G60 Bremse VA TÜV Eintragung

  • Moin Moin...

    Lang lang ist es her das ich hier war, aber nun geht es bei mir weiter und da habe ich gleich ein Problem.

    Ich habe an meinem Typ 81 die VA auf die innenbelüftete G60 Bremse umgebaut, die HA hab ich auf Scheiben vom 16v umgebaut. Das ganz aus der vw Palette da ich bei 4x100 LK bleiben will.

    So, das zu dem Thema.

    Nun war ich das erste mal beim TÜV und mein Prüfer, der es damals mit durchgesprochen hat ist nicht mehr da.

    Auflage vom neuen Prüfer: Bremse VA+HA müssen mit Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder übereinstimmend aus einem Fahrzeug kommen, sprich golf g60.

    Nun die eigentliche Frage: passt der BKV vom G60 (der 9") in unsere Schätze?

    Oder aus welchem Model nehme ich einen vergleichbaren BKV?


    Vielen Dank für eure Zeit und die hoffentlich hilfreichen Antworten

  • Audi 80 B4 2,8 Motorkennbuchstabe AAH sollte passen. Der hat die Girrling 60 mit Unterdruck Bremskraftverstärker

  • ich fahre die bremse (doppelkolben) vom b2 turbo vorne mit scheiben hinten vom 16 V golf mit orginal bremskraftverstäker. eingetragen............. die bremskaft wird nur verstärkt und das macht sich nicht auf den druck bemerkbar..... fuskraft .........:D:D:D

  • b2 20vau turbo 108 lochkreis 4kolben bremssättel habe ich auch drauf :D:D:D

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!