JN Motor tauschen gegen einen 2,0 16V ???

  • Grüßt euch Jungs,

    hab jetzt lange hin und her spekuliert da ich bis jetzt nur 5 Zylinder hatte und mein typ 81 coupe leider nur einen JN Motor hat, hab ich mit dem gedanken gespielt auf 5 töpfe umzubauen. Leider ist es aber der ganze aufwand nicht wert. Nun denke ich es wäre einfacher und besser auf einen leistungsstärkeren 4 zylinder umzubauen, der gedanke fiel hier auf einen 2,0 16V zum beispiel aus dem 80er competition.

    Was denkt Ihr darüber, wäre das eine option ? Hat von euch jemand schon mal sowas umgebaut ?

  • naja i brauch keine 250ps in dem auto weils kein quattro ist, ich denke so zwischen 120 und 140 ps reichen vollkommen für des auto............

  • Moin,

    war da nicht was das der 2L etwas höher war und so nicht unter die Haube passt beim Typ 81/85. Ist zu lange her das ich mich genauer damit beschäftigt habe. Was auf alle fälle passen müsste ist der 1,8 16v

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • So ist es, der 2l ist in der Tat höher und passt nicht ohne Anpassung (Tieferlegen ;)) unter die Haube.


    Das hat ein Bekannter von mir mit einem 2E Motor versucht. Es ging um ca 1.5 cm Unterschied.


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Ich hab mal nen VR6 in nen 2er Golf gepackt, da war es mit den Motorlagern vom Spendergolf in der Höhe auch zu knapp, mit denen vom Passat ging es dann.

    Will sagen, eventuell finden sich andere Motorlager welche weniger hoch bauen.

    Ich meine sogar für den EA827 mal nen "Tieferlegungssatz" für den Motor "ergoogelt" zu haben.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Es gibt verschiedene 2l-Motoren mit 2 verschienen Höhen. der kürzere wird passen. Wenn mich nicht alles täuscht sind die 2l 16V mit 137 und 140 PS mit dem niedrigen Block und die 150 PS (Golf 3 GTI) dem sog. Hochblock gebaut worden.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • ahh ok dankr für den tipp, das ist sehr intressant ! :thumbup:

  • eine andre möglichkeit wäre natürlich einfach auf GTI technik also 1.8 16V technik umzubauen, da könnte man den JN motor verwenden


    Hmmm

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!