Kabelbaum Ummantelung, Schrumpfschlauch?

  • Hallo,


    Werde meinen Lüfter auf 2 Stufig umrüsten, dazu muss ich den Kabelbaum auftrennen und erweitern. Am Ende soll er wieder Originaö aussehen.


    Kann mir jemand sagen ob diese schwarzen Ummantelungen/Hüllen um die Kabelbäume Schrumpfschlauch ist?


    Woher kann ich das beziehen?


    DANKE

  • Das Bougierrohr über die Drähte zu bekommen wird bestimmt sehr fummelig werden....

    Evtl. könnte man über das neuere Wellfexrohr nachdenken, dass längs geschlitzt ist.

    Ja klar nicht ganz original...

    Gibt es aber in Längen zu 5m in den unterschiedlichsten Durchmessern beim Freundlichen.

    1 Stück = 5m ~ 5€.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • ja ich habe mir einen Kabelbaum für 2 Gebläsestufen mit Lüfternachlauf aus einem B3 NG geholt. Nach flüchtigen Prüfen habe ich gesehen, dass original im Audi 90 KV B2 der Kabelstrang für Lüfter nicht einzeln separat Verläuft. Es muss also etwas zusammengefasst werden. Jetzt stellt sich halt die Frage wie die Originalen Stecker durch den schmalen Schlauchmantel passen.

  • Wahrscheinlich sind die Stecker aus den Gehäusen herausgenommen durch den Schlauch gewandert und danach die Genäuse wieder verbaut worden.

    Eventuell ist beim Bau des Kabelbaums aber auch der Draht durch und danach die Konfektionierung der Drähte mit Crimpkontakten und Gehäusen geschehen.


    Du musst jetzt die Crimpkontakte aus den Gehäusen befreien und nach durchführen wieder zusammenbauen.


    Dazu gibt es - je nach Kontaktart - ein passendes Werkzeug, z.B. von Herth & Buss



    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Ich nehme selbstverschweissendes klebeband bekommst in allen möglichen breiten ist elastisch und dicht. Bei den kabelbäumen wird das Rohr hart und bricht. Dies bewirkt scheuerstellen.

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Habe jetzt den separaten Kabelbaum als eigenständigen Kabelbaum im Audi verlegt.


    - Die alten Stecker (Lüfter & Temperaturschalter) habe ich beiseite gebunden.

    - im Bereich des Kupplungszylinders war in der Stirnwand ein 20mm Loch mit Blindstopfen.

    - Um den Kabelbaum durch dieses kleine Loch zu bekommen, müssen die Stecker Innenraumseitig ausgepinnt werden. Verwendete Gummitülle ist PB Fastener 1202-CR-SW von Conrad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!