Projektaufgabe 90 quattro

  • Hi

    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden mein 90quattro Projekt aufzugeben.

    Bj 84 , ca 270-280tkm , seit 2004 stillgelegt ,

    Ich habe das Auto mit einem leichten Front Unfall gekauft, das untere Frontblech wurde getauscht und dabei gleich der Zahnriemen gewechselt. Leider habe ich erst beim zerlegen gesehen dass der Holm Fahrerseite einen leichten Knick neben einer Bohrung hat. Das Frontblech wurde nach dem alten,beschädigten Kotflügel an der Seite angesetzt weshalb es etwas zu weit hinten sitzt. Also müsste er an der Seite etwas gezogen werden - ist aber nichts schlimmes.

    Das Auto sieht von unten gut bis sehr gut aus, die Werkstatt die das Blech gewechselt hat war begeistert vom Zustand. Ich habe im Motorraum angefangen, alle Fühler wurden gegen Neuteile getauscht Zündgeschirr neu, Thermostat neu usw usw. Der Kühler wurde von einer Fachfirma erneuert weil ich kein Zubehör Teil wollte. Sonst ist an dem Auto noch nicht viel geschehen. Das Auto wurde auf eigener Achse überführt und fährt sich gut. Verbaut sind H&R Federn die eingetragen sind. Dazu gibt es einen Satz rostfreie Türen, rostfreie Haube und Kotflügel.

    Zum Innenraum: Der ist soweit gut, nur im Amaturenbrett hat jemand ein Loch geschnitten - da gibt es aber ein neuwertiges dazu. Das gleiche bei den Türverkleidungen. Optisch ist das Auto keine Schönheit, aber dadurch dass die Tauschteile eine andere Farbe haben muß der eh lackiert werden.

    Auf Wunsch und gegen Aufpreis können mehrteilige BBS 15 Zoll Räder die frisch aufgebaut wurden dazu erworben werden

    Preislich stelle ich mir 4200 vor weil ich schon eine Menge Geld da rein gesteckt habe.

    https://www.directupload.net/file/d/5288/y8rxzusy_jpg.htm

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!