Kupplung Quietscht beim betätigen

  • Hi zusammen.


    Bin neu hier, evtl. ist der Thread auch schon vorhanden.


    Zu mir:

    Bin 29, aus der Schweiz und Besitzer eines Passat 32B und seit heute eines Audi 90 Quattro Bj. 86. (Stolz wie Oskar, kleiner Bubentraum:saint: )


    Nun zum Problem:


    Beim betätigen der Kupplung Quietscht, resp. kreischt es schon fast.:rolleyes:

    Könnt Ihr mir sagen woher das kommt?

    Bin kein Mechaniker, aber tippe mal aufs Ausrücklager?!:/


    Ne andere Frage:

    Kann mir jemand nen guten Fachmann für die 5 Zyliner Motoren in Schweizer Grenznähe empfehlen in Deutschland? :)


    Danke für eure Hilfe und wünsch n schöne Wochenende.:thumbup:

  • Hi Stef.


    Habs vermutet, denke dann mach ich im gleichen Zuge wie den Zahriemen auch gleich die Kupplung. ;)

  • Aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du überhaupt?



    Gruss Markus

    Ziemlich zentral. Aargau. :D und du?^^


    Den Audi hol ich am kommenden Samstag zu mir. Wird ne odyssee, aus dem Wallis. :D:thumbup:

  • Ich bin schönen Berner Oberland zu Hause. Und hier ist auch einen 5-Zylinder-Spezialisten zu Hause: Rolling Oldies GmbH



    Gruss Markus

    HEy.


    Danke vielmals. Ich kenn bisher nur die VW- spezis bei mir in der Umgebung, Audi ist etwas rarer und schwerer zu finden.

    Hab für den 90er jetzt auch ca. 2 Jahre gebraucht. :$%)


    Wie robust sind deiner Meinung nach die 136PS motoren?

    Resp. kannst du mir noch dinge empfehlen auf die ich unbedingt achten muss bei m90er Quattro, im Betrieb und auch im Unterhalt? 8|

  • Wie robust sind deiner Meinung nach die 136PS motoren?

    Sehr robust. Allerdings macht der Motor von meinem 90 quattro gerade durch einen sehr stark erhöhten Ölverbrauch, wie er bei den Motoren nicht üblich ist, bemerkbar. Da steckt man nicht drin und was in mit dem Fahrezueg in der ganzen Zeit passierte, bevor es zu mir kam, wiess man in der Regel auch nicht.

    Die Motoren neigen in der Regel auch zu höherer Motoröltemperatur,

    Resp. kannst du mir noch dinge empfehlen auf die ich unbedingt achten muss bei m90er Quattro, im Betrieb und auch im Unterhalt?

    In deisem Forum gibts viele, die Dir da auch Tips geben können. Ohne Deinen 90er gesehen zu haben, wird es aber schwierig, Dir irgendwelche Dinge zu empfehlen. Grundsätzlich gilt, was für alle alten Fahrzeuge gilt:

    - Schauen, dass der Rost effektiv und nachhaltig bekämpft wird

    - Wartung und regelmässige Bewegung sind auch nicht schlecht.

    - Ein Mitgliedschaft in der Typ 81/85 IG Deutschland e.V. ist auch hilfreich



    Gruss Markus

  • Dieses Thema enthält 95 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!