Klimaöl nach Kompressortausch, welches und wieviel ml muss eingefüllt werden?

  • Hallo Männer,


    ich möchte gerne einen neuen Klimakompressor verbauen.

    Dazu möchte ich wissen:


    welches Klimaöl darf eingefüllt werden?

    wie viel ml von dem Klimaöl muss es sein?


    Danke für eure Hilfe :thumbup:

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hallo Carsten,


    danke für deine Antwort.

    Ich habe mir die HELLA Seite mal durchgelesen.

    Das werde ich mir auch kaufen.

    Jetzt bin ich nur mal gespannt, wann der neue Kompressor kommt.

    Der vorherige Anbieter konnte den nach der Bestellung angeblich nicht besorgen....

    für die Info hat er 4 Wochen gebraucht :evil:

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hello Roland,


    ich glaube ich habe dir vor eininger Zeit den York (CCI) rep Leitfaden gemailt, da steht alles was du wissen must drin. ;););)

    Fuellmengen, Oelsorten usw.

    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • :whistling::whistling::whistling::whistling:


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Hallo,


    eine Teilenummer gibt's, klar... 855260707H..., aber eine Bezugsquelle? Ich würde mich z.B. mal an einen örtlichen Kälte-, Klima- & Lüftungstechniker wenden. Der kann Dir evtl. anhand der Anschlüsse am Verdampfer und Kompressor was dengeln?


    Gruß, Stephan

  • Hallo Stephan,


    danke für deine Hilfe.

    Da hat der Vorbesitzer schon mal was gedengelt....

    aber er hat den Anschluss für das Klimafüllgerät wegrationalisiert =O

    Weißt du zufällig welchen Gewindeanschluss der Schlauch am anderen Ende der Verschraubung vom Kompressor hat.

    (Müsste die kleinere sein.)


    Ich werde mal versuchen heraus zu bekommen wer mir hier solch einen Schlauch nachbauen kann.

    Der originale Schlauch hatte doch bestimmt den Anschluss für das R12 Kältemittel?

    Dann brauche ich ja dann den Anschluss für R134a.

    Den hat der andere Schlauch am "Klimakühler" schon.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hallo Roland,


    manchmal finde ich, wenn ich die TN google, Anbieter, die Abmasse angeben, z.B. Länge, Durchmesser, Anschlussgedöns, usw. In Deinem Fall ist leider nix aufzutreiben. Nachfolgendes ist aus dem VW-Regal mit einer ähnlichen TN und schimpft sich zumindest Kältemittelschlauch:


    https://www.volkswagen-classic…ittelschlauch-fbdba0.html


    Weitere Infos kann man über die Taskleiste unter dem Begriff "Kältemittelschlauch" abrufen. Auf der Explosionszeichnung ist der Schlauch unter der Nr. 10 der, den Du suchst - laut Onkel Ede beim Passat syncro aber nur für den WE (?), beim B2 für den JT, KV, HY. Die TN auf obiger classic-parts-Seite ist aber nicht aufgeführt.


    Viel Erfolg, Gruß, Stephan

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!