Ölverlust

  • Hallo!


    Mir ist heute aufgefallen, dass beim Motor unten Ein Öltropfen steht. Hatte Öl am Parkplatz darum hab ich nachgesehen. Meine Frage ist nun, ob da die Ölwanne kaputt ist oder an was das liegen kann. Danke und Lg

  • Na, dass die Ölwanne kaputt ist, halte ich für eher unwahrscheinlich, wenn Du nicht gegen irgendwas gefahren bist oder mit der Wanne aufgesetzt hast.


    Ich würde an Deiner Stelle erst mal suchen, wo das Öl austritt... meistens ergibt sich daraus auch schon ein Hinweis auf die Fehlerquelle (Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung, Kurbelwellensimmering etc. )


    Viele Grüße,

    Rainer

  • hi.

    Wenn du nicht weißt wo es her kommt, wirst du um ein gründliches sauber machen nicht drum rum kommen.

    Dann mal einige km fahren und genau schauen wo eine undichte Stelle ist.

    Fehlerquellen bzw undichte stellen gibt es genug.

    Also mal drunter legen und schauen.

    Anhand deines Bildes wäre es Lotto spielen.


    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ich kann mich täuschen, aber ich erkenne den gläzenden Streifen nach links auf dem Bild.

    Will heißen, auf der in Fahrtrichtung rechten Seite sollte die Undichtigkeit sein.


    Püfe mal die Ölwannendichtung. das ist dann am wahrscheinlichsten.


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Ich kann mich täuschen, aber ich erkenne den gläzenden Streifen nach links auf dem Bild.

    Will heißen, auf der in Fahrtrichtung rechten Seite sollte die Undichtigkeit sein.


    Püfe mal die Ölwannendichtung. das ist dann am wahrscheinlichsten.

    Ach, nach unten läuft doch alles. Liegt vielleicht an der Erdanziehungskraft.

    Auch die Ventildeckeldichtung oder Zylinderkopfdicht läuft schööön bis zur Ölwanne runter.


    Also: Wie Stefan schon schreibt: Saubermachen und gucken.


    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Ok vielen Dank erstmal. Ich werde das ganze am Wochenende mal sauber machen und schauen wo es ausläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!