubabschaltung außer Betrieb setzt. Kann das stimmen? Wenn ja, dann ist die Angabe im Video definitiv falsch. Schaltgetriebe sind dann schwarz/schwarz zu stecken, denn da funktioniert die Schubabschaltung (geprüft)


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!