BN-Pipes MSD+ESD oder nur ESD?

  • Hallo,


    um den herlichen 5-Zylinder klang zu heben werde ich mir eine BN-Pipes Anlage gönnen :)


    Da es ein Schönwetterfahrzeug mit der Familie bleiben soll ist mir wichtig, dass die Geräuschkullisse im Fahrzeuginneren sehr angenehmen bleibt. Deshalb weiß ich nicht ob ich MSD+ESD oder nur ESD verbauen soll und bitte euch um euer Feedback, da ich gelesen habe dass einige BN-Pipes verbaut haben.


    Besten Dank!!

  • Habe seit drei Wochen die BN-Pipes ab Kat verbaut.

    Bis jetzt sehr angenehm im Fahrzeuginneren.

    Mal sehen wie sich die Sache entwickelt wenn ich die ca. 340km nach Velbert gefahren bin.


    BN_Pipes.jpgH_Kennzeichen_02.1.jpg


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Hallo Thomas,


    das wäre auch auf meiner Liste noch offen. Würde mich freuen, wenn ich die Anlage bei dir mal hören könnte. Habe auch den KX.

    Ich komme Samstag nach Velbert.

    Viele Grüße


    Chris



    ____________________________________

    Audi Coupé GT 1987, 2.2 KX

  • Auch nach längerem Gebrauch bleibt die BN noch angenehm im Innenraum. Fahre sie am Kv, bin damit aber leider nicht in Velbert. Für Velbert muss der KL “herhalten“, da ist eine Fox ab Hosenrohr verbaut.


    Würde aber im Nachhinein immer die komplette BN bevorzugen

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Moin!


    Ich hab die BN komplett seit 2015 drin und bin mehr als zufrieden. Im Innenraum - ohne Fenster auf - sehr angenehm. Kernig bei höheren Drehzahlen - und man fährt eigentlich immer wegen des Sounds mit offenen Fenster. Auch bei längeren Fahrten nicht nervig oder dröhnend.


    Nicht vergleichbar - aber - ich hatte im S5 V8 nur den BN ESD und das habe ich keine 1.000 KM ausgehalten. Es war ein sehr nerviges Dröhnen - vor allem bei Autobahnfahrten. Unfahrbar aus meiner Sicht - hätte vielleicht besser die komplette Anlage nehmen sollen.. egal - da bin ich zurück auf Serie und das ist auch völlig ausreichend.


    Grüße, Bastian


    1985er Audi Coupe quattro


  • Über 1.000 km nun mit der BN-Pipes gefahren.


    Ich habe nun ein ganz anderes Auto.

    - Der KX hängt nun viel besser am Gas, dreht schneller hoch,

    Beschleunigung im 5 Gang auf der BAB wesentlich besser.

    - Geräuschkulisse im Fahrzeuginneren noch immer viel ruhiger

    als mit der etwas modifizierten alten Walker-Anlage.


    Bin rundum zufrieden und fahre das Coupé nun noch viel lieber.:whistling:


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!