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    Und dann gleich mit einem Problem

    Mein 90 Quattro hat scheinbar ein Problem im Kurbeltrieb

    Vermute mal das Axialspiel der Kurbelwelle ist zu groß:/

    Es macht sich halt beim Schalten bemerkbar und auch der Schwingungsdämfer eiert

    Schrauben sind alle vorgeschrieben angezogen

    Die Zentralschraube ist neu und auch mit dem richtigen Drehmoment fest

    Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes: 
    :thumbup:
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Mobil :rolleyes:
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    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 neues Projekt ^^



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Hello all,


    das Axialspiel der Kurbelwelle wird immer noch von den Thrustwashern an der 3ten oder 4ten Hauptlagerschlale bestimmt. Einstellen kann man da nichts.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?( 
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D 
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    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) :thumbsup: 
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec.) :rolleyes: 
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :( 

  • Axialspiel wurde gemessen 0.15

    Müßte ja so noch in Ordnung sein

    Werd mir noch einen neuen Zahnriemen besorgen

    Ölwannendichtung kommt jetzt eh neu

    Hatte schon schlimeres Befürchtet:8( 

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  • und was soll sich jetzt beim schalten bemerkbar machen?

    Zahnriemen und Dichtung werden da nichts verbessern.

    Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt

    War mehr das blöde Gefühl

    Bis man weiss was los ist

    Ist nicht jeder so weisse wie manche hier

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  • ich spreche jetzt für mich.

    Weise bin ich nicht aber in dem Fall einfach mal neugierig.

    Zum Gefühl beim Kuppeln oder schaltenhast du leider nichts mehr erwähnt.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


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    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Mal ne Frage zur Ölwannendichtung

    Hab vor Jahren mal eine für den 4 Zylinder gekauft

    war so eine Gummidichtung so ähnlich wie die für die TDI- Motoren

    Gibt es sowas für die 5 Zyli Benziner auch

    Weiss leider weder Hersteller noch eine Nummer mehr

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  • Hätte da eine Idee im Kopf

    Einen neuen Motorblock für den KV zur verfügung

    Welche Kolben sollte man dafür nehmen

    Von den Herstellern wie Kolbenschmitt oder MWM

    Oder die von der Tradition wobei die auch von einem Zulieferer sein dürften

    Kosten halt Audi Preis ;)

    Zylinderkopf wäre vorhanden

    Welche Kurbelwelle wäre den Baugleich von welchem Motor:/

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  • Sorry hatte Mahle vergessen:)

    Hab aber leider keine Nummer dazu finden können

    Hatte vor Jahren mal welche von MWM verbaut

    Sind auch nicht schlecht

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  • Danke dir :thumbup:

    Nur leider scheinbar zur Zeit keine mehr verfügbar:/

    Bei meiner Suche bin ich auch schon darauf gestossen

    das Motorteile vom S2 oder S4 Motoren passen sollen

    Kurbelwelle hat ja die selben Masse oder nicht:/

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  • An was machst Du das fest? IM Katalog steht nichts drin. Du kannst Du auch Übermasskolben nehmen. Oder zur Not auch die NG.



    Gruss Markus

    Übermasskolben für einen neuen Block :/

    Sollte doch mit neuen mit 81.00 mm richtig sein :/

    Hättest du noch einen Tipp welche Kurbelwelle ausser eine vom KV passen

    würde vom NG oder doch andere

    Bin dir für die Hilfe sehr dankbar :thumbup:

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