Hallo Leute
Hier im Forum habe ich einen recht alten Thread gefunden, wo Olli W. mal aufgelistet hat wie man einem JN Umbau mehr Funktionen beibringt.
Dazu brauchen man das Steuergerät 811906264A. Damit kann man die Drosselklappenschalter nachrüsten und erreicht Schubabschaltung und auch Vollastanreicherung. Okay. die DK Schalter habe ich nachgerüstet und auch das Steuergerät habe ich mir gekauft.
Momentan fahr ich noch ohne das Zeug verdrahtet zu haben und der Motor verhält sich exakt gleich wie mit dem original JN Steuergerät.
Jetzt gibt es aber beim PV, neben der Klopfregelung, (die ich derzeit noch nicht ganz ernsthaft nachrüsten will) auch noch einen Höhengeber und die Möglichkeit ein Leerlaufregelventil anstatt des Zusatzluftschiebers und des Leerlaufanhebungsventils zu verbauen.
Irgendwo habe ich was von einem Leerlaufcodierstecker gelesen. Olli sagt, da geht's nur um Schalter oder Automatik.
Wenn ich jetzt ein LLRV nachrüste, was mache ich mit dem Ventil und dem ZLS? Ich denke ich kanns ausbauen. Im Stromlaufplan finde ich auch was von einem Steuergerät für die Leerlaufanhebung. Wo im Auto finde ich das?
Dann verwirrt mich noch ein kleines Detail. Im Onkel Edgar findet man zum PV keinen Temperatursensor. Der Sensor ist beim JN aber gelistet. Im Stromlaufplan vom PV finde ich aber wiederum einen (N10) Ist das der gleiche Sensor wie im JN? Ich bin eigentlich jetzt davon ausgegangen, dass ich keinen Tempsensor brauche. Aber wie regelt der PV denn den Kaltlauf? Am Drucksteller stehen auch bei Kaltstart nicht mehr als 10mA an. Sollte der nicht anfangs anfetten?
LG, Hannes