Seit Getriebewechsel spinnt mein Coupe

  • Hallo,


    seit ich das Getriebe an meinem 2,2 5 Zilinder gewechselt habe habe ich Große Probleme ..er läuft nicht an hat keinen Zündfunken ... habe dan die Zündspule gewechselt ... aber da kommt auch kein funke raus wen ich das Kabel an Masse halte .... ich habe das gefühl das da schon kein Strom an kommt ... bin leider kein großer Elektronik spezialist ... habe ein multimeter aber na ja bin da echt nicht sehr belesen darin was zu messen kann mir jemand eine Anleitung für Dummies geben das ich da mal rausfinde .... das beste ist noch ab und zu wenn ich ihn lange genug Orgeln lasse scheint er fast kurz an zu laufen was ja nicht sein kann oder bilde ich mir da was ein ??;(;(;(

    Das Grass wechst auch nicht schneller wen man dran zieht

  • Moin,


    hast vielleicht aus Versehen die Kabel an der Zündspule falsch aufgelegt? Kommt überhaupt Spannung an der Zündspule in Form von 12V an?


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • kabel sind richtig drann Klemme 1 und 15 sind nicht zu vertauschen da unterschiedlich Groß ......hab den verdacht das dort tatsächlich nix ankommt.. das Problem ist das alles verbastelt ist ... Baterie im Kofferraum und so weiter und so fort ..... an welcher kleme sollte ich da messen und wie das gerät einstellen ....ich bin nicht sehr gut im messen ?

    Das Grass wechst auch nicht schneller wen man dran zieht

  • Spannung messen von Plus gegen Fahrzeugmasse mittels Multimeter.

    Du musst DIch anhand des Schaltplanes durch die einzelnen Etappen durcharbeiten und sozusagen von der Batterie kommend den Stromfluss bis dorthin verfolgen, wo Du keine Spannung mehr messen kannst.


    Dann hast Du wahrscheinlich den Übeltäter gefunden..


    Wie sieht es mit Sicherungen aus?


    Gruss,

    MIcha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Also habe gestern mal den verteiler getausch ..habe noch einen 2,3 Motor aus einem B4 rumliegen da habe ich mal den verteiler abgemacht und auf meinen gebaut ...der passt zwar nur bedingt ...aber ich habe gesehen was ich sehen wolte ... einen Funken an Klemme 4 und an der Kerze also habe ich den Schuldigen entlarvt .. neuer verteiler ist bestellt .. denke mal das da doch der Hallgeber hinüber ist

    Das Grass wechst auch nicht schneller wen man dran zieht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!