Befestigung Kraftstoffpumpe

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt schon die Suche mehrmals bemüht um mir von der Befestigung der Kraftstoffpumpe/Filter/Druckspeicher ein Bild zu machen. So wie sie bei meinem NFL Coupe Quattro montiert war finde ich es hier aber nirgends. In den Explosionszeichnungen und den Bildern hier im Forum ist die Kraftstoffpumpe mit dem dazugehörigen Halter komplett auf der Halter der alle 3 Teile trägt montiert.

    Bei mir war die Kraftstoffpumpe mit einem Schrauben am Halter und einem an der Karosserie befestigt. Wie gehört es richtig, und wenn es anders gehört, was gehört dann auf de Befestigungslasche von der Karosserie die dann frei ist? Zum Vergleich hab ich mir vom quattropaule ein Bild kopiert.


    P1030419.jpgKraftstoffpumpe-quattropaule.jpg


    Nebenbei, würdet ihr empfehlen diese Teile neu zu machen? Funktioniert hat alles und gerade billig sind die Bosch Teile auch nicht (speziell der Druckspeicher)?


    Lg Roman

    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • So wie auf dem Bild vom quattropaule sieht es ganz gut aus. So sieht es bei mir auch aus.

    Aber auf alle Fälle würde ich den ganzen Rostklumpen bei dir mal zerlegen und einmal neu machen. Die passende Benzinpumpe gibt es schon ab 40€, auch mit den Schraubanschlüssen wie original. Druckspeicher ist so eine Sache, der kostet halt. Manche fahren aber auch ohne und orgeln unter Umständen etwas länger beim Starten.


    Ist alles immer eine Kostenfrage und wie lange du das Coupe fahren möchtest.


    wenn dir Teile fehlen sollen, dann kannst du dich mal melden. Das ein oder andere habe ich noch in deutlich besserem Zustand liegen, evtl auch einen Druckspeicher, muss ich schauen.

  • Ohne die Entkoppler überträgt sich das brummen der Pumpe auf die Karosse. Wenn du ne stärkere Pumpe einbaust wird es schon irgendwann nervig. Original ist meiner Meinung nach MIT Entkoppler.

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • bevor du ohne druckspeicher fährst, würde ich den alten erstmal drin lassen und etwas auf hüpschen.

    Oder wie angeboten einen schöneren gebrauchten einbauen.

    Pumpe ist wie bereits geschrieben nicht so teuer.

    Die gummiverbinder / entkoppler bekommst du auch im Zubehör.

    Evtl sind Die Gewinde etwas länger. Sollte aber nicht stören.


    Mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Der Rostklumpen ist schon zerlegt, und ich werd die Träger mal Sandstrahlen und dann werd ich sehen ob er noch brauchbar ist. Nachdem man die Träger ja nirgends bekommt wird es dann wohl ein Eigenbau werden wenn ich sie neu brauche.

    Ich werd mal die ganzen Teile sauber machen und dann seh ich weiter.

    Wenn es wie beim quattropaule gemacht gehört, wofür ist dann der Halter auf dem bei mir die Benzinpumpe befestigt war?


    LG Roman

    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • gute Frage.


    Sieht man evtl ob es nachträglich dran gefummelt wurde?

    Ich kenne es auch nur in der Art wie bei quattropaule.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Also..... auf dem 2.Bild vom quattropaule, wo ein Halter gelb markiert wurde, ist nich für das Schutzblech vorgesehen, sondern ein Halter davor, der leider von dem Querholz auf dem Bild etwas versteckt wird, aber auf dem 1. Bild ganz klar zu sehen ist. Ich habe alles komplett unten fertig und bei mir ist der markierte Halter auch "noch ohne Sinn " vorhanden....

    Wenn ich mal dazu komme, stell ich mal Bilder ein.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!