Kurze Vorstellung - Michael aus Berlin auf den Spuren seiner Kindheit

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, komme aus Berlin und ich habe mich entschieden (nach dem Besuch einiger Oldtimermessen) endlich ein Audi Coupe zu erwerben, um meine Kindheit zu frönen.

    Als erster Schritt in dieser neuen Welt also erst einmal im Forum anmelden. Meine Suche richtet sich nach einem Fünfzylinder Nachfacelift. Mein erster Eindruck ist, dass die Coupe quattros vom Preis schon uninteressant geworden sind, leider. Fokus also momentan auf späten GT mit dem 116 bzw 136 PS Fünfender.

    Ich würde mich freuen, wenn ich zu meiner (ggf. unqualifizierten) Meinung eine qualifizierte Rückmeldung bekommen würde. Gerne können mir natürlich auch Fahrzeuge angeboten werden.


    Herzliche Grüße

    Michael

  • Herzlich Willkommen!


    Allzeit Gute Fahrt!


    Du wirst schon nach einer gewissen Zeit das Fahrzeug deiner Wünsche finden.

    Du musst halt zu richtigen Zeitpunkt das Geld parat haben,

    frei haben um dann direkt zum Verkaüfer fahren zu können.

    Wenn er dir dann zusagt zuschlagen.


    Der Preis hängt natürlich auch immer vom ideellen Wert ab.

    Wer den Wagen unbedingt haben will zahlt natürlich auch viel, wenn er denn kann...


    Wenn du natürlich eine Baustelle nimmst ist er erstmal günstig,

    aber das ist dann auch der teurere Kauf,

    als ein fertiger in gutem Zustand mit H-Gutachten finde ich.


    Viel Erfolg!!!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Noch ein Berliner. Schön. Willkommen! :)

    Meine einfache Erfahrung als langjähriger Coupe-Besitzer: Kauf dir den Besten, den du dir leisten kannst, denn was du beim Kauf sparst, zahlste später bei der Wartung und Reparaturen doppelt. ;)


    Eigentlich sind die Autos technisch nicht so kompliziert, und für fast jedes Problem gibt es eine Lösung. Also wäre für mich die Qualität der Karrosserie und Innenleben entscheidend. Je weniger Rost, um so besser.

    Nimm aber kein Auto mit Automatikgetriebe. Erstens weil langweilig, zweitens weil das Getriebe dir garantiert mal kaputt geht.


    Ansonsten: Kilometerleistung ist irrelevant. Ein KV (136 PS) der 450.000 km schafft ist keine Ausnahme.

  • Zitat

    Nimm aber kein Auto mit Automatikgetriebe. Erstens weil langweilig, zweitens weil das Getriebe dir garantiert mal kaputt geht.

    :S

    Was beides totaler Blödsinn ist.

    Erstens kann man, man muss nicht, diese Fahrzeuge auch garantiert sportlich bewegen, und zweitens gehen diese Getriebe bei eingehaltenener Wartung auch nicht kaputt.

    Wenn man regelmäßig den Diff-Ölstand im Auge behält und den vorgeschriebenen Ölwechsel durchführt, passiert da im Normalfall nichts.

    Gruß Carsten

  • Jungs,

    Und vor allem Michael.

    Was z.b. Getriebe angeht würde ich schon das kaufen wo du Lust und Laune zu hast.

    Denke bei meinen beiden Vorrednern ist ein wenig der eigene Geschmack der da geschrieben wurde.


    Laufleistung ist in der Tat nicht so wichtig wie der Zustand der Karosserie.


    Wenn du mal was gefunden hast, kannst du es auch hier Posten und dir einige Meinungen zum angebotenen Objekt einholen.



    Mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo Jungs,

    danke für Eure Anmerkungen. Es soll ein Schalter werden. Mein jetziges Spaßauto, welches ich gerade verkaufe ist ein Automatik, das möchte ich nicht noch einmal.

    Mir wurde ein komplett restaurierter KV angeboten (ganz später coupe quattro) in einem sehr schönen Zustand (weiß mit SD ohne Klima).

    Preisvorstellung ist 25K. Ich finde das, bei aller Liebe, echt ganz schön happig. Ich denke ein Coupe ohne quattro in vergleichbaren Zustand und am besten nicht restauriert, bekommt man auch für unter 15 Scheine?

    Herzliche Grüße

    Michael

  • Mir wurde ein komplett restaurierter KV angeboten (ganz später coupe quattro) in einem sehr schönen Zustand (weiß mit SD ohne Klima).

    Preisvorstellung ist 25K. Ich finde das, bei aller Liebe, echt ganz schön happig.

    Finde den Preis auch richtig sportlich. Da müsste das Coupé quattro in Neuwagenzustand sein.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo Michael,


    wenn Geld jetz nicht das Totschlägerargument ist, dann ist das dein Auto: https://suchen.mobile.de/fahrz…2a-3066-0b0c-ceead03511ff

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!