audi 80 sparquattro vs 80 quattro

  • hallo liebe gemeind

    könnt ihr mir die genauen optischen unterschiede zwischen einem sparquattro und dem normalen erklären ???

    und ist er wirklich so selten???


    danke mfg niko

  • Schau mal auf meiner WeBsite http://www.puresunday.de ....

    Alle Wetter, Rainer! :thumbup:

    Wahrhaft exquisit, womit Du uns hier zum vierzigsten B2- Geburtstag bezauberst! :love: ("Kaleu-Website reloded 4.0" ://) )

    Stilistisch, sachlich und bildlich ein Hochgenuß!


    Besonders gut gefällt mir die ausführliche Darstellung der ersten, absolut nackten Grundmodelle;

    da habe ich auch kürzlich erstmals bemerkt, daß die äußerlich vollkommen Chrom-abstinent und damit irgendwie schon wieder cool waren.

    Wurden wahrscheinlich nur von Behörden bestellt. (Das KI mit der großen kreisrunden Kontrolleuchteneinheit, stilistisch eine direkte Übernahme vom B1,

    gab es auch schon mal "in echt" auf eBay, aber für einen "Fun-Kauf" zu teuer...)

    Zum Motorenkapitel: der 85 PS "YP" hatte erst einen 2B2 Vergaser, später (wahrscheinlich ab 8/80, mit Einführung des Hallgebers) auch einen 2B5.

    So mein 1981er LS mit "Einjahresstoff Marengo-Wirkvelours" :P


    Gespanntes Warten nun auf die Erzählung des Coupe-Kapitels.

    Besonders auf die finale Märchenstunde: "Schneewittchen und die sieben NGs" (?!) ;)


    Vielen Dank,

    Hendrik

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

  • Alle Wetter, Rainer!

    Was los Hendrik, jetzt erst entdeckt ?

    Hatte Rainer dazu schon an anderer Stelle gelobt.

    Ist echt ne tolle Seite !


    Und ja: ich möchte auch die Ergänzung um die Coupe's gern sehen.

    Aber hat der Rainer dazu ausreichend input ?

    Den "90er" erkennt er ja schon am Geschmack der Innenausstattung ! :thumbup:

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Was los Frank, meine Laudatio auf Rainers neue Seite erst heute gelesen? Die habe ich doch schon gestern verfaßt! ;)


    Ja, das "Facelift" war mir bisher verborgen geblieben, den Verweis auf die Neuerungen habe ich nicht für voll genommen...

    Die alte Seite kannte ich natürlich und hatte dort sogar entdeckt, daß der Satz Originalfedern, den einer von Rainers

    verlinkten damaligen Coupefreunden (MYK-QP 81) mal NEU gekauft hat, mir bis heute komfortable Dienste leistet...

    (in Personalunion mit "Koni-Hawaii" Dämpfern<X :P)


    VG, Hendrik

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

    Einmal editiert, zuletzt von startpilot ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!