Welchen Lack nehme ich? 1K? 2K? Acryl? Wasser? Was war original?

  • Moin.


    Ich habe eine Limo Typ.81 NFL Bj. 1985

    Nun will ich meine Dellen in der Haube und im Heck so gut wie möglich ausdengeln und dann anschließend Spachteln und "Teillackieren" (ganze Motorhaube, ganzer Koti, ganze Tür usw.)

    Gesamt abgeschliffen und Dellen ausgeschliffen sind schon.
    Jetzt bin ich neu in der Materie und habe null Peilung was für ein Lack auf dem Auto drauf ist, und welchen ich mir besorgen muss?

    Grundierung? musste teils auf das Blech runterschleifen müssen, "brauner" Rostschutzgrund? Oder ganz normale vorm Spachteln? welchen Füller nachm Spachteln? Brauch ich den überhaupt? Bisher immer nur Grundiert und drauf die Farbe, reichte auch.

    Bestellen will ich wie immer schon bei Lackwelt(+ stunden am Tag und das deutsche kürzel nach einem Punkt) weil ich bisher immer top Qualität hatte und erst 2 Lacke die minimal abweichten (waren aber auch aus zeiten vor meiner Geburt)

    Gerne auch links, sonst raff ich das vermutlich nich. :rolleyes:

    1K ? 2K ? Acryl ? Wasserlack? Nitrolack? Muss ja zur Originallackierung passen, sonst habe ich ne Menge darüber gelesen, dass das nicht lange freude bietet auf 1K Lack mit 2K oder andersrum zu arbeiten...

    Den Lackcode habeim Kofferraum ist; LB3V

    Arbeiten führe ich selber aus, ich trau mir das zu. ist zwar nicht so einfach wie ca 10 Motorradtanks und Verkleidungen, aber noch hat sich keiner beschwert dafür das die sonst alles machen und ich nur spritzen soll und mir reicht das auch so 8)


    Dankend ab!

    Marian

  • wasserlack ist genauso wiie nitro oder ackyllack , wenn wasser ackyl und nitro verdunsten wird der lack aushärten . kein farbunterschied. habe ich letzte woche noch selber gemacht:):):)

  • Damals wurde Nitrolack gespritzt.

    Wasserbasis kannst nehmen, wird jedoch meist nicht die Farbe treffen.


    Bei einer Ganzlackierung unerheblich.