Motorhaube Seilzug gerissen

  • Moin zusammen, wollte meine Motorhaube bei meinem Audi B 2, zugelassen 1985, öffnen. Jetzt musste ich feststellen, dass sich diese nicht mehr öffnen lässt. Entweder ist der Seilzug gerissen oder es ist etwas ausgehakt. Habe jetzt erst einmal den Kühlergrill und die Abdeckungen über und unter den Scheinwerfern abgenommen und komme nicht weiter. Wie bekomme ich die Motorhaube auf? In "So wird´s gemacht" habe ich nichts gefunden. Wer kann mir helfen????

    LG Dietje

  • Moin,


    dein Avatar deutet ja auf einen 4 Zylinder hin, da ist für solche Späße viel Platz.


    Am einfachsten geht es, wenn Du dich vorn unters Auto legst und mit ner Taschenlampe nach oben leuchtest. Links und rechts unter dem Schlossträger finden sich dort, wo an der Haube die Schließzapfen sitzen je ein dicker Drahthebel. Wahrscheinlich sind auch noch Reste vom Haubenzug vorhanden.


    Auf jeden Fall müssen die Hebel nach innen, also jeweils zum Motor hin gedrückt werden. Der beste Druckpunkt ist die Öse am Hebel, in die der Haubenzug eh eingehakt ist.


    Ich hoffe, das hilft.


    Viel Erfolg!


    Timo

  • Hallo, habe es hinbekommen, wie bei dem Beitrag von Stephan beschrieben. Mit einer Hand die Motorhaube herunterdrücken und mit der anderen Hand den in Bild 2 bezeichneten Hebel bewegen. Ging ganz einfach. Nun muss ich mir noch den Zug besorgen. DANKE!!!

    LG Dietje


    Ergänzung: 811823531 ist die Teilenummer. Bei Audi Tradition: 28,89 Euro + Versandkosten. Ich habe mir einen Motorhaubenzug für 19,43 Euro im Internet bestellt. Über meinen Teilehändler habe ich ihn nicht mehr bekommen. Seit 2014 entfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!