Umbau Typ 85 mit Audi Coupe 20v Quattro Teilen
Wichtig ! Typ 85 ist Serien No ab F-157-223
Spende ist ein Typ 89 Coupe Quattro mit 2 teiligen Federbeinen
Die Vorderen Gelenkwellen des Typ 85 können bei diesem Umbau weiter genutzt werden ,da ich das 016 Getriebe weiter benutze ! Und das dann auch so wieder die richtigen Gelenkwellen längen sind .
Bei den vorderen Gelenkwellen muss nur der Aussenkopf vom Typ 89 auf Typ 85 gewechselt werden ( beide Wellen haben die gleiche Verzahnung ! )
Laut ETKA sind typ 85 Gelenkwellen 100mm Flansch T/N Links : 811501203C oder 811501203B (ABS)
Laut ETKA sind typ 85 Gelenkwellen 100mm Flansch T/N Rechts : 857407271E oder 857407271D (ABS)
Laut ETKA sind typ 85 Gelenkköpfe T/N 321498099c oder 893498099A (ABS)
Vom Coupe Quattro Typ 89 sind es Folgende Wellen
Laut ETKA sind Typ 89 Gelenkwellen 100mm Flansch T/N Links :8A0407271AH
Laut ETKA sind Typ 89 Gelenkwellen 100mm Flansch T/N Rechts :8A0407272AH
Laut ETKA sind Typ 89 Gelenkköpfe T/N : 895498099D
Auch ist es Egal ob Getriebe 016/01E 100 oder 108 Flansch hat die Flansche der Getriebe können Getauscht werden 1:1
Laut ETKA T/N : 895498099D 100mm Flansch
Laut ETKA T/N : 016409355 108mm Flansch
(Wird noch Überprüft !)
Zum änderen der Gelenkwellen 108 mm auf 100 mm Flansche mit 33er verzahnung wird der austausch mit Gelenkkopf getriebeseitig
Laut ETKA T/N : 701498350x T4 bis 1994 vorgenommen
Anhang Bilder Vermessung Gelenkkopf Typ 85 (Ab F-157-223) VS Typ 89
Vermessung Flanschwellen 108 VS 100 Getriebe
Und Flansch Torsensperre V8 Flansch
Bei Fehler Bei Teilenummern bitte bescheid sagen
Danke Manuel
Anleitung wird noch ergänzt werden , da ich noch nicht mit meinem Rally A2 Zusammenbau begonnen habe