Ausbau Zentralelektrik, Kabelbaum

  • Hallo zusammen,


    gibt es, neben der peniblen Dokumentation, andere wichtige Dinge die zu beachten sind wenn ich die gesamte Elektrik aus dem Coupe ausbaue?

    Nicht das ich da was übersehe da ich es noch nie gemacht habe.

    Danke für die Infos!


    Lg Roman

    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • Ich würde mir neben der Dokumentation an jeden Stecker einen Aufkleber machen und an jedes Gegenstück ebenso, damit Du nachher wirklich zweifelsfrei weißt, welcher Stecker wohin gehört.


    Nach meinen Erfahrungen kann der Kabelbaum bis auf einen Widerstand am Gebläsemotor ohne Probleme ausgebaut werden.


    Good Lack! ;)

    Rainer

  • Fotos, Fotos, Fotos......gaaaanz wichtig! Wenn Du nämlich jedes mal erst im Forum nachfragen musst, ob Kabel xy jetzt hier, oder dort lang führte usw., dann wird's anstrengend, langwierig.....DOOF.


    Beschriften wie Rainer es vorschlägt, denn manchmal gehört ein blauer Stecker in ein weißes Gehäuse, oder ein grünes Kabel ist nach der Steckverbindung in gelb weiterverlegt..... Dabei alle Stecker und Pins Sichtprüfen ggf. reinigen(Glasfaserstift, Spray....).


    Keine Gewalt anwenden. die Kabel sind teilweise steinhart und brüchig.


    Veränderungen am Kabelbaum dokumentieren.


    Tüllen, Durchführungen usw. aufheben als Muster für später....noch besser: Gleich neue bestellen.


    Auspinwerkzeug besorgen. Macht die Reparatur von Steckverbindungen einfacher. Ggf. mal ne gute Crimpzange besorgen....braucht man sowieso immer mal.

    Multimeter bereitlegen....es kommt bestimmt die Situation in der Du mal eine Leitung auf Durchgang prüfen willst/musst.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Moin Roman

    Vollkommen normal.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Danke für die prompten Antworten.

    Dann werden die Kabel zum entlacken und entrosten wohl drin bleiben müssen da sie nicht rausgehen, oder habt ihr da einen Tip wie ich die rausbekomme?

    LG

    Audi Coupe Quattro B2

    Familienbesitz seit 1985 :thumbup:

  • Jupp der schaum löst sich auf kann ich bestätigen.


    Gruß milo

    Golf II 1.6
    Opel Kadett E Frisco
    Golf II GTI 16V
    Opel Corsa B 1.2
    Audi A4 Avant
    Renault Megane Grandtour

    Yamaha XT 600 E
    Opel Corsa D Limited Edition '2009
    Audi Q5 2.0 TFSI quattro '2012
    AUDI 80 QUATTRO (Limo) '1983

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!