JN-PV, Steuergerät mit mehr Grips

  • Hallo Leute


    Hier im Forum habe ich einen recht alten Thread gefunden, wo Olli W. mal aufgelistet hat wie man einem JN Umbau mehr Funktionen beibringt.


    Dazu brauchen man das Steuergerät 811906264A. Damit kann man die Drosselklappenschalter nachrüsten und erreicht Schubabschaltung und auch Vollastanreicherung. Okay. die DK Schalter habe ich nachgerüstet und auch das Steuergerät habe ich mir gekauft.


    Momentan fahr ich noch ohne das Zeug verdrahtet zu haben und der Motor verhält sich exakt gleich wie mit dem original JN Steuergerät.


    Jetzt gibt es aber beim PV, neben der Klopfregelung, (die ich derzeit noch nicht ganz ernsthaft nachrüsten will) auch noch einen Höhengeber und die Möglichkeit ein Leerlaufregelventil anstatt des Zusatzluftschiebers und des Leerlaufanhebungsventils zu verbauen.


    Irgendwo habe ich was von einem Leerlaufcodierstecker gelesen. Olli sagt, da geht's nur um Schalter oder Automatik.


    Wenn ich jetzt ein LLRV nachrüste, was mache ich mit dem Ventil und dem ZLS? Ich denke ich kanns ausbauen. Im Stromlaufplan finde ich auch was von einem Steuergerät für die Leerlaufanhebung. Wo im Auto finde ich das?


    Dann verwirrt mich noch ein kleines Detail. Im Onkel Edgar findet man zum PV keinen Temperatursensor. Der Sensor ist beim JN aber gelistet. Im Stromlaufplan vom PV finde ich aber wiederum einen (N10) Ist das der gleiche Sensor wie im JN? Ich bin eigentlich jetzt davon ausgegangen, dass ich keinen Tempsensor brauche. Aber wie regelt der PV denn den Kaltlauf? Am Drucksteller stehen auch bei Kaltstart nicht mehr als 10mA an. Sollte der nicht anfangs anfetten?


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • Kann mir jemand bitte die Teilenummer vom Temperaturfühler des Steuergerätes fürn JN mitteilen?


    Danke


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • oh ja, das würde helfen

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Wow, das ist einmal eine sehr hilfreiche Information. Den Fühler habe ich drin, den braucht der JN ja auch. Ich muss feststellen, dass sowohl im Teileprogramm als auch in den Stromlaufplänen der PV nicht zu finden ist

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Wie wird denn beim PV der Leerlauf geregelt?


    Mein neues Steuergerät kann ein LLRV, aber welches? Hat der PV ein LLRV oder geht das auch mit zusatzluftschieber und Magnetventil?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!